Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Krimi - oder so ähnlich ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Suche Krimi - oder so ähnlich ;-)

    Anzeige
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Krimifan und habe in dem Genre keinerlei Überblick... Habe aber vor kurzem durch Zufall "Der Ruf des Kuckucks" gelesen und das hat mir so gut gefallen, dass ich gerne mehr
    davon hätte.

    Also einen "soften" Krimi oder eher eine Detektivgeschichte (Kommissar o.ä. geht auch). Es sollte nichts zu nervenaufreibendes sein und relativ unblutig. Also eher um das gut geplante Verbrechen als um Ritual- oder Serienmorde etc. gehen. Es muss jetzt auch nicht atemberaubend spannend sein. Schwerpunkt sollte auf den Charakteren und komplexen Verwicklungen liegen...

    Fällt Euch etwas ein? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus, daher müssen es auch keine Geheimtipps sein. :-)

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Vielleicht wären die Kommissar Dühnfort Bücher von Inge Löhning was für dich
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wobei gerade das erste ziemlich blutig ist, finde ich....
    Ich finde sie aber sehr gut!

    Wie wäre es mit den Krimis von Deborah Crombie? http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_2?r...qid=1408568955
    Die finde ich sehr stimmungsvoll.
    Und meistens nicht so brutal.
    Es lohnt sich, sie der Reihe nach zu lesen, da es sich immer um die gleichen Kommissare handelt.

    Oh, oder die von Felicitas Mayall, sie spielen in München und in der Toscana http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_2?r...qid=1408569083
    Die sind, bis vielleicht eine Ausnahme, in der es um Frauenhandel geht, auch gut verträglich....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Provence-Krimis lese ich zur Zeit sehr gerne. Ein guter ist von Cay Rademacher Mörderischer Mistral, oder Provenzialische Verwicklungen von Sophie Bonnet.

    Schau mal unter "Provence Krimi", da gibt es einige, die sind sehr schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oder der hier http://www.amazon.de/Das-Verstummen-.../dp/3492302033 von Sabine Kornbichler

    Es ist der erste einer neuen Reihe.
    Soeben ist der zweite erschienen, den lese ich gerade und auch den finde ich gut.

    Sind keine klassischen Krimis, Schwerpunkt liegt auf den Charakteren und dem Umfeld, auf Vergangenheit und deren Auswirkungen auf die Gegenwart usw.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Vielleicht wären die Kommissar Angermüller-Krimis von Ella Danz etwas für Dich?

    Da wird nebenher auch noch gekocht (mit Rezepten), der Leser erfährt viel über Umfeld, Familie und die Personen. Super-spannend sind sie nicht, aber ich habe alle gerne gelesen. Bisher sind 8 Bücher in der Reihe erschienen, glaube ich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Anzeige
    Ich kann "Das Verstummen der Krähe" auch empfehlen, hat mir sehr gut gefallen. Den zweiten Krimi der Reihe habe ich bestellt.
    "Die Todesbotschaft", auch von Sabine Kornbichler, hört sich auch gut an
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.13, 09:57:18
  2. Suche BB Summer Tan Pot Rouge oder ähnlich...
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:35:22
  3. ich suche ein lied: fear.. oder so ähnlich
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 13:22:47
  4. Suche Bronzing Gel oder so ähnlich
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 21:48:44
  5. suche Wimpernbooster- oder so ähnlich
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 21:16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •