Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Laufen und Stürze

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Laufen und Stürze

    Anzeige
    Guten Morgen an die Läufer unter uns,

    ich wollte aus gegebenem Anlass mal fragen, ob es eigentlich noch jemanden so oft auf die Fresse haut wie mich?
    Würde sagen, dass ich durchschnittlich fast ein Mal pro Jahr Bekanntschaft mit dem Gehwegpflaster mache.

    Vorgestern wieder. Zum Glück habe ich mir diesmal immerhin keine Schürfwunden zugezogen, sondern nur extrem starken Muskelkater im Oberkörper vom Abfangversuch sowie schmerzende Rippen / Brust, weil ich draufgefallen bin.

    Grund ist wohl meist mein energiesparender Laufschritt, ich hebe die Füße kaum an und da können einem Unebenheiten schonmal zum Verhängnis werden, insbesondere wenn man, so wie ich am Samstag, irgendwie noch viel zu müde ist.

    Geht es noch jemandem so...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen an die Läufer unter uns,

    ich wollte aus gegebenem Anlass mal fragen, ob es eigentlich noch jemanden so oft auf die Fresse haut wie mich?
    Würde sagen, dass ich durchschnittlich fast ein Mal pro Jahr Bekanntschaft mit dem Gehwegpflaster mache.

    Vorgestern wieder. Zum Glück habe ich mir diesmal immerhin keine Schürfwunden zugezogen, sondern nur extrem starken Muskelkater im Oberkörper vom Abfangversuch sowie schmerzende Rippen / Brust, weil ich draufgefallen bin.

    Grund ist wohl meist mein energiesparender Laufschritt, ich hebe die Füße kaum an und da können einem Unebenheiten schonmal zum Verhängnis werden, insbesondere wenn man, so wie ich am Samstag, irgendwie noch viel zu müde ist.

    Geht es noch jemandem so...?
    Ich laufe zwar nicht, beim gehen passiert mir das aber auch. Ich habe mich zum Glück schon lange nicht mehr der Länge nach hingelegt
    aber ich stolpere des öfteren über Gehwegplatten die herausragen.
    Gleicher Grund: Ich hebe die Füße nur wenig an.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, mir. Leider. Ich jogge zwar nicht, falle aber auch öfter mal hin, so beim ganz normalen Gehen. Eine kleiner Versatz bei den Gehwegplatten
    kann da schon ausreichen. War schon zu Kindertagen so. Niemand ist so oft gefallen wie ich.
    Ich weiß leider auch nicht wie man das vermeiden könnte.

    Whitie, wir können uns ja die Hand reichen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich hebe die Füße absichtlich recht hoch, da ich nicht viel Asphalt laufe und die Sturzgefahr natürlich entsprechend höher ist. Bisher bin ich -bis auf ein verdrehtes Knie ohne Sturz- verschont geblieben.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ja hier
    wenn ich auf normalen Wegen oder Bürgersteigen laufe falle ich zwar nicht hin, aber im Wald.
    Entweder übersehe ich Wurzeln, Steine oder sowas in der Art, verschätze die Tiefe einer Kuhle oder Pfütze, oder der Klassiker - stolpere über meinen Hund wenn der plötzlich direkt vor mir stehen bleibt um etwas zu schnuppern

    bis auf blaue Flecken und Schürfungen ist mir noch nichts passiert.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Meiner Mutter wurde mal gesagt, dass manche Menschen öfter Fallen als andere und das im Gehirn auch so ausgeprägt ist. Bei ihr wurde das wohl per MRT oder CT festgestellt.
    Sie meinte das nennt sich Fallsucht. Wenn ich Fallsucht google kommt aber Epilepsie dabei raus. Da hab ich mir wohl den falschen Begriff gemerkt.
    Es kann schon eine Ausprägung sein. Da kann man dann wohl nicht viel machen außer sehr achtsam zu sein.
    Wenn ich enorm unter Stress stehe renne ich auch oft gegen Gegenstände. Ein beliebtes Problem bei mir ist auch das rennen gegen den Türrahmen oder bei geöffneter Tür mit dem
    Arm an der Türklinke hängen bleiben. Ich lebe damit, dass ich immer orgendwo einen blauen Fleck habe
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ja hier
    wenn ich auf normalen Wegen oder Bürgersteigen laufe falle ich zwar nicht hin, aber im Wald.
    Entweder übersehe ich Wurzeln, Steine oder sowas in der Art, verschätze die Tiefe einer Kuhle oder Pfütze, oder der Klassiker - stolpere über meinen Hund wenn der plötzlich direkt vor mir stehen bleibt um etwas zu schnuppern

    bis auf blaue Flecken und Schürfungen ist mir noch nichts passiert.

    So gehs mir mit den Katzen meiner Eltern auch. Mann will das Tier ja nicht treten und fällt dann in den komischten Wendungen und Arten hin.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter wurde mal gesagt, dass manche Menschen öfter Fallen als andere und das im Gehirn auch so ausgeprägt ist. Bei ihr wurde das wohl per MRT oder CT festgestellt.
    Sie meinte das nennt sich Fallsucht. Wenn ich Fallsucht google kommt aber Epilepsie dabei raus. Da hab ich mir wohl den falschen Begriff gemerkt.
    Es kann schon eine Ausprägung sein. Da kann man dann wohl nicht viel machen außer sehr achtsam zu sein.
    Wenn ich enorm unter Stress stehe renne ich auch oft gegen Gegenstände. Ein beliebtes Problem bei mir ist auch das rennen gegen den Türrahmen oder bei geöffneter Tür mit dem
    Arm an der Türklinke hängen bleiben. Ich lebe damit, dass ich immer orgendwo einen blauen Fleck habe
    Das kann ich alles so bestätigen, trifft auf mich auch so zu.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich bin auch Experte...

    beim Laufen, aber auch sonst.
    Neulich bin ich die Treppe runtergefallen, hatte Flipflops an, Treppe ist mit hochpologem Teppich bekleidet , unterm Arm hatte ich einen vollen Waeschekorb und ich war in Eile....der Steiss tut mir immernoch weh.

    Ein anderes Mal wollte ich nur kurz aus dem Auto springen um einen Brief in den Kasten zu werfen, hatte aber vergessen dass meine Handtasche (die mit den langen Henkeln) zu meinen Fuessen lag. Den Rest kann man sich denken- Bauchlandung.

    Ich bin jetzt dahintergekommen dass viele meiner Unfaelle damit zu tun haben dass ich oft gedankenlos und in Eile bin, da muss ich mal dran arbeiten.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Ich stürze auch öfter oder knicke noch öfter mit dem Fuß um, meist, wenn ich abwärts laufe im Wald. Ich hebe die Füße auch kaum an und es gibt ja viele Hindernisse, wie unebene Böden, Wurzeln usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Laufen - 5km Zeiten?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 21:05:50
  2. Laufen bei Eis und Schnee * * *
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 08:47:45
  3. Laufen und iPhone...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 07:42:08
  4. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  5. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •