Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Kurze Frage an die Mütter hier

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Kurze Frage an die Mütter hier

    Anzeige
    Hallo

    ich bräuchte einfach nur mal eine kurze Info von den Müttern hier, weil ich mir gerade echt nicht sicher bin:
    Ist es üblich, dass heutzutage ein völlig normales, intelligentes 12-jähriges Mädchen mal sagen wir 4-5 Stunden nachmittags allein zuhause bleiben kann?
    Die Kinder meiner Freunde sind alle noch kleiner und man kann ja Maßstäbe "wie es früher war" nicht unbedingt anwenden

    Ich würde einfach nur mal gerne wissen, ob das üblich ist.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Na klar.

    Nein, ich bin keine Mutter aber 1. habe ich einige ähnlich alte Kinder im Bekanntenkreis und 2. ist meine Kindheit auch noch nicht soooo lange her und mit 12 war ich definitiv schon ohne Mama mit Freundinnen den ganzen Samstag in der Stadt shoppen....da sind ein paar Stunden alleine daheim sicher nichts dagegen

    Kommt natürlich immer auch auf das Kind an. Ich durfte auch mit 16 mit 4 Freundinnen in Urlaub fliegen und als ich 14 war sind meine Eltern ohne mich in Urlaub gefahren - nicht nur übers Wochenende. Ich war schon immer brav und vernünftig und sie konnten sich verlassen
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Na klar.

    Nein, ich bin keine Mutter aber 1. habe ich einige ähnlich alte Kinder im Bekanntenkreis und 2. ist meine Kindheit auch noch nicht soooo lange her und mit 12 war ich definitiv schon ohne Mama mit Freundinnen den ganzen Samstag in der Stadt shoppen....da sind ein paar Stunden alleine daheim sicher nichts dagegen

    Kommt natürlich immer auch auf das Kind an. Ich durfte auch mit 16 mit 4 Freundinnen in Urlaub fliegen und als ich 14 war sind meine Eltern ohne mich in Urlaub gefahren - nicht nur übers Wochenende. Ich war schon immer brav und vernünftig und sie konnten sich verlassen
    Bei mir ist es auch nicht sooo lange her
    War genauso bei mir. Ich war seit der dritten Klasse von 16- 20 Uhr alleine zu Hause- hat mir anscheinend nicht geschadet (oh Wunder niemand hat mit mir Hausaufgaben gemacht und habe trotzdem mein Abi geschafft) und ab 13/14 auch mal paar Nächte alleine. Mit 16 blieb ich drei Wochen alleine zu Hause. Ich habe halt nie Ärger gemacht und war sehr selbstständig.

    Ich finde es sehr komisch, wenn 12 jährige NICHT alleine zu Hause bleiben sollen/können.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Vielleicht hätten wir mal mehr auf den Putz hauen sollen.

    Aber dann hätten wir wahrscheinlich eben doch wieder nicht allein bleiben dürfen....

    Als meine Eltern das erste Mal für 3 Wochen ohne mich weggefahren sind war ich 15 und gerade frisch mit meinem Freund zusammen (da war der Urlaub natürlich längst gebucht)
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich verstehe irgendwie nicht wieso so viele in ihrer Pubertät Probleme mit ihren Eltern hatten Einfach brav sein
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich bräuchte einfach nur mal eine kurze Info von den Müttern hier, weil ich mir gerade echt nicht sicher bin:
    Ist es üblich, dass heutzutage ein völlig normales, intelligentes 12-jähriges Mädchen mal sagen wir 4-5 Stunden nachmittags allein zuhause bleiben kann?
    Die Kinder meiner Freunde sind alle noch kleiner und man kann ja Maßstäbe "wie es früher war" nicht unbedingt anwenden

    Ich würde einfach nur mal gerne wissen, ob das üblich ist.
    Sehe kein Problem
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    es kommt sicher auch auf das kind an. wenn diese nur unsinn treiben, würde ich es verstehen, wenn man etwas ängstlich ist.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich hab grad mal meinen Chef gefragt seine Töchter sind noch nicht lange aus dem Alter raus.

    Er meinte, da haben sich die Zeiten geändert und das wäre heute keine Seltenheit mehr, im Gegensatz zu früher - abgesehen davon findet er es auch etwas übertrieben. Die Kinder/Teenies sind seiner Meinung nach heute viel behüteter und unselbständiger als früher.

    Das war es, was mich interessiert hat - denn auch wenn es bei manchen noch nicht soo lange her ist, solche Dinge ändern sich halt.

    würde mich trotzdem noch interessieren, was andere Mütter mit ca. gleichaltrigen Kindern dazu sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich hab grad mal meinen Chef gefragt seine Töchter sind noch nicht lange aus dem Alter raus.

    Er meinte, da haben sich die Zeiten geändert und das wäre heute keine Seltenheit mehr, im Gegensatz zu früher - abgesehen davon findet er es auch etwas übertrieben. Die Kinder/Teenies sind seiner Meinung nach heute viel behüteter und unselbständiger als früher.

    Dass es heute keine Seltenheit mehr ist findet er übertrieben? Oder dass man Kinder zu sehr behütet?

    Sorry wenn ich blöd frage, aber ich finde das Thema sehr interessant
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    nein, er findet heute teilweise auch die Fürsorge etwas übertrieben bzw. er fände es okay für seine Tochter.
    er schob es eher etwas auf die Frauen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu den Beiträgen hier!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 11:38:19
  2. Ich hab jetzt auch mal ne Frage an die Mütter hier
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:28:28
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. @ die Mütter hier im board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:54:34
  5. An die mütter hier
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •