Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 167

Thema: Gender-Mist im Alltag

  1. #101
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Als "rosa-Verweigerer" ist man dann doch auch nicht besser als die anderen! ;-) Ich dachte, dass es grundsätzlich darum ginge jedem unabhängig von Klischees und Konventionen das zu lassen was er mag?
    schön geschrieben.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #102
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Da müsste man eine Umfrage starten
    Nein, ich meinte geeinigt, nicht abgestimmt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #103
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Was ist denn Forum-Standard? Grau/blau? Alles ist angenehmer als dieses tussihafte rosa

  4. #104
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Also wenn kein rosa und kein blau, so einigen wir uns doch auf grün :-)

  5. #105
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Schlimm finde ich die Mütter, die zu ihrem Sohn sagen "Du stellst dich an wie ein Mädchen!"- und das als Ex-Mädchen!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich die Mütter, die zu ihrem Sohn sagen "Du stellst dich an wie ein Mädchen!"- und das als Ex-Mädchen!
    Damit haben sie aber Erfahrung. Außerdem sagt es ja sehr viel darüber aus, was sie von sich als Frau halten.

    Ich mag Rosa. Vielleicht nicht gerade das Schlüpferrosa des boards, aber Rosa und Pink sind Farben, die ich sehr mag. Wird man Tussi nicht erst, wenn man sich wie eine verhält? Oder doch schon durch eine Farbe?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Als "rosa-Verweigerer" ist man dann doch auch nicht besser als die anderen! ;-) Ich dachte, dass es grundsätzlich darum ginge jedem unabhängig von Klischees und Konventionen das zu lassen was er mag?
    Ich habe gar nichts gegen rosa, soweit es nicht "nur rosa" ist. Das ist mir einfach zu viel und spricht mich nicht an. Irgendwie sieht das dann nach Schlafanzug aus. Auch andere Farben sind super.
    Genauso, dass es total ok ist, wenn mein Kind typische mädchensachen spielen wollte. Sie soll nur nicht denken, sie darf manche Sachen nicht spielen, weil sie ein Mädchen ist.

    Habe gestern gerade eine Hose in Pink gekauft für meine Tochter.
    Kombiniert mit einem grauen Oberteil zum Beispiel sieht das ja ganz gut aus.
    Geändert von apia (04.09.14 um 13:50:05 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #108
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Die neue Lieblingsfarbe von meinem Neffen ist lila (lässt sich auch drüber streiten, ob es eine eher weibliche oder männliche Farbe sein soll) und schon sehr viele seiner Schulfreunde haben ihn darauf angesprochen, dass er sehr oft aussieht "wie ein Mädchen".
    Mich macht das ziemlich traurig, kann und soll doch jeder Mensch tragen und mögen, was er möchte. Ihm ist allerdings ziemlich egal, was die anderen Jungs sagen, das ist das Gute daran
    Er spielt auch ständig mit seinen Nerfs und ganz oft machen seine "beste Freundin", er und ich eine Nerfschlacht Die kleine hat selber etliche Nerfs zuhause und ich finde das klasse!
    Ich hoffe sehr, dass sich diese Vorurteile in den nachkommenden Generationen in Luft auflösen!

  9. #109
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    So, habe im Iphone Thread nachgelesen und konnte nur lesen, dass das weisse gekauft wurde. Tja typisch, Jungs kaufen eben überwiegend schwarz und Mädchen dann das freundliche hell würde gerne mal von Apple wissen wie die prozentuale Aufteilung da ist

  10. #110
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Das "dschegger" Gold ist hier doch auch en vogue.

Ähnliche Themen

  1. Netzstrumpfhosen im Alltag
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 23:46:17
  2. Was bedeutet Gender Mainstreaming?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:46:55
  3. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  4. An die Duftexpertinnen: Gender free?
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:52:27
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •