Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Laufen und Stürze

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich stürze auch öfter oder knicke noch öfter mit dem Fuß um, meist, wenn ich abwärts laufe im Wald.
    Ich hebe die Füße auch kaum an und es gibt ja viele Hindernisse, wie unebene Böden, Wurzeln usw.
    Davon kann ich auch ein Lied singen. Schon dutzende Male mal der eine Fuß, dann wieder der andere.
    Meine Mutter hat das auch - liegt wohl am schlechten Bindegeweben, daß die Bänder so ausleiern.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    So richtig gestürzt bin ich *toitoitoi* noch nicht, aber schon oft fies weggerutscht oder gestolpert. Auch über meinen Hund - ich sagte schon öfter, dass ich mir mal das Genick breche, weil ich über meinen Hund gefallen bin. Ich bin allerdings auch so ein Kandidat, der sich dauernd stößt und was umwirft.

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter wurde mal gesagt, dass manche Menschen öfter Fallen als andere und das im Gehirn auch so ausgeprägt ist. Bei ihr wurde das wohl per MRT oder CT festgestellt.
    Sie meinte das nennt sich Fallsucht. Wenn ich Fallsucht google kommt aber Epilepsie dabei raus. Da hab ich mir wohl den falschen Begriff gemerkt.
    Es kann schon eine Ausprägung sein. Da kann man dann wohl nicht viel machen außer sehr achtsam zu sein.
    Wenn ich enorm unter Stress stehe renne ich auch oft gegen Gegenstände. Ein beliebtes Problem bei mir ist auch das rennen gegen den Türrahmen oder bei geöffneter Tür mit dem
    Arm an der Türklinke hängen bleiben. Ich lebe damit, dass ich immer orgendwo einen blauen Fleck habe
    das ist ja interessant
    Ich falle ständig oder bleibe irgendwo hängen oder Laufe gegen irgendetwas....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Bei mir ist das eine reine Frage der Achtsamkeit. Zu Beginn, als ich meine Hündin neu hatte, bin ich zigmal über sie gefallen oder im Wald über Wurzeln gestolpert und auf Knie oder Hintern geknallt, dabei ist mir mal ein neues Smartphone kaputt gegangen. Der Sturz kostete mich quasi 300 €, sonst ist mir GsD nie was passiert außer Schürfwunden.
    Danach habe ich beschlossen, mehr präsent zu sein, langsamer zu machen und vor allem nicht drei Sachen mit Händen und im Kopf gleichzeitig zu bewegen; mit einem 23-kg-Hund an der Leine, der gerne blitzschnell durchstartet, kann das richtig, richtig gefährlich werden, besonders bei dem Terrain, auf dem ich unterwegs bin (Steigungen, Gefälle, steinige, oft matschige Wege). Das wirkt sich auch auf die Bewegungen im sonstigen Alltag aus, ich gehe viel bewusster. Außerdem trage ich nur noch Blockabsätze mit max. 3 cm Höhe, nachdem ich in Dresden letzten Sommer beinahe die Treppe der Brühlschen Terrassen runtergerauscht wäre, weil sich mein hoher Absatz im Hosenbein verheddert hatte.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, zum Glück: Nein.
    Und ich laufe wirklich über Stock und Stein und unwegsames Gelände, mit Absätzen wo man runterspringen muß.
    Als Kind bin ich aber auch dauernd gefallen und gestolpert und hatte ständig Platzwunden.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin der Typ Treppenfaller - egal ob beim raufgehen oder runter. Stufen sind nicht so mein Ding
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich bin auch so ein Tollpatsch. Ich habe mich vor 4 Wochen auf die Nase gelegt. Auf Arbeit (ja ja, ich weiß Arbeitsunfall eintragen...): jedenfalls gibt es eine Mini-Stufe in mein Büro, ich war gerade am einräumen wegen Umzug und wollte mir einen neuen Karton holen und falle über die Mini-Stufe. Mir ist nichts passiert und ich habe einen Lachflash bekommen, weil ich beim fallen noch aus meinen Schuhen gefallen bin und die vor der Stufe standen. Fast 8 Jahre in diesem Büro gearbeitet und am "letzten" Tag haut es mich aus den Schuhen.

    Ich habe auch Talent die Ecken der Tische, die Türklinken usw. mitzunehmen. Das Katerchen läuft mir laufend vor die Füße und bin dabei schon in die Schrankwand gefallen, habe mir Tee über die Hand gekippt. Toll ist auch wenn ich an meinem Bett vorbei gehen und dabei meinen Zeh stoße, das kann ich auch sehr gut. Im Winter bin ich mal an einer vollen Bushaltestelle vorbei gegangen und habe mich natürlich in den Schnee gepackt. Ich bin zum Glück in den frischen noch nicht weggeräumten Schnee gefallen. Daher mag ich Wege im Winter gar nicht, da diese bei uns so gut wie nicht geräumt sind. Bisher toi, toi, toi.

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter wurde mal gesagt, dass manche Menschen öfter Fallen als andere und das im Gehirn auch so ausgeprägt ist. Bei ihr wurde das wohl per MRT oder CT festgestellt.
    Sie meinte das nennt sich Fallsucht. Wenn ich Fallsucht google kommt aber Epilepsie dabei raus. Da hab ich mir wohl den falschen Begriff gemerkt.
    Es kann schon eine Ausprägung sein. Da kann man dann wohl nicht viel machen außer sehr achtsam zu sein.
    Wenn ich enorm unter Stress stehe renne ich auch oft gegen Gegenstände. Ein beliebtes Problem bei mir ist auch das rennen gegen den Türrahmen oder bei geöffneter Tür mit dem
    Arm an der Türklinke hängen bleiben. Ich lebe damit, dass ich immer orgendwo einen blauen Fleck habe
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das kann ich alles so bestätigen, trifft auf mich auch so zu.
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    das ist ja interessant
    Ich falle ständig oder bleibe irgendwo hängen oder Laufe gegen irgendetwas....
    Ich auch. Klassiker bei mir ist die Türklinke. Und ich dachte schon, ich sei die Einzige...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    An die "Fallsüchtigen" hier, kann es sein, dass eure Sehrschwäche, soweit vorhanden, erst spät fest gestellt wurde? Hat ja auch was mit dem räumlichen Sehen und dessen Entwicklung zu tun.

    Ich bin bisher beim Laufen nur einmal gefallen und da war ich müde und fertig und schleifte mich überm Boden. Daher am besten nie müde laufen.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    das ist ja interessant
    Ich falle ständig oder bleibe irgendwo hängen oder Laufe gegen irgendetwas....
    hier auch.
    eben erst letzte woche. ich lauf im vollbesetzten restaurant gegen den acrylschirmständer *wersiehtdennsowas?!* stolpere über meine eigenen Füsse und lieg dann am boden. also ich bin einfach schluderig, die sehkraft ist normal.
    treppen flieg ich auch schon mal hoch und runter.

    meine ständigen blauen flecken unbekannten ursprungs sind schon fast ein running gag.
    Geändert von nyx (25.08.14 um 21:26:30 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Laufen - 5km Zeiten?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 21:05:50
  2. Laufen bei Eis und Schnee * * *
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 08:47:45
  3. Laufen und iPhone...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 07:42:08
  4. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  5. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •