Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Rosacea Pflege gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584

    Standard Rosacea Pflege gesucht

    Anzeige
    Hallo,
    seit 2 Wochen hab ich es schriftlich dass ich Rosacea habe. Für einen Pflegejunkie wie mich der absolute Albtraum. Vom Hautarzt bekam ich die Pflegeanleitung Cetaphil Reinigungslotion, Metrogel und Sonnenschutz. Klar gibt es spezielle Pflege von Avene und LRP, die ist aber ziemlich spassfrei und auch nicht so besonders in der Wirkung. Was ich so über Pflege gelesen habe ist zum Teil so widersprüchlich, die einen schreiben ja kein Silikon und bei den anderen steht es auf der Pro Liste. Gibt es hier noch andere Rosacea geplagte? Mit was pflegt ihr denn so?

    LG
    Honigmond

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Nachdem ich mich durch alle Apo-Produkte getestet hatte und es teilweise auch dadurch (Avene bekam meiner Haut gar nicht) immer schlimmer wurde, bin ich bei Paulas Choice gelandet und habe jetzt nur noch Probleme, wenn ich mal ein Glas Wein trinke oder sehr scharf esse. Kaffee lass ich auch weg.

    Von Paula benutze ich Produkte, die extra für Rosacea ausgelobt sind oder zumindest für empfindliche Haut. Z. Z. die Moisture Boost Reinigungsmilch, dann ein BHA-Produkt, Serum und Sonnenschutz.

    Wenn du für den "Spaß" allerdings parfümierte Produkte brauchst, kann ich dir wenig Hoffnung machen....

    Ich hol mir meinen Pflegespaß mit Duschgel, Bodylotion, Parfum, am Körper bin ich recht unempfindlich.
    Im Gesicht bin ich aber leider kein "Dickhäuter", der alles verträgt, aber damit kann ich leben

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Hallo Blu-Belle, danke für die schnelle Antwort. War soeben dabei bei Paula zu recherchieren als du geantwortet hast. Parfümiert muss es nicht sein, aber ein paar Anti Aging Benefits dürfen es schon sein. Welches BHA verwendest Du?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Mit Anti-Aging-Benefits bist du bei Paula ja auch genau richtig

    Und die Resist-Serie passt auch optisch in meine Badezimmer-Farben

    Ich nehme viel aus der Resist-Serie, in diesem Fall das Daily Pore Refining Treatment 2 % BHA.

    Die "intensiven" Produkte von ihr (BHA, Retinol) nehme ich allerdings nicht täglich bzw. nicht zweimal täglich.
    Da sollte man sich auch erstmal rantasten, wieviel man davon braucht und verträgt.

    Aber natürlich immer Reinigungsmilch, Toner, Serum und Feuchtigkeitspflege, tagsüber mit Lichtschutz.

    Zum Thema Silikon: Ich vertrage es, mag aber das Hautgefühl nicht, daher nehme ich von Paula die nicht-silikonigen Sachen:

    Resist Ultra light super antioxidante concentrate Serum
    und
    Hydralight Moisture Infusing Lotion.

    Bei Paula kann man ja auch prima Proben-Pakete bestellen, das würde ich dir für den Anfang empfehlen

    Am Anfang war ich trotz der sensationellen Erfolge der Hautverbesserung etwas traurig, dass ich nun nicht mehr die neueste Creme von xyz ausprobieren konnte bzw. wollte, weil ich nie wieder Pickel und Rötungen möchte.

    Aber ich sage es dir: Man spart Unsummen von Geld wenn man nicht mehr soviele Pflegeprodukte kauft (Paula ist ja preislich auch sehr vernünftig) und wenn man sich mal was optisch nettes gönnen möchte, kann es ja ein Lipgloss, ein Parfum oder ein neues Auto sein.
    Geändert von Blu-Belle (24.08.14 um 09:45:58 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Willkommen im Club, meine Liebe!
    Mit LRP und Avene komme ich auch nicht zurecht......auch wenn es extra fuer Rosacea ausgelobte Produkte gibt.
    Kennst du die Serie von Lierac Prescription?
    Mit der (reichzhaltigeren) Creme fuer Couperose komme ich sehr gut zurecht
    http://www.lierac.de/prescription-we...couperose.html
    Und darunter, fuer mehr Feuchtigkeit, das Vinoperfect-Serum ( v. Caudalie)....
    Hast du einen Lierac-Haendler in deiner Naehe?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin auch im Club Ich habe leichte Akne und Rosacea.

    Nachdem ich auch mit Avène und LRP nicht klargekommen bin (unter den stark silikonigen und stark glycerinhaltingen Sachen ist meine Haut immer feuchtigkeitsärmer geworden) bin ich wie Blu-Belle wieder reumütig bei Paula gelandet. Ich nehme derzeit die Earth Sourced Reinigung + Toner, werde aber als nächstes die Skin Balancing Serie nehmen, den Resist Moisturizer und als Sonnenschutz entweder MF oder den Resist Light Sonnenschutz. An BHA habe ich derzeit das aus der Clear-Serie, spare aber die Rosacea-Stellen aus und nehme es nur alle 2 Tage im Wechsel mit dem Multi-Correction Transformer. Für die Augen nehme ich Clinique All About Eyes rich, da ich die Sachen von Paula in den Augen nicht vertrage.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich gehöre auch zu den Betroffenen, wobei mir ja nach wie vor der Unterschied zwischen Rosazea und Couperose nicht so wirklich klar ist. Auf jeden Fall habe ich die typischen Rötungen auf Wangen und im Nasenbereich; ansonsten reagiert meine Haut schnell mit Unreinheiten oder Juckreiz bei den falschen Pflegeprodukten. Ich bin sehr geneigt es auch mal mit Paula zu versuchen, vor allem nach den vielen, positiven, Berichten hier. Zwischendurch habe ich immer mal wieder irgendwas aus dem Drogerie Bereich genommen, was meist irgendwann zu Problemen geführt hat. Zur Zeit pflege ich mit Avene.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Eine Freundin von mir benutzt dieses Serum und ist ganz glücklich damit:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000001141.html

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir benutzt dieses Serum und ist ganz glücklich damit:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000001141.html
    Der Preis ist für mich schon ein Ausschlußkriterium.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Anzeige
    Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten. Mein Paula-Päckchen ist heute schon angekommen und ich konnte direkt heute morgen schon den Moisture Boost One Step Cleanser (in Originalgröße) testen, von dem war ich gleich mal angetan, viel schöner als das olle Cetaphil. Ist mein 3. Versuch mit Paula, bisher war ich nie so glücklich, dass irgendwas dauerhaft bei mir einzog. Aber unter diesen neuen Voraussetzungen könnte das schon eher der Fall sein. Ich hab dann noch das Resist Daily BHA bestellt. Von Lierac Prescriptions hatte ich noch völlig unbeachtet eine Probe von besagter Creme (wink zu Femina) die ich auch probiert habe und als überaus angenehm empfunden habe. Ansonsten habe ich noch einen großen Packen Proben von Paula da, aber es wäre ja nicht gerade sinnvoll alles auf einmal zu testen. Caudalie und ich sind irgendwie keine Freunde, auch wenn ich es gern mögen würde. Das Stendhal Serum liest sich auch sehr verlockend und kommt auf meine Wishlist.

Ähnliche Themen

  1. Pflege gesucht!!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 15:09:01
  2. BB-Pflege gesucht
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 17:55:59
  3. BB Pflege gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 12:38:29
  4. BB Pflege gesucht
    Von Sunny74 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 10:23:51
  5. Pflege gesucht
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 13:16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •