Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schön essen gehen in Düsseldorf Innenstadt / Altstadt?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Schön essen gehen in Düsseldorf Innenstadt / Altstadt?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Ende September mal wieder in Düsseldorf (rund um die Kö und Altstadt) und suche etwas nettes für den Mittags-Hunger nach dem Shoppen

    ChaCha kenne ich und finde ich gut, aber was gibt es sonst noch so? Richtung (Italiener oder sonstwas) bin ich völlig offen, es sollte nur mittags schon geöffnet haben und zu Fuß von der Kö aus erreichbar sein.

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    401
    - bei MAC um die Ecke gibt es Vapiano
    - ein netter Italiener in den Schadow-Arkarden wäre Poccino (gibt es jetzt auch noch ein zweites Mal direkt am Breuninger)
    - wenn du Sushi magst, unbedingt zu Maruyasu (unten in den Schadow-Arkarden)
    - in der Altstadt gibt es einige sehr gute Spanier

    Vielleicht war ja was dabei guten Appetit!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Poccino ist viel authentischer als Vapiano. Der hat auch richtig leckere Kaffees. http://www.poccino.com/poccino-gastr...chadow-arkaden

    von den Spaniern finde ich den las Tapas in der Schneider Wibbel Gasse am besten, warst du nicht mit uns schon dort?

    in der Altstadt und der Innenstadt hat eigentlich so gut wie alles mittags bis durchgehend auf. Ich mag auch Benders Marie, da gibt es lecker Muscheln, die esse ich aber erst ab September.

    Schön und die Preise sind nicht zu teuer, das Restaurant im Breidenbacher Hof http://hotel-breidenbacher-hof.de/re...er-1/index.htm
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    San Leo in der Altstadt (Wallstraße) um die Ecke vom Carsch-Haus. Sehr, sehr gute italienische Küche; leider kann man dort nicht reservieren und muss schon mal zu den Stoßzeiten länger auf einen Platz warten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall top ! Wir gehen nach dem Shoppen immer dorthin wenn wir in Düsseldorf sind.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Italienisch: San Leo und A Tavola, beide sehr gut.
    Deutsch: Benders Marie
    Spanier: Alle in der Schneider Wibbel Gasse, sie haben alle den gleichen Besitzer
    Sehr schön und auf jeden Fall lohnenswert: Weinhaus Tante Anna. Eine sehr gute, gehobene deutsche Küche. Tolle Weine.
    Im Breidenbacher: Die Brasserie 1806, die haben eine sehr gute Küche, nicht zu abgehoben.

    Und wenn man im Breuninger ist, gibt es da das Restaurant Sansibar. Berühmt für die Currywurst und die Burger. Aber die haben auch eine gute Küche abseits der "Brüller".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Auf Euch ist Verlass

    Ich glaube ich werde erstmal dieses Sansibar antesten, in den Breuninger geh ich natürlich sowieso, die Beauty-Abteilung und die Taschen-Abteilung dürfen ja nicht unberücksichtigt bleiben.

    Da ich im Vapiano eigentlich die Karte schon auswendig kenne aus anderen Städten, werde ich auf jeden Fall diese anderen Italiener mal bei den nächsten "Visiten" probieren....

    PS: Könnt ihr auch eine schöne Eisdiele empfehlen?
    Geändert von Blu-Belle (25.08.14 um 21:03:06 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Emily1000 Beitrag anzeigen
    - bei MAC um die Ecke gibt es Vapiano
    Sie fragte nach "schön Essen gehen" ..... sich an Selbstbedienungsschaltern sein Essen holen zu müssen, meist auch noch dafür
    Schlange stehen und alle Gäste kriegen ihren Teller zu unterschiedlichen Zeiten, hat doch wohl nichts mit schön Essen gehen zu
    tun, oder? Grauselige Vorstellung.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sorry, OT, aber Vapiano ist für mich schon fast Fast-Food...

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    PS: Könnt ihr auch eine schöne Eisdiele empfehlen?
    Es kann nur eine geben:
    PIA!
    (Kasernenstr., hinter dem Carschhaus)


    Und noch ein Gastro-Tipp für das nächste Mal: "Münstermanns Kontor" in der Hohe Str.! Nicht nur, aber eben auch Mittags...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sorry, OT, aber Vapiano ist für mich schon fast Fast-Food...
    Recht hast du. Ich mag da nicht mal mittags zum Essen hingehen.

Ähnliche Themen

  1. Silvester essen gehen - Tisch vorbestellen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.13, 20:41:41
  2. Kleinigkeit Essen gehen in Köln
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 19:55:11
  3. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  4. BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:32:59
  5. Essen gehen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 20:33:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •