Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Funktionale Küchenmaschine - welcher Hersteller?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard Funktionale Küchenmaschine - welcher Hersteller?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    unter anderem inspiriert von diesem Thread habe ich mich entschlossen endgültig eine Küchenmaschine zu holen. Der Thermomix ist für mich leider zu teuer.

    Ich backe gerne und bereite gerne Salat zu. Deswegen wäre es toll, wenn die Maschine auch Obst/ Gemüse zerkleinern kann. Wichtig ist mir jedoch, dass die Maschine mindestens ein paar Jahre hält. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Modellen beispielsweise von Bosch oder Kitchenaid sammeln können?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn dir der TM zu teuer ist, schau dir doch mal den Kenwood Cooking Chief an, vielleicht ist das ja die Alternative für dich *klick*

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe seit einigen Wochen die Bosch MUM 5 (in rot) und kann sie nur empfehlen

    http://www.amazon.de/Bosch-MUM54720-...BCchenmaschine

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn dir der TM zu teuer ist, schau dir doch mal den Kenwood Cooking Chief an, vielleicht ist das ja die Alternative für dich *klick*
    vivian, da legt sie aber noch einmal eine Schippe mehr drauf als beim TM, oder? Ich habe die aktuellen Preise nicht parat aber die KCC ist auch an die 1100 EUR?

    Wenn keine Kochfunktion gebraucht wird: irgendeine Bosch MuM.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    vivian, da legt sie aber noch einmal eine Schippe mehr drauf als beim TM, oder?
    Ich habe die aktuellen Preise nicht parat aber die KCC ist auch an die 1100 EUR?
    Ach herrjeee, wirklich? Sorry, das wußte ich nicht. Ich dachte immer, der sei günstiger. Tut mir Leid.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine KM ist von Silvercrest von Lidl für knapp 40 Euro und ich liebe sie! Ist fast täglich im Einsatz. Schnibbeln, reiben, kneten, rühren. Alles kein Problem damit und lässt sich schnell reinigen. Habe mir einen Satz Ersatzreiben ( 3 verschiedene) bestellt. Kosten zusammen 14 Euro inkl. Versand. Das einzige, was mir fehlt, ist ein Fleischwolfaufsatz. Und kochen kann man damit nicht. Aber dafür habe ich meine Töpfe und den Herd. Das Geld für solche Specials spar ich mir lieber für etwas mMn sinnvolleres.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Mit ganz viel Glück gibt es die Cooking Chef für um die 900 EUR
    http://www.notebooksbilliger.de/kenw...ine?nbb=0c59b7

    aber das ist immer noch ein Haufen Geld. Da muss man schon gerne kochen und experimentieren, damit man sich zu so einer Ausgabe durchringt. Und die Zusatzteile sind auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben.

    Ganz günstig und gut ist die Bosch MUM 4er Serie, die 5er und weitere natürlich auch. Ich hatte lange eine MUM und habe die an meine Schwester weitergereicht. Die Kenwood Chef und Major (das ist dann quasi die grössere Serie) ist dann noch mal ein qualitativer Sprung. Aber wenn Du noch nie eine KM hattest, dann nimm ein gutes Einsteigermodell von Bosch.

    Was ich an einer KM wichtig finde:
    - super Rühr- und Knetleistung
    - Häckselscheiben für Rohkost
    - Mixaufsatz für Shakes/Smoothies
    - Foodprocessor (auch Blitzhacker genannt) mit so rotierenden Messern, darin geht Kräuterbutter (erst die Kräuter hacken und dann die Butter rein), Pesto, Zwiebeln, Käse kleinmachen, Nüsse, Schokolade, etc.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hm, eigentlich sind die Preise ja alle unverständlich bis ??, oder?

    Eine Waschmaschine, ein Trockner, ein Kühlschrank, ein Staubsauger, ein PC, ein Laptop, ein Smartphone - alles bekommt man doch in bester!! Qualität für bis zu 700 Euro, über 1000 Euro hab ich noch nicht mal für Miele-Geräte ausgegeben.

    Ich überlege selber gerade, obwohl ich selber gerne eine hätte. was diesen Küchenmaschinen-Hype ausmacht.
    Geändert von Blu-Belle (22.08.14 um 22:02:55 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Die Preise orientieren sich eben an dem, was der Markt hergibt. Ich glaube der Hype kommt daher, dass mit den Maschinen ja die Idee verkauft wird, sich gesund zu ernähren und damit ein besseres Leben zu führen. Allerdings kaufen sich auch die Leute, die viel und gern kochen meist irgendwann eine Maschine, weil viele Dinge damit leichter gehen. Neue Gerichte wurden doch wenig erfunden, nur weil es jetzt KMs gibt. Aber eine Bananenmilch stelle ich mir ohne Mixer schon schwierig vor.

    Bei mir muss auch eine gewisse Menge erreicht sein, damit ich die Maschine raushole. Und wer keine vernünftigen Messer oder andere Küchenausstattung hat, sollte erst mal da anfangen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Sehe ich genau so. Was wundere ich mich immer wenn ich bei jemanden koche (kommt noch relativ oft vor) was für erbärmliche Messer die allermeisten Leute haben.. Ich nehme, wann immer es geht, mein eigenes mit.

    Und es gibt durchaus Qualiätsunterschiede bei Maschinen, welche und wo, ich weiss es nicht. Aber gerade wenn die relativ oft in Gebrauch sind, dann merkt man das schon.

    Die Kennwood Chef (ohne "Cooking"), gibt es doch schon so um die 400 Euro.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Hersteller Link- interessant
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 23:11:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 15:44:49
  3. Küchenmaschine!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 14:35:28
  4. Umhängetasche - Hersteller
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 12:48:13
  5. Suche Hersteller f. Duftprobensäckchen
    Von smaexx im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 06:47:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •