Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 167

Thema: Gender-Mist im Alltag

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Finde ich auch.
    Die meisten Kinder sind haben doch gemischte Interessen, mal mögen sie das eine Spielzeug, mal das andere. Davon wird kein Kind in Zukunft trans***uell oder homo***uell ( nicht das das schlimm wäre, aber niemand wird dazu gemacht durch Spielzeuge)
    Mein Kind fährt ihr spielzeugauto im Puppenwagen spazieren. Ist doch süß.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ah, wieder was gelernt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt im Moment ein Thema sehr.

    Wieso können und dürfen Kinder nicht einfach mit dem Spielen und das Anziehen und das tun, was sie toll finden OHNE gleich gesagt zu bekommen "Das ist aber nur für Mädchen/Jungs. Wie du spielst mit Puppen? Das machen aber Jungs nicht."

    Es fällt mir immer mehr auf.

    Oder wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin: "Oh wie süß, wie heißt denn die Kleine? Ist ein Junge! Oh, und so schöne Augen und lange Wimpern, das ist ja Verschwendung!"

    Arrrrghhhh!!
    Wie alt sind denn die Leute die so etwas sagen?? Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und es waren damals die ganz alten die so redeten. Alles Leute die heute gar nicht mehr leben. Von Leuten in meinem Alter kenne ich das nicht.

    Ich habe es auch gehasst mit Puppen zu spielen. Habe das NIE gemacht, fand das nur furchtbar nerviges Mädchenzeugs. Ich spielte sowieso lieber den Jungs, da ging zumindest was. Trotzdem bin ich heute ganz normal
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn die Leute die so etwas sagen?? Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und es waren damals die ganz alten die so redeten. Alles Leute die heute gar nicht mehr leben. Von Leuten in meinem Alter kenne ich das nicht.

    Ich habe es auch gehasst mit Puppen zu spielen. Habe das NIE gemacht, fand das nur furchtbar nerviges Mädchenzeugs. Ich spielte sowieso lieber den Jungs, da ging zumindest was. Trotzdem bin ich heute ganz normal
    Ich kenne das auch nur noch von der Generation meiner Oma (70+). Das sind dann auch die, die mich immer fragen, ob ich nicht auch Lust auf ein Kind kriege, weil ich doch meinen Neffen im Arm habe....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Aber warum?
    Es ist eine Gefühlssache ich habe früher auch Fußball mit den Jungs gespielt oder mit Puppen aber ich habe nicht mit Gewehren gespielt und deshalb würde es sich für mich komisch anfühlen.
    Wir können die Diskussion ja noch erweitern wie man es findet wenn Jungs mit nerfs spielen oder am PCS Ballerspiele auch das finde ich doof und würde das meinem Sohn sagen trotz alledem dürfte er es aber spielen, denn wenn man was verbietet wird es heimlich gemacht.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Komisch anfühlen ist vielleicht kein so gutes Argument.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn die Leute die so etwas sagen?? Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und es waren damals die ganz alten die so redeten. Alles Leute die heute gar nicht mehr leben. Von Leuten in meinem Alter kenne ich das nicht.
    Alle defintiv jünger als 50! Letztens sogar eine Mutter auf dem Spielplatz. Da guckte ich dann auch erstmal etwas schräg. Nun hat er auch tierische Locken und dunkle Haare. Und ist im Allgemeinen unheimlich zart.

    LV, das ist was ganz anderes. Mir geht es nun um dieses penetranten In-Schubladen-Stecken.

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Alle defintiv jünger als 50! Letztens sogar eine Mutter auf dem Spielplatz. Da guckte ich dann auch erstmal etwas schräg. Nun hat er auch tierische Locken und dunkle Haare. Und ist im Allgemeinen unheimlich zart.

    LV, das ist was ganz anderes. Mir geht es nun um dieses penetranten In-Schubladen-Stecken.
    Ich würde sagen, dass die Leute so erzogen wurden. Man hat ja doch viele Ansichten von den Eltern übernommen. Entweder hinterfragt man sie dann (mache ich) oder hat die gleiche Einstellung dazu.
    Ich glaube so ein antiquiertes Denken kann man nur ignorieren. Meiner Erfahung nach hilft eine Diskussion da garnichts, leider :/
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Das habe ich auch schon längst aufgegeben. Ich grinse und denke mir dann meinen Teil.

Ähnliche Themen

  1. Netzstrumpfhosen im Alltag
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 23:46:17
  2. Was bedeutet Gender Mainstreaming?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:46:55
  3. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  4. An die Duftexpertinnen: Gender free?
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:52:27
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •