Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Foundation oder Puder gesucht, bei der die Poren nicht so auffallen....

  1. #21
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Tut mir leid, aber ich bin das ganze Jahr durchgehend NC15, deshalb kann ich zum Anpassen an dunklere Hauttöne nicht weiterhelfen. Im BB Cream Thread findest Du aber jede Menge Infos, da kann Dir bestimmt jemand eine passende BB Cream empfehlen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    http://www.bbcreamshop.eu/de Falls du nicht in Korea bestellen willst. Ist glaube ich ein Holländischer Shop aber eben auch mit deutschen Beschreibungen und in Euro. Habe selbst noch nicht bestellt, will aber...
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #23
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Oha, gesalzene Preise. Ich bestelle von Anfang an über eBay und hatte bis auf einen Handler nie Probleme und da greift dann sowieso der Paypal-Käuferschutz. Deshalb würde ich persönlich nie bei einem so teuren europäischen Import-Shop kaufen.
    Geändert von MedievalBabe (27.08.14 um 13:41:38 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Das lange Warten nervt halt auch, bei mir hat es oft sechs bis sieben Wochen gedauert, bis die Sachen aus Korea da waren. Dann habe ich manchmal halt mehr bezahlt, hatte die Creme aber nach zwei Tagen.

    @ Sharkzz
    Die Dollish Veil Green ist mir derzeit mit NW 25 zu hell. Aber sie ist schön neutral, nicht gelb.

    Die oben erwähnte CC Cream von Max Factor hat übrigens vier Farbtöne und imo koreanisches Potenzial , ist einen Test wert.
    Geändert von paulinka (27.08.14 um 13:59:31 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ paulinka

    Aber im Winter müsste sie bei NW 20 dann ja passen.
    Wie ist denn die Deckkraft und die Mattierung?

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe leider bei Max Faktor keine passende Farbe gefunden, alle mal wieder zu dunkel. :-(

    @paulinka: In diesem Holland Shop sind sie auf jeden Fall vorrätig. ES gibt sogar einen Shop wo man kaufen kann aber das ist mir zu weit.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #27
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ paulinka

    Aber im Winter müsste sie bei NW 20 dann ja passen.
    Wie ist denn die Deckkraft und die Mattierung?
    Die Dollish Veil green deckt gut ab, ohne zuzukleistern, aber vom Gedanken einer matten koreanischen BB Cream mußt Du Dich verabschieden. Die gibt es nicht. Koreaner stehen auf den "dewy" Look, deshalb gibt es dort nichts, was richtig matt ist, nur etwas weniger dewy. Ich trage die Dollish Veil gerne ohne Puder und habe hinterher keinen Speckglanz im Gesicht, für eine matte Optik benötigst Du aber definitiv Puder.

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ paulinka

    Aber im Winter müsste sie bei NW 20 dann ja passen.

    Auf jeden fall, ich habe sie gerne im Winter getragen.

    Wie ist denn die Deckkraft und die Mattierung?
    Die Deckkraft ist gut, aber nicht so stark, dass es reichen würde, Akne zu überdecken oder so. Ich habe sie oft allover als Basis genommen und dann noch leicht eine zweite BB Cream über die Stellen geklopft, an denen ich Rötungen und Äderchen habe (Nasen-/Mundpartie). Ihre Stärke liegt im Weichzeichnen und Egalisieren.

    Mattierung: Da ich reife Haut habe und alles explizit Mattierende bei mir hässlich rauskommt, kann ich nicht so viel dazu sagen. Also mattierend finde ich sie nicht, aber auch nicht speckig oder so reichhaltig wie mein zweiter Liebling, die Missha Signature. Ich würde sie probieren, sie ist ja nicht teuer und notfalls kaufe ich sie dir ab. Mit dem l'Oréal BB-Puder drüber müsste sie halten.
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich habe leider bei Max Faktor keine passende Farbe gefunden, alle mal wieder zu dunkel. :-(

    @paulinka: In diesem Holland Shop sind sie auf jeden Fall vorrätig. ES gibt sogar einen Shop wo man kaufen kann aber das ist mir zu weit.
    Ich kann die Dollish Veil momentan nicht nehmen, weil sie zu hell ist.
    Die MF finde ich ja fast gleichwertig, bin echt überrascht. Ich schau die nicht-koreanischen BBCs und CCCs meist gar nicht an, eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.
    Ich brauche die zweitdunkelste von denen, bin also einen ordentlichen Tacken dunkler als du. (Was ich gar nicht so doll finde, wäre lieber blasser, aber was soll man machen?)
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    @ Medieval Babe und Blackened Pink:
    Woher wisst ihr sowas bloß?
    Ich habe im Studium einige Koreanerinnen kennengelernt. Die haben sich ihre Kosmetik immer von den Müttern und Schwestern aus Korea schicken lassen, weil sie den deutschen Produkten nicht über den Weg trauten. Auf Nachfrage meinten sie dann unter anderem, dass asiatische Kosmetik moderner und deutlich wirksamer sei Und die Verpackungen unserer Sachen gefielen ihnen auch nicht.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 15:16:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 17:04:42
  3. Suche MAC Foundation oder Puder
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 16:44:52
  4. Puder oder Foundation?
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 08:40:48
  5. Lidschatten: Puder oder nicht?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •