Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Dekoidioten anwesend?

  1. #21
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich mag sie ja auch nicht, aber mir gefällt nix das ich da hinklöppeln könnte. Zudem ich mich überreden lassen habe die Fichten-Eckbank und Tisch zu behalten. Auf Strohblumengestecke, Heugabeln oder Heiligenbilder stehe ich nämlich auch nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Und eine schöne Dünenlandschaft oder was auch immer dir gefällt auf Fotoleinwand? Das gefällt dir auch nicht?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #23
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ne, Fotoleinwand ist auch nicht so meins. Vorallem ist dort Rauhputz an den Wänden

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Bei uns sieht selbstgeschossenes Foto auf Leinwand auf Rauhputz wirklich gut aus. Oder ist das so rustikal gewischter Putz?

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    ich hab ja nur farbige Wände, die sehen dann schon mal nicht nackt aus. Wie wärs also mit einer Wand - oder einen Teil davon - farbig streichen?
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich verstehe nicht warum nun irgend welche Dekoideen übers Knie brechen willst? Du scheinst nicht der Typ dafür zu sein, das ist auch ein Stil. Also lass es doch einfach. Ich mag auch keine Deko im eigentlichen Sinne, finde auch nicht dass herum stehendes Zeugs Persönlichkeit ausstrahlt. Gerade dann nicht, wenn sie von den immer gleichen Läden kommt. Persönliche Gegenstände kann man nicht einfach so kaufen. Die kommen mit der Zeit und die machen die eigenen Persönlichkeit aus. Alles andere ist doch künstlich. Ich bekäme einen Anfall stünden bei mir niedliche Kätzchen oder ähnliches herum
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Bei uns sieht selbstgeschossenes Foto auf Leinwand auf Rauhputz wirklich gut aus. Oder ist das so rustikal gewischter Putz?
    ja genau.
    Eigentlich müsste in so ein Zimmer allerhand "bauernmöbliges" aber genau das will ich nicht. Ich bin ja ein Fan von Stilbrüchen (eine alte Holzwand mit stilischen verchromten Lampen z. B.).. Aber hier habe ich noch nix gesehen was mir wirklich gefallen könnte. Rumsteherle auf Simsen und Bänkchen kommt nicht in Frage. Die Wände sind ja dann trotzdem noch weissverrauhputzt und da. Und ich bin auch kein Fan von Familienfotos ect. Farbe ist auch so eine Sache zu den Möbeln ... Ich zeig euch mal ein Beispiel (bitte nicht zitieren ) http://www.landhausmoebel-lechner.de...e-kopf.jpg.jpg
    Wie gesagt: ich bin gezwungen worden (mit Geld! *spässle gmacht g*)

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,887
    Caroline hat völlig Recht. Ich halte auch nicht viel von solchem Kruscht, das man bei Depot, Ikea oder gar im Resteladen kaufen kann. Früher habe ich mich auch verzweifelt auf der Suche nach Wohnlichkeit beim Ikea eingedeckt. Das Zeug ist jetzt seit Jahren in einer Kiste im Keller. Es steht bei uns aber durchaus noch Deko rum, aber das sind ganz bestimmte Sachen, die uns schon lange gut gefallen, Urlaubserinnerungen oder so. Ich mag z.B. gerne Glas und habe ein paar Flaschen und Gläschen stehen, die oft auch als Vase verwendet werden, und ein paar Steine vom Strand. Eigene Fotos an den Wänden. Wir kaufen, sofern finanziell möglich, nur vom Design ansprechende Nutzgegenstände (die Küchenmaschine ist leider noch davon ausgenommen), die zum Rest passen. Von Pflanzen bin ich abgekommen. Ein siechender Ficus oder eine staubige Palme schaffen keine Atmosphäre.
    Am wichtigsten finde ich auch zueinander passende Kissen und Vorhänge, damit es wohnlicher wird, und einfach persönliche Dinge, die auch benutzt werden. Oder eben bewusst schlicht.
    Coccinelle, zu Fichteneckbank etc. fällt mir ein, schon ansprechend modern-bayrisch gestaltete Räume gesehen zu haben, ohne Strohblumen ;-) Oder in Richtung Skandinavien? Hmm, oder England. Da gibt es so viel Design, was Tradition und modern verknüpft. Es gibt doch so schöne frische gestreifte Leinenstoffe. Muss nicht rotweiß-kariert sein. Gedämpftes Blau mit weiß, Cremetöne. Diese Blechdosen fallen mir dazu ein. Weißt du, was ich meine?
    Ach, sehe eben dein Bild - so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
    Schau mal hier für Inspiration: http://www.livingathome.de/wohnen_ei...ichten/living/
    Geändert von Friederike99 (25.08.14 um 14:54:02 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    dazu würd ich nen ganz kitschigen plastikhirsch bzw. so ein geweih an die wand hängen - in Gold oder grün oder so
    Ich will Sommer!

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Achja, Deko, ich weiß auch nicht...
    Meine Mutter hat ja einen totalen Dekowahn, sie hatte auch mal ein Geschäft. Ich finde ihre Sachen schön, auch nicht kitschig. Aber mir ist das immer too much. Ich bin auch nicht so ordentlich, bei mir würde die Deko nur mit anderem Kram zugestellt werden

    Grünen Daumen hab ich auch nur bedingt, wir haben überhaupt keine Zimmerpflanzen.
    Dafür mag ich schöne Blumensträuße. Ich finde es wird wohnlich, wenn man ein gemütliches Sofa hat mit Kissen und einer Wolldecke drauf (zB)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Wickelprofis anwesend?
    Von barbarella im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 17:46:40
  2. Filofaxfreunde anwesend? :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 17:25:46
  3. Journalisten/Schreiberlinge anwesend?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 17:46:43
  4. Köche anwesend? *HelpPlease*
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 17:51:20
  5. HIM-Fans anwesend?
    Von Midgard im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 17:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •