Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Laufen und Stürze

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Also ich hatte bis vor kurzem immer eine sehr gute Sehkraft. Erst vor wenigen Monaten hab eine Brille bekommen (-0,5 / -0,75 Diopt.)
    Fallen tue ich aber schon mein ganzes Leben lang. Nein, daran kann das nicht liegen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Tragt ihr beim Laufen Kopfhörer?

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich trage weder Kopfhörer noch habe ich eine Sehschwäche (gerade erst von der Augenärztin bestätigt )
    Das Stolpern liegt bei mir auch ein bisschen in der Familie, mein Papa stolpert gerne, meine Oma ist auch öfter gestolpert....und wenn es nicht aus vollem Lauf (wie beim Joggen) passiert, ist das ja auch nicht weiter schlimm.
    Beim Joggen fällt man dann unter Umständen eben richtig auf die Fresse - meine "Beinahe - Hinfaller" zähle ich ja schon gar nicht mit, also die, bei denen ich mich noch abfangen konnte......und nicht immer bin ich müde beim Laufen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #24
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    An die "Fallsüchtigen" hier, kann es sein, dass eure Sehrschwäche, soweit vorhanden, erst spät fest gestellt wurde? Hat ja auch was mit dem räumlichen Sehen und dessen Entwicklung zu tun.

    Ich bin bisher beim Laufen nur einmal gefallen und da war ich müde und fertig und schleifte mich überm Boden. Daher am besten nie müde laufen.
    Bei mir ist das definitiv so ... meine Kurzsichtigkeit (damals bereits 2 Dioptrien) wurde erst mit 19 festgestellt, im Rahmen des Führerscheintests. Bis dahin bin ich halb blind durch die Gegend gestoffelt, war schlecht im Schulsport, habe Leute nicht gegrüßt (und war mir nie irgendeiner Schuld bewusst) und habe mich in der Schule freiwillig nach vorne gesetzt. Nie habe ich verstanden, wie man freiwillig hinten nichts mehr mitbekommen kann. In einem Jahr hat man mich, weil ich gut in der Schule war, in Mathe in die letzte Reihe gesetzt, das hat mich in dem Jahr 2 Noten gekostet (bei Geometrie besonders blöd).

    Ich bin immer noch massiv tölplig, obwohl ich mittlerweile superscharf sehe. Aber ich hatte es nie damit in Verbindung gebracht, interessant!

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Ich würde als Stolperin gegen diese Tendenz anarbeiten - spätestens in höherem Alter wirds kritisch mit der Fallsucht. Trittsicherheit verhindert manchen Knochenbruch o.Ä. mit langwierigen Folgen.
    Andererseits ist man natürlich geübter im Abfangen und Abrollen .
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Das tue ich sogar schon seit geraumer Zeit - hat mal ein Trainer auf einer Fitnesskur empfohlen - beim Zähneputzen auf einem Bein stehen.
    Also prinzipiell ist auf einem Bein stehen eine gute Balanceübung und beim Zähneputzen hat man ja sonst normalerweise nichts Besseres nebenbei zu tun......
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Laufen - 5km Zeiten?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 21:05:50
  2. Laufen bei Eis und Schnee * * *
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 08:47:45
  3. Laufen und iPhone...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 07:42:08
  4. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  5. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •