Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Dekoidioten anwesend?

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.14
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Bisher hatte ich immer das Pech, dass auch als pflegeleicht eingestufte Pflanzen einfach vertrocknen, oder irgendwann so Gummiartig in Blätter Hängen lassen.
    Blühende Gewächse Sterben mir unter den Händen weg. Die Blüten ziehen sich zusammen wenn sie mich sehen.
    Eigentlich finde ich den cleanen Look ja auch sehr schick. Bei mir sieht es aber einfach nur tot aus. Nichtmal wie eine Musterwohnung, sondern eher unfertig und trist.
    Ich werd die Kräuter wohl doch mal auf den Balkon stellen müssen. Vielleicht überlebt ja der ein oder andere Topf. Um Bilder kümmere ich mich grad. Kissen haben leider keinen Platz hier, da ich kein Sofa o.ä. Habe.
    Mein Traum ist ja so eine "Omaküche" in schick. Mit Schinken und Salami, die von der Decke baumeln Vielleicht nicht ganz so extrem, aber urig und "zu Hause" halt . Danke für die Tipps! Vor allem die Hydrokulturen haben es mir grad sehr angetan!

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Topf die kraeuter draußen zusammen in einen kasten, dann musst du weniger oft gießen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.14
    Beiträge
    22
    Ha!! Und es sieht direkt aus wie ein kleines Kräuterbeet. Danke!
    Im Moment stirbt hier grad eine Minze, ein Basilikum bäumt sich das Letzte mal auf, eine Petersilie ist schon lange von uns gegangen, aber ich hab's noch nicht übers Herz gebracht und sie weggeworfen und ein Schnittlauch gedeiht prächtig. Den habe ich aber auch gestern heimlich neu gekauft und gegen das trockene Heu eingetauscht, welches hier vorher vor sich hin gelitten hat. :/

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Schneid's erst mal ab und warte mal ab, Petersilie und Minze hat sich bei mir wieder von selber erholt und ist wie gesagt winterhart. Basilikum hab ich nicjt

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich kann dich gut verstehen. Als ich meine Wohnung bezogen habe, sah es bei mir aus wie in einem Möbelgeschäft, selbst mit Deko. Das hat mir auch jeder bestätigt. Sie fanden die Wohnung schön, aber unpersönlich.
    Dass eine Wohnung Persönlichkeit bekommt, dauert meiner Meinung nach Jahre. Ich mochte auch keine Bilder von mir und anderen aufhängen, das mag ich heute noch nicht. Aber nachdem Schatzi eingezogen ist, wurde es wohlicher. Allerdings in erster Linie weil mit ihm auch etwas die Unordnung eingezogen ist. Eine Wolldecke die nicht gefaltet auf dem Sofa liegt vermittelt z. B. schon mal den Eindruck "hier lebt jemand". Jetzt gibt es im Regal auch ein kleines Bild von uns beiden und in der Wohnung verteilt mehrere gerahmte Bilder von unseren Reisen (nur Landschaften, keine Personen). Mit der Zeit kamen immer mal neuer Dekoschnickschnack, aber immer dezent und nicht überladen. Ich hab keine Lust beim Staub wischen ständig den Nippes abräumen zu müssen. Im Prinzip ist es bei uns immer noch recht minimalistisch, aber irgendwie doch wohnlich.

    Ich hätte auch gerne wieder Kräutertöpfchen in der Küche, aber bei mir gehen die auch ein. Es macht auch keinen Unterschied ob ich sie benutze oder nur als Deko nehme. Wenn ich sie auf dem Balkon in einen Kasten setze wachsen sie so sehr, dass ich gar nicht nachkomme mit essen. Keine Ahnung woran das genau liegt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.14
    Beiträge
    22
    Ja, die Unordnung kenne ich. Wohne auch mit meinem Partner zusammen. Er ist ein kleiner Chaot, aber das bringt leider kein Leben, sondern einfach nur Unordnung in das triste Haus
    Ich werd mich wohl wirklich im Gartencenter beraten lassen. Hätte gerne ein paar sehr große Pflanzen als Raumteiler. Hoffentlich überleben die das.

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Bei mir in der Wohnung gibt es so gut wie keine "Deko". Staubfänger ohne Funktion mag ich nicht. Ich achte in allem aber darauf, nichts hässliches zu kaufen. Jeder Gebrauchsgegenstand muss mir gefallen. Es werden keine günstigen Vasen, Schalen, Kerzenständer und sonstiger Klimbim im Vorbeigehen gekauft.

    Heimtextilien, also Vorhänge, Kissen, Kuscheldecken kaufe ich nach Farbthemen, das sieht schön aus und gibt Atmosphäre. Frische Blumen in einer schönen, klassischen Vase wirken immer.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Wohnung gibt es so gut wie keine "Deko". Staubfänger ohne Funktion mag ich nicht. Ich achte in allem aber darauf, nichts hässliches zu kaufen. Jeder Gebrauchsgegenstand muss mir gefallen. Es werden keine günstigen Vasen, Schalen, Kerzenständer und sonstiger Klimbim im Vorbeigehen gekauft.

    Heimtextilien, also Vorhänge, Kissen, Kuscheldecken kaufe ich nach Farbthemen, das sieht schön aus und gibt Atmosphäre. Frische Blumen in einer schönen, klassischen Vase wirken immer.
    So handhabe ich das auch. Ich finde vor allem Heimtextilien von G. Sjöden einfach nur toll. Hab mir da neulich wieder Küchenvorhänge gekauft (weiß mit schwarzem Blattmuster bzw. Blumenranken).
    Beim Apart Onlineshop gibt es auch ganz tolle Kissenhüllen. Dann noch ein paar schöne Duftkerzen dazu - das reicht mir dann als Deko.
    Grünzeugs überlebt bei mir eh nicht. Und Figürchen und so Gedöns mag ich nicht, das sind für mich unnütze Staubfänger.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich geselle mich mal dazu als absolut dekophob . Wie sieht es denn bei euch an den Wänden aus? Wir haben vor zwei Jahren renoviert. Im Esszimmer habe ich immer noch drei nackte weisse Wände .....

  10. #20
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    So ganz nackte Wände mag ich nicht so, das hab ich nur im Schlafzimmer. Da hab ich weiße Wände, allerdings eine auffälligere Decke.
    Ansonsten hängt in jedem Raum nur ein einziges großes Bild (Fotoleinwand), das reicht mir.
    Okay, das Wohnzimmer ziert noch eine riesige Kanadaflagge.
    Solche vielen kleinen Bilder mit diversen Verwandten/Ahnen drauf, mag ich bei mir auf keinen Fall haben.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Wickelprofis anwesend?
    Von barbarella im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 18:46:40
  2. Filofaxfreunde anwesend? :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 18:25:46
  3. Journalisten/Schreiberlinge anwesend?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:46:43
  4. Köche anwesend? *HelpPlease*
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 18:51:20
  5. HIM-Fans anwesend?
    Von Midgard im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 18:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •