Hallo Board,

Dies ist mein erster richtiger Beitrag und ich muss direkt mit einem Bekenntnis daherkommen, da es mir grad wieder aufgefallen ist.

Ich bin ein Dekoidiot!

Ich habe meine Wohnung vor ein paar Monaten neu renoviert. Alles sieht nun hübsch aus,ist neu gestrichen etc... Aber mir fehlt eine Art von Deko. Ich mag keine hübschen Stehrumchen und keine Porzellanenten auf dem Fensterbrett. Wenn ich mich so in anderen Wohnungen umschaue, da sieht immer alles so voller Leben aus. Hübsche Gewürze auf dem Fensterbrett, lebendige Küchen mit Kräutertöpfen ,welche Gemütlichkeit ausstrahlen. Alles so ein homogenes Bild, eingelebt und kuschlig.

Bei mir sieht es immer kühl aus. Selbst Basilikum stirbt nach wenigen Tagen und meine Kräuter fristen ihr kümmerliches Darsein in meiner Küche. Sämtliche Pflanzen sterben schon aus Prinzip ab, wenn sie mich sehen.

Hier meine Fragen: 1. Gleichgesinnte im Board? 2. wie macht ihr das, dass eure Wohnungen gemütlich und lebendig aussehen, ohne Teelichthalter auf dem Tisch oder Porzellanenten auf dem Fensterbrett?
3. warum hassen Pflanzen mich so sehr?

Liebe Grüße

Ruby-Ray

Ps: Nein, gleich kommt kein Link um die Ecke mit Verweis auf meinen Dekoshop