Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PKV und Zusatztarife

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard PKV und Zusatztarife

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    eine Frage an diejenigen unter euch, die in einer PKV sind:

    Habt ihr nur eine Basisversicherung oder auch Zusatzleistungen (Wahlleistungen im Krankenhaus, Zahnzusatz etc.) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Macht das Sinn oder spart man es sich und legt selbst was an die Seite?

    Ich muss gerade meinen Tarif wechseln, da ich ab sofort beihilfeberechtigt bin und kann nun entscheiden, ob ich es bei dem "günstigen" Basistarif belasse oder mir noch die Krankenhauswahlleistungen und das Extra für die Zähne auferlege. Der Unterschied würde rechnerisch bei mir 57 Euro im Monat betragen.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich habe für Zahnersatz 80% Erstattung, Heilpraktiker, 2-Bett Krankenhaus und Chefarztbehandlung. Auf die Heilpraktikererstattung würde ich mittlerweile verzichten und auf die Chefarztbehandlung wohl auch. Das nervt eher im Krankenhaus, wenn man noch nicht nach Hause kann weil der Chef mit der Visite noch nicht dran war.

    Für nächstes Jahr werde ich mal schauen, ob ich einen Tarifwechsel durchgesetzt bekomme. Mein Tarif vergreist, heisst er wird immer teurer, weil er zugemacht wurde und keine jungen Versicherten mehr nachkommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich war einige Jahre privat versichert und hatte einen Zahnzusatztarif, die Wahlleistungen im Krankenhaus aber nicht.

    Falls Du zu Zahnproblemen neigen solltest, lohnt sich ein Zahnzusatztarif ganz bestimmt. Auf Chefarztbehandlung lege ich keinen großen Wert, ein Einzelzimmerzuschlag im Krankenhaus ist meist nicht so teuer, so dass man den für ein paar Tage auch selbst bezahlen kann.
    Achten würde ich darauf, dass der Tarif auch psychotherapeutische Leistungen beinhaltet (das ist nicht selbstverständlich) und, falls es Thema werden könnte, wie es sich mit Mutter-Kind-Kuren oder ähnlichen Sachen verhält.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Psychotherapie mit 30 Sitzungen pro Jahr, Arzt- und Heilpraktiker sowie Kur- und Sanatoriumsbehandlungen sind im Basisitarif mit drin.

    Mir wäre auch nur das Einzelzimmer wichtig, nicht die Chefarztbehandlung. Also selbst zahlen wenn's soweit ist und gut ist.

    Meine Zähne sind im Großen und Ganzen ok, aber ich habe 8 Inlays und eine Teilkrone. Die Inlays sind 17 Jahre alt, müssen also irgendwann erneuert werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •