Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Einfache Supen und Soßen für Campingausflug gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Einfache Supen und Soßen für Campingausflug gesucht

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich werde demnächst 7 Tage mit dem Fahrrad und dem Zelt unterwegs sein.
    Wenn ich Suppen koche, dann eher Suppen die man pürieren muss.
    Ich habe auf dem Campingplatz mit dem Campingkocher natürlich keine Möglichkeit zu pürieren und auch nur wenig Lust
    den Pürierer mitzunehmen.
    Wir haben geplant 1x am Tag das Essen für den Abend und den morgen darauf
    mitzunehmen.
    Jetzt überlege ich was wir kochen könnten. Es ginge natürlich auch 7 Tage Nudeln oder Reis
    mit Tomatensoße aber ich hätte gern etwas Variation. Es soll kein Fertigzeug oder Tütensuppe gekauft werden.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ohhh toll ich beneide dich, wo geht es denn lang?

    Ich möchte unbedingt noch von Passau nach Wien fahren mit dem Rad!


    Da ihr keine Möglichkeit zum Kühlen habt, gestaltet sich das nicht ganz so einfach.

    (Block-) Käse und H-Sahne kann man mitnehmen, muss nicht püriert werden, der Käse schmilzt. Müsste halt Emmentaler oder Gouda sein, den man dann kurz schnippelt. Frischkäse oder Gorgonzola würde ich nicht riskieren.
    Nochmals H-Sahne und Pilze, die müsste man dann eben frisch kaufen oder gleich zu Beginn verwenden
    Tomate, klar.
    Einen Tag könntet ihr vorgekochte Kartoffelsuppe essen, die hält sich auch ohne Kühlschrank ein paar Tage. Ggf. diese am ersten und dritten Abend essen.
    Und am letzten Abend würde ich dann schön essen gehen
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ohhh toll ich beneide dich, wo geht es denn lang?

    Ich möchte unbedingt noch von Passau nach Wien fahren mit dem Rad!


    Da ihr keine Möglichkeit zum Kühlen habt, gestaltet sich das nicht ganz so einfach.

    (Block-) Käse und H-Sahne kann man mitnehmen, muss nicht püriert werden, der Käse schmilzt. Müsste halt Emmentaler oder Gouda sein, den man dann kurz schnippelt. Frischkäse oder Gorgonzola würde ich nicht riskieren.
    Nochmals H-Sahne und Pilze, die müsste man dann eben frisch kaufen oder gleich zu Beginn verwenden
    Tomate, klar.
    Einen Tag könntet ihr vorgekochte Kartoffelsuppe essen, die hält sich auch ohne Kühlschrank ein paar Tage. Ggf. diese am ersten und dritten Abend essen.
    Und am letzten Abend würde ich dann schön essen gehen
    Es geht von Brandenburg nach Sachsen-Anhalt. Ist meine erste Tour aber ich habe einen guten Freund dabei der schon sehr viel gefahren ist und mir
    beim Packen und beladen Hilfestellung geben kann.
    H-Sahne nehme ich eh mit weil wir uns morgen vor Abfahrt als Ritual Tee oder Kaffee kochen wollen.
    Ich schmelze den Käse also mim Topf mit Sahne und schmeiße dann nochmal Sahne und Pilze rauf? Klingt gut. Da er Vegetarier ist, ist das super.
    Ich richte mich da völlig mach ihm. Alles andere wäre ja Blödsinn.
    Vorgekochtes wollen wir ungern mitnehmen. Es wäre am besten, wenn es Sachen sind, die man leicht transportieren kann und die nicht auslaufen können.
    Wir haben nur einen Campinggaskocher. Man kann sogar darauf Braten aber das ist eher umständlich. Deswegen lassen wir das.

    Ich freue mich auch schon total darauf. Wir werden wohl viel am Wasser schlafen und ich hab mir schon extra Mückenzeugs geholt.
    Die Route plant er. Ich bin mal gespannt wie wir vorankommen. Es ist bis auf Sachsen-Anhalt alles relativ flach und gut zu schaffen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Natürlich kann man Käse und Pilze kombinieren, man kann es aber auch getrennt machen. also mit "nochmals" meinte ich dann einen anderen Abend, aber zusammen ist es sicher auch lecker.

    Ich habe das schon 2x zu Fuß gemacht (auf dem Rheinsteig) und wir hatten auch Gemüse (ist aber schwer) und ein wenig Instantbrühe dabei. Ist dann eben nur eine dünne Suppe mit Karotten, Zucchini usw. aber nach einem anstrengenden Tag isst man sowieso alles gerne


    Für unterwegs hatten wir Toastbrot (hält lange, wiegt kaum was), Blockkäse, Salamisticks, Traubenzucker (!!), Obst haben wir unterwegs gefunden oder gekauft, Wasser wurde nachgefüllt und wir hatten kleine Brausepäckchen, wir brauchten auch immer mal etwas Zucker für zwischendurch. Ich hatte zwei kleine Flaschen - eine mit Wasser und eine mit Brause. Die mit Wasser wurde mehrmals täglich nachgefüllt, die mit Brause natürlich nicht.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich hab 3 Flaschen Wasser hinten drauf. Auch wenn es sicher schräg klingt aber ich versuche so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu essen.
    Soweit es geht verzichte ich darauf. Also kein Traubenzucker und keine Brausepäckchen. Ich hab als Energielieferant Nüsse für zwischendurch dabei.
    Nur wenn ich merke, dass es garnicht geht, gibts Zucker.
    Instantbrühe nehme ich mit. Ich hab eine BioBühe ohne Geschmacksverstärker hier. Ich koste die vorher nochmal und dann wird die
    eingepackt.
    Ansonsten ist das Fahrniveau eher leicht. Ich denke, dass wir nicht massig Energie verschwenden. Es sind so 70km am Tag mit Zwischenstopps um sich was
    anzugucken.
    Räucherwurst hole ich mir vielleicht noch. Mal sehen ob sich das lohnt, da er nix isst. Ich denke am Ende werden wir nur Sachen schleppen die
    wir beide Essen
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hat noch jemand Ideen?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Leider nicht wirklich, hab mal eine Freundin gefragt die Pfadfinderin ist, aber die nehmen auf so Ausflüge wirklich nur Tüten mit, also alles Pulver zum Anrühren und nichts Frisches weil das zu viel wiegen würde....
    Aber ihr habt ja Möglichkeiten zum Einkaufen also mehr Optionen...

    Vielleicht noch One Pan Pasta oder Reis mit Gemüsebrühe und Gemüse drin gekocht? Wobei One Pan Pasta auch mit Zwiebeln, Knoblauch und Basilikum erst richtig lecker wird und das hat man bei einem Campingausflug ja auch nicht zur Hand.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Boah, das wäre echt nix für mich!
    Ich kann Dir auch ehrlich gesagt keinen Tipp geben, was man so ohne alles kochen könnte (ich würde mit Stullen, Tee, Unmengen Schoki und Bananen den Hunger bekämpfen), ABER :

    Ich bin sehr gespannt, was Du hinterher berichtest und ich wünsche Dir/Euch unendlich viel Spaß und mehr als gutes Gelingen!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich glaube, ich würde nur wenig Grundbedarf mitnehmen: Ein paar Gewürze (abgefüllt in Mini-Döschen und Gemüsebrühe (wahrscheinlich Würfel). Entweder würde ich unterwegs bei einem Bauernhof oder in einem dörflichen Supermarkt Gemüse fürs Abendessen, ein paar Kartoffeln oder mal eine Tüte Nudeln einkaufen, vielleicht noch ein Brötchen oder ein paar Würstchen, außerdem Obst und Nüsse für den nächsten Tag und fürs Frühstück vielleicht ein Rosinenbrötchen, das ich ohne Belag essen kann und einen Joghurt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde nur wenig Grundbedarf mitnehmen: Ein paar Gewürze (abgefüllt in Mini-Döschen und Gemüsebrühe (wahrscheinlich Würfel). Entweder würde ich unterwegs bei einem Bauernhof oder in einem dörflichen Supermarkt Gemüse fürs Abendessen, ein paar Kartoffeln oder mal eine Tüte Nudeln einkaufen, vielleicht noch ein Brötchen oder ein paar Würstchen, außerdem Obst und Nüsse für den nächsten Tag und fürs Frühstück vielleicht ein Rosinenbrötchen, das ich ohne Belag essen kann und einen Joghurt.
    Genauso haben wir es vor. Abends einmal fürs Abendbrot und Frühstück frisch einkaufen. Da mein Rad mit Taschen schon knapp 30 Kilo wiegt uns seins wohl noch mehr werden wir uns nicht totschleppen wollen.
    Mein Kumpel wird wohl kochen, da ich bei so einfachen improvisierten Sachen echt schlecht bin.
    Braten geht nicht, da es der Kocher nur bedingt schafft. Es gehen also nur ganz einfache Suppen und Soßen.
    Es Wird wohl viel Reis oder Nudeln mit irgendwelchen Sachen geben. Für mich jetzt nicht so ideal, da ich eigentlich gerade low-carb mache aber das muss ich dann mal knicken bzw mehr Beilage und wenig
    Nudeln und Reis essen.
    Gewürze hat er und ich bring die Bio-Brühe ohne Geschmacksverstärker mit.
    Er will halt absolut keine Tütensachen essen. Das kann ich verstehen, da ichs auch nicht mag. Dann lieber was spartanisches. Es sind jetzt nach der Planung auch nur 6 Tage und am 5. Tage gehen wir wahrscheinlich abends in meiner Studentenzeit-Stadt was essen.
    Da wir sehr ländlich fahren hoffe ich auf Bauernhöfe. Ich liebe das frische Zeug von da
    Ich freue mich. Es könnte meinetwegen schon morgen losgehen
    Auf meiner Liste sind jetzt Pilzsauce mit Sahne und Käsesauce
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Einfache Hochsteckfrisur gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 10:48:35
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 20:08:39
  3. Einfache Sweat-Shirts gesucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 09:52:38
  4. Rezepte für einfache Blechkuchen gesucht
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 14:58:48
  5. Leckere Soßen für Chin. Fondue gesucht
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 09:42:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •