Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Gender-Mist im Alltag

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Gender-Mist im Alltag

    Anzeige
    Mich beschäftigt im Moment ein Thema sehr.

    Wieso können und dürfen Kinder nicht einfach mit dem Spielen und das Anziehen und das tun, was sie toll finden OHNE gleich gesagt zu bekommen "Das ist aber nur für Mädchen/Jungs. Wie du spielst mit Puppen? Das machen aber Jungs nicht."

    Es fällt mir immer mehr auf.

    Oder wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin: "Oh wie süß, wie heißt denn die Kleine? Ist ein Junge! Oh, und so schöne Augen und lange Wimpern, das ist ja Verschwendung!"

    Arrrrghhhh!!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt im Moment ein Thema sehr.

    Wieso können und dürfen Kinder nicht einfach mit dem Spielen und das Anziehen und das tun, was sie toll finden OHNE gleich gesagt zu bekommen "Das ist aber nur für Mädchen/Jungs. Wie du spielst mit Puppen? Das machen aber Jungs nicht."

    Es fällt mir immer mehr auf.

    Oder wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin: "Oh wie süß, wie heißt denn die Kleine? Ist ein Junge! Oh, und so schöne Augen und lange Wimpern, das ist ja Verschwendung!"

    Arrrrghhhh!!
    Mich nervt das auch. Und ich habe nichtmal Kinder. Solche stereotypen Denkweisen sind halt noch im Hirn verankert. So lange ist es ja noch nicht her, dass wir Frauen hinter den Herd
    gehörten und nur damit zu tun hatten und für den Mann hübsch zu machen und ihm abends das warme Essen bereitzustellen.

    Ich denke diese Denkweise wird wohl erst mit unserer Generation bzw. der Generation unserer Kinder aufhören. Ich merke gerade in meiner Generation (30-jährige), dass die Elternpaare
    bei weitem nicht mehr diese Denkweise haben. Da spielt der Sohn schon mal mit Filly-Pferden oder trägt Turnschuhe mit rosa Applikationen weil er das schön findet. Und da wird kein Drama draus gemacht.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn einer blonden Barbie die Haare bürstet würde ich es auch merkwürdig finden genauso wäre es wenn meine Tochter mit einer Nerf um die Ecke kommen würde

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wieso, warst du noch nie bei einem Friseur?


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wieso, warst du noch nie bei einem Friseur?
    Nö, muss man das.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    genauso wäre es wenn meine Tochter mit einer Nerf um die Ecke kommen würde
    Was ist das denn?

    Ich finde, Kinder sollten mit dem spielen, was sie mögen. Ich fand Puppen schon immer doof. Wenn ich als Kind immer "Vater, Mutter, Kind" hätte spielen müssen - na gute Nacht. Zum Glück haben mir meine Eltern auch Spielzeugautos gekauft und mich toben lassen mit den Jungs. Es hat ja auch nicht geschadet. Aber ich glaube, es gibt genug Spießer oder Unwissende, die glauben, dass Jungs allein deswegen schwul werden *gottbewahre* weil sie mit Puppen spielen. Aber das sind dann eben auch oft Leute, denke ich, denen es etwas ausmachen würde, wenn ihr Kind homo***uell wäre, so traurig das ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich kenn das von unseren Freunden und Kollegen wirklich gar nicht, da haben die Kinder einfach Sachen die sie mögen, egal was das ist, der kleine Sohn meiner Kollegin, hat eine Babyborn Puppe und dafür spielt die Tochter meiner Freundin Fußball im Verein warum auch nicht, es zieht auch keiner seine Kleinkinder Blau oder Rosa an

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Das Video ist toll! Ich mag auch die #likeagirl Kampagne sehr.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn einer blonden Barbie die Haare bürstet würde ich es auch merkwürdig finden genauso wäre es wenn meine Tochter mit einer Nerf um die Ecke kommen würde
    Aber warum?

Ähnliche Themen

  1. Netzstrumpfhosen im Alltag
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.13, 23:46:17
  2. Was bedeutet Gender Mainstreaming?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:46:55
  3. Beziehungskiller: Alltag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:10:44
  4. An die Duftexpertinnen: Gender free?
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:52:27
  5. Sonnenschutz im Alltag
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •