Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rosacea Pflege gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Das Stendhal Serum hatte ich mir auch mal bestellt, weil ich immer noch hoffte, irgendwas, was sich schön liest & Rosacea, das würde gehen.

    Das war aber auch nix....

    Also wenn du dich wirklich wissen willst, ob eine Pflege-Serie (z. B. Paula) dir hilft, musst du dich m. E. auf eine Art Pflege-Diät einlassen für Wochen, heißt: Nichts zwischendurch naschen , sondern nur diese eine Serie benutzen, inkl. Foundation, Puder etc.

    Denn nur dann weißt du, ob es das richtige für dich ist.

    Hab ich auch so gemacht, es war "hart" wirklich nur PB-Sachen zu benutzen, aber so wusste ich, DAS hilft.

    Jetzt kann ich langsam auch mal wieder eine andere BB-Cream, ein Rouge versuchen, weiß dann aber gleich, wenn die Haut wieder unruhig wird, das bekommt mir nicht.

    Ist wirklich wie so eine Art Allergie-Ausschluss-Diät, aber ich kann nur sagen, es lohnt sich, wenn man endlich wieder die reine und helle Haut hat, die man früher mal hatte.

    @ Butterkeks: Der Unterschied zwischen Couperose und Rosacea ist, Couperose ist die Vorstufe von Rosacea.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Couperose
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea

    Wenn man sich das durchliest, weiß man, es geht hier nicht um den schönsten Kosmetik-Tiegel o.ä., sowas kann auch auf die Augen schlagen usw.
    Das ist kein Beauty-Blog-Problem, sondern eine Hauterkrankung.

    Ich bin wirklich froh, dass bei mir das Weglassen von Kaffee und scharfen Gewürzen und eine richtige Pflege, mich davor bewahrt hat, Antibiotika o.ä. verschreibungspflichtiges zu nehmen.

    Wenn der Hautarzt natürlich schon Rosazea festgestellt hat, wäre es aber vielleicht besser, wirklich die verschriebenen Medikamente zu nehmen.
    Geändert von Blu-Belle (26.08.14 um 19:18:02 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    ich verstehe nicht, warum Couperose und Rosazea neuerdings immer in einen Topf geworfen wird? Auch dass Couperose eine Vorstufe von Rosazea wäre finde ich falsch.
    Couperose ist für mich eher eine Alterungserscheinung der Haut, und somit auch mehr ein kosmetisches Problem. Rötungen und Äderchen haben doch ganz viele Leute, und mit dem Alter verstärkt sich das, genau wie Falten und Pigmentfecken mehr werden. Die Gefäße werden unelastischer und die Haut dünner, dadurch die Rötungen. Aber solange keine Entzündungen u.ä. auftreten ist es für mich "nur" eine kosmetische Störung und keine Hautkrankheit. Sonst hätte mindestens jeder zweite ab einem gewissen Alter diese Hautkrankheit. Meist bleibt es aber bei Rötungen also Couperose, und diese bleibt dann ohne das je eine Rosazea daraus wird.

    Bei Rosazea treten eben auch Rötungen auf, aber es sind eher entzündliche Rötungen, Schwellungen oder auch Pickel. Das macht für mich einen großen Unterschied zu Couperose. Deswegen wurde Rosazea auch früher mit Akne in Verbindung gebracht, was aber heute als veraltet gilt.
    Meine Meinung dazu ist trotzdem, dass Rosazea und Akne vllt eher in Verbindung stehen, da in beiden Fällen Entzündungen auftreten, auch wenn sie andere Ursachen haben. Immerhin kommen einige äußerliche Aknemittel aber auch innerlich Isotretinoin bei beiden Hautbildern infrage. Aber niemand würde eine einfache Couperose mit Aknemitteln behandeln.
    Couperosehaut muß sehr sanft behandelt werden, ist meisten trocken und pflegebedürftig. Bei Rosazea ist die Haut oft sogar fettig und meist wird deswegen von fetthaltiger Pflege abgeraten.
    Ich meine, das sind schon große Unterschiede. Aber kann natürlich sein, dass auch eine stärkere Rosa zunächst mit leichten Rötungen anfängt und sich fortlaufend verstärkt. Trotzdem würde ich Couperose und Rosazea klar unterscheiden, entzündliche Rötungen sehen einfach anders und schlimmer aus, als einfache Rötungen, also wo die Blutgefäße einfach nur etwas durchscheinender sein.

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    @ Honigmond : Was nimmst du denn z.Zt. zur Pflege?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #14
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Hallo femina,
    also mit Paula hatte ich nur eine sehr kurze Affäre, war wohl endgültig die letzte, wir passen nicht zusammen.Bin lange der Pflegeempfehlung meiner Hautärztin gefolgt, aber das hat kaum was geholfen. Reinigung mit Cetaphil, Toleriane fluid tagsüber, nachts eine Schüttelmixtur mit Zink und Erythromycin + Doxycixlin Tabletten. Seit 2 Wochen versuche ich es nun mit Pflege von Belico. Jetzt habe ich, wenn auch sehr langsam, das Gefühl, dass meine Haut besser wird. Der eine Hautarzt diagnostizierte eine klare Rosacea, was familiär durchaus plausibel wäre, meine Hautärztin meint eine periorale Dermatitis. Davor hatte ich vom ersten Arzt das Metrogel für die Rosacea. Von dem ist meine Haut ausgetrocknet und sah ledermäßig aus...Ich hatte früher schon mal eine PD aber ich finde das sieht dieses Mal ganz anders aus und meine Haut ist irgendwie gerade untröstlich und lässt sich so von gar nichts beeindrucken. Wahrscheinlich kann man äußerlich machen was man will, wenn es eventuell an den Hormonen oder sonst etwas innerlichem liegt. Am 3.11. habe ich wieder Termin bei meiner Ärztin.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Das ist schon blöd, dass selbst Hautärzte nicht immer eindeutige Diagnosen stellen können und jeder was anderes sagt.

    Ich habe ja auch schon bei meiner Problemhaut die unterschiedlichsten Meinungen gehört, erst war es Akne zumal ich extreme Mitesserbildung habe. Dann war mal von Rosacea die Rede, da man Altersakne als Rosacea bezeichnen würde, was aber eben veraltet sein soll. Zwischendurch meinte eine Avene-Beraterin es wäre ihrer Meinung nach Couperose, obwohl ich eigentlich eher sogar eine blasse Hautfarbe habe, bis auf einzelne Stellen. Selber habe ich vor einigen Jahren eine (zusätzliche?) Pod erkannt!

    Seit dem pflege ich meine Haut danach, also keine Feuchtigkeitscremes mehr auch keine Fettcremes. Derzeit nehme ich tagsüber eine getönte Zinksalbe (Aknederm) und für abends gar nichts. Seit dem ist meine Haut recht friedlich. Vllt werde ich aber auch bald wieder einzelne rötliche Stellen lasern lassen, soweit das möglich ist.
    Bin auch etwas traurig, dass ich praktisch auf alle schönen Cremes verzichten muß. Früher habe ich immer alles gekauft, was neu auf dem Markt war und einigermaßen erschwinglich war. Jetzt lasse ich das lieber.
    Auch habe ich schon gehört, dass nicht nur bei Pod, sondern auch bei anderen Problemen mit der Haut eine weitgehende Null-Pflege das beste sein kann, wie gesagt kann. Das müßte man einfach mal vorsichtig ausprobieren. Vllt auch einfach mal die Nachtpflege weglassen. Also meine Haut blüht jedesmal auf, bekommt Rötungen, Entzündungen und Pickel, wenn ich sie nur vorsichtig eincremen will. Die Aknederm geht zum Glück und gibt durch Zinkoxid auch Sonnenschutz, was ja das wichtigste bei der Hautpflege ist. Alles andere kann man auch weglassen, zumindest wenn man merkt, dass die Haut dann deutlich besser und ruhiger wird.
    Geändert von Belladin (30.10.14 um 09:57:40 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Hallo Belladin, danke für deine Antwort.

    Ich bin gerade am Googeln wo es die Aknederm getönt gibt, irgendwie finde ich überall nur die neutrale. Aber dabei bin ich bei der Herstellerfirma von Aknederm über eine interessante Pflege gestolpert http://www.ching-cosmetics.com
    eine nach asiatischer Philosophie hergestellte Pflege für sensible Haut. Ich hab jetzt mal Proben angefordert, wobei ich glaube ich noch lange nicht soweit bin, wieder normal zu pflegen. Ich lasse meine Haut gerade auch oft nachts auch ohne, also ohne Creme. Aber da ich nicht mehr die jüngste bin, knittert es morgens dann schon ein bisschen. Ich hab momentan auch die Befürchtung, dass meine Haut in Zukunft so gar nicht mehr schöne Sachen haben will... und nur noch spassbefreite Minimalpflege will. Werde jetzt auch mal einiges in die Tauschbörse stellen.

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Die einzige Serie, die bisher bei mir nachhaltig geholfen hat, war die Dermalogica Ultracalming ... leider nicht ganz preiswert. Daher hatte ich schon einige erfolglose Ausflüge zu den Konkurrenzprodukten, die mir aber spätestens nach einigen Wochen immer schlechte Haut beschert haben. Avene, LRP, Lierac haben alle sehr schnell versagt, bei Paula (Earthsourced Moisturizer) war ich zuerst guter Dinge, nach einem Monat etwa gab es dann aber Riesenböller.

    Was mir an der Ultracalming nicht so gefällt, ist das extrem silikonige Gefühl. Obwohl die Haut toll aussieht, hat man das subjektive Gefühl, dass es zu wenig ist. Es fühlt sich nicht gut versorgt und eingecremt an (versteht jemand, was ich meine?). Daher suche ich immer noch nach dem heiligen Gral.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Geändert von Steffi70 (30.10.14 um 17:02:33 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    die Aknederm gibt es soweit ich weiß nur getönt in einer Farbe. Heißt Aknederm Salbe neu und gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke, in 30 und 60 g. Mit der großen Tube komme ich mindestens zwei Monate aus, kostet ca. knapp 20 Euro.
    Leider riecht die Creme komisch und da es sie nur in einer Farbe gibt, ist sie vllt nicht für jeden das Richtig. Die Farbe ist Hell-Pastell, aber nicht Superhell. Ich nehme sie wie eine Art BB-Cream fürs ganze Gesicht. Sonst außer Reinigung so gut wie gar nichts. Habe mir gerade aber von Balea das Enzym-Peeling gekauft, da ich immer noch leicht unreine Haut habe.
    Viel mehr geht bei mir nicht. Anti-Age versuche ich über die Ernährung abzudecken.

  9. #19
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    @Belladin
    Danke für den tollen Tipp mit der Aknederm, die ist für meine Haut der absolute Hauptgewinn! Beim letzten Hautarztbesuch bekam ich die dritte Diagnose, ich hätte fettige unreine Haut und dafür dann Skinoren Gel für die Nacht. Die Aknederm macht bei mir ein ebenmäßiges Hautbild. Den Geruch nach Zugsalbe, der aber schnell verfliegt, nehm ich dafür gerne in Kauf. Sie trocknet nicht aus, macht einfach nur geschmeidig

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Anzeige
    das freud mich für dich,

    ich finde auch die Aknederm gleich die Haut gut aus. Sie fettet nicht nach, trocknet auch nicht aus, setzt sich nicht in Fältchen und Poren ab. Hält bei mir den ganzen Tag, gibt Sonnenschutz und deckt leicht ab. Damit hat sie etwa die Funktion einer BB-Creme. Leider finde ich die Tube etwas spaßfrei und der Geruch ist etwas streng. Aber ich nehme das auch gerne in Kauf, zumal meinen Haut damit seit zwei Jahren jetzt gut zurechtkommt. Habe die Salbe sogar im Urlaub in der Karibik als Sonnenschutz-Ersatz genommen, hat auch funktioniert!

    Ach ja, das Enzympeeling habe ich wieder aussortiert, da es Rötungen verursacht.
    Geändert von Belladin (16.11.14 um 13:02:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pflege gesucht!!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 15:09:01
  2. BB-Pflege gesucht
    Von Lillie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 17:55:59
  3. BB Pflege gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 12:38:29
  4. BB Pflege gesucht
    Von Sunny74 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 10:23:51
  5. Pflege gesucht
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 13:16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •