Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Wie sieht eure Küche aus?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Wie sieht eure Küche aus?

    Anzeige
    Habt ihr Lust, mal eure Küche zu beschreiben und was ihr besonders mögt?

    Ich hab diese Woche mein Projekt "meine Küche soll schöner werden" erst mal abgeschlossen heute kamen noch 2 große Kartons mit hübschen stylischen Dingen, schönen Vorratsgläsern etc.
    viel gemütlicher, bunter, persönlicher sieht's jetzt drin aus. Den riesigen Kühlschrank hab ich jetzt auch noch mit ein paar bunten Foodfotos von mir bestückt.

    Ich hab mich am Anfang nicht so wohlgefühlt darin, weil sie so groß bzw. lang ist, jetzt gefällt es mir endlich.
    Mit so ganz nüchternen Küchen, vielleicht noch komplett in Hochglanzweiß kann ich persönlich nicht so viel anfangen, auch wenn es natürlich schon clean und stylish aussehen kann.
    Meine Küchenzeile an und für sich ist nicht schön, die ist schon recht alt, ansonsten hab ich einiges von Ikea in Birke und etwas Edelstahl.
    Und viel bunt, Kitchenaid-Rot, Creuset-Orange, viel Türkis...
    Mir gefällt die Küche von Jamie Oliver in 15 Minutes Meals sehr gut, auch schön bunt, soo viel toller Krimskrams und die stylischen Holzbretter mit etwas Farbe...
    https://www.youtube.com/watch?v=tf2H...CvJ4bzUJ-DSdvT

    Ich überlege nur noch, ob ich etwas an die Decke mache, wo man dann Pfannen und so dran hängen kann?? Hat jemand so was und wie habt ihr das so gelöst?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Meine Küche ist clean weiss mit Edelstahl Einbaugeräten und Griffen. Graue Granitplatte, weisse Wände. Kleingeräte in Edelstahl(optik), weiss oder schwarz. Ausser die Getreidemühle, die ist aber ganz hell in Ahorn, was anderes passenderes gab es da nicht.

    Die Edelstahltöpfe und Pfannen hängen an der Decke, da die einzig gerade Wand an der ich Regale anbringen könnte eine geflieste Rigips Wand ist, an der nichts anzubringen ist. Ich habe ein paar Haken in die Holzdecke geschraubt und Ketten darangehängt. In die Ketten Grundtal Haken von Ikea rein und fertig ist ein Topfmobile. Gußeisen wollte ich aber nicht an die Decke hängen, das ist im Schrank.
    Geändert von Medha (23.08.14 um 15:58:07 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich hab einen Terracottaboden und einen weißen Fliesenspiegel.
    Meine Unterschränke sind dunkelbraun (Holzoptik) mit langen Alu-Griffmulden. Die Arbeitsplatte ist grau. Herd, Kühlschrank und die Kleingeräte sind aus Edelstahl. Auf einem grauen Regalboden steht mein buntes Frühstücksgeschirr, Essig und Öl und ein paar Gewürze. Ich habe keine Oberschränke - alles passt in die Schubläden in den Unterschränken.
    Liebe Grüße, Hope

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    In meiner Küche, sie ist aus Holz und Edelstahl, ebenso wie die Essgruppe, steht nichts herum außer Essige und Öle, evtl. Salz.

    Es hängt nichts herum, nichts steht herum. Wenn ich koche, entstehen Dämpfe, Schwaden, die sich auf den Sachen ablagern und mit der Zeit eine kleine Fettschicht bilden. Ich persönlich mag das nicht. Ich finde es aber in Sendungen auch immer ganz wunderbar. Allerdings - da muss ich es nicht putzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Beitrag doppelt
    Geändert von Cara (23.08.14 um 16:14:36 Uhr) Grund: Doppelt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich habe das Glück, dass meine absolute Traumküche schon in der Wohnung war, als wir sie gekauft hatten, weil der Vorbesitzer ein Hobby-Koch war und die schon mit allem ausgestattet hat, was mein Herz begehrte. Gasofen in der Mitte freistehend, Backofen in Augenhöhe. Ansonsten weiß mit Granitoberfläche.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, das stimmt natürlich man muss die ganzen Sachen öfters mal saubermachen, das nervt dann schon...
    Vieles bzw. aber das meiste davon hab ich eh regelmäßig in Benutzung, manchmal muss man dann aber vorher noch mal kurz putzen.

    danke Medha an solche schlichten Ketten hab ich auch schon gedacht. Die Decken hier sind sehr stabil, ich könnte (und wollte ) da auch gerne Gusseisen dranhängen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Dee, du würdesteine Küche hassen. Weiß mit Edelstahl, offen, schwarze Granitplatte, Küchenblock in der Mitte, keine Farbe, so gut wie nichts steht herum außer Kitchen Aid (grau), Kaffeemaschine, Wasserkocher, salz- und Pfeffermühle, und ein Obstkorb.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe eine helle Küche (Tallinbirke), die Fliesen sind hell, der Fußboden ist Parkett, die Wände sind in einem Beerenton gestrichen. Bei mir steht viel nostalgisches Zeug rum: ein Retro-Holztablett mit Ölen, Essig, Gewürzen, ein buntes Tablett mit verschiedenen Tees und drei kleine Kisten im Retro-Look, wo ich Sachen drin habe, die ich fast täglich brauche, dann noch ein Tablett mit Kaffeedose, Filtern, Wasserkocher und ein Toaster. Optisch sehr charmant, aber das Putzen ist lästig.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Gasofen in der Mitte freistehend, Backofen in Augenhöhe.
    Oh, das gefällt mir gut!
    Liebe Grüße, Hope

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht es in Eurer Küche aus?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 23:16:05
  2. Wie sieht eure ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 14:32:59
  3. Eure Küche?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 19:53:15
  4. wie sieht eure Winterreinigung aus?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 10:32:47
  5. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •