Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: IKEA ist auch böse

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Also wenn IKEA böse wäre, wüsste ich das Mein Onkel baut die ganzen IKEA Betten in Polen und ist sehr zufrieden mit seinem Job

    Selbst als Pups Küchenkraft habe ich dort mehr verdient als in meinem aktuellen zweiten Nebenjob bei *****, bei IKEA gibts sogar Weihnachtsgeschenke und SchnickSchnack. Besonders toll ist mein Job als Tütchenauffüllerin gewesen *schnief*

    Und diese fehlenden Schrauben gibts auch nicht, habe ja auch lange in der Möbelmontage gearbeitet und ohne Witz da hat nie was gefehlt. Inzwischen kann man die "angeblich fehlenden" Schrauben ja auch für kleines Geld kaufen (kostenlos hat nicht funktioniert, das wurde übelst ausgenutzt)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Wir können ja auch mal einen TV-Sender-Check machen, nach dem Motto: Warum trotzdem die meisten Leute lieber zu IKEA gehen als sich irgendetwas bei der ARD anzuschauen
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Und diese fehlenden Schrauben gibts auch nicht, habe ja auch lange in der Möbelmontage gearbeitet und ohne Witz da hat nie was gefehlt. Inzwischen kann man die "angeblich fehlenden" Schrauben ja auch für kleines Geld kaufen (kostenlos hat nicht funktioniert, das wurde übelst ausgenutzt)
    Doch, bei unsern Gartenmöbel beim Äpplarö-Klappstuhl hat was gefehlt!
    Aber sonst hat bei uns auch noch nie in den all den vielen Jahren, und ich hab schon so viel bei Ikea gekauft...

  4. #14
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Zu den Arbeits- und Produktionsbedingungen kann ich nichts fundiertes sagen, aber in puncto "fehlende Schrauben" möchte ich auch mal eine Lanze für Ikea brechen

    Ich habe über die Jahre auch echt einiges gekauft dort, und nie nie nie hat irgendwas gefehlt oder nicht gepasst. Klar kommt das sicher mal vor, aber ich habe auch mal einen Wohnzimmerschrank im teuren Möbelhaus gekauft, und der würde ohne Schrankknöpfe geliefert. Ich halte das echt für einen Mythos, dass das ikeatypisch sein soll.

  5. #15
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    naja, ganz so lustig finde ich die rigorose Abholzung der Wälder für Ikea in Karelien aber dann auch nicht https://www.regenwald.org/aktion/877...oerst-du-schon

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ab und zu waren schonmal Kratzer in Teilen oder andere Beschädigungen, die aber immer anstandslos umgetauscht wurden. Bei unserem Umzug ist das ein und andere Teil vom Pax und Malm kaputt gegangen oder verloren, die hab ich am Kundenserive gleich neu bekommen, hinten aus dem Retourenlager.

    Ersatzteile werden prompt aus Schweden gesendet, falls sie nicht vorrätig sind im Warenhaus. Das tollste war, wir wollten unseren Badezimmerunterschrank in weiß, aber mit alufarbenen Griffen (und die gab es beim weißen Schrank standardmäßig nur in weiß, in allen anderen Farben waren die aluminiumfarben). Die aluminiumfarben Griffe wurden uns vom Kundenservice umsonst! nach Hause gesendet, obwohl wir den Schrank zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gekauft hatten (wir wollten erst abwarten, ob wie die tatsächlich zugeschickt bekommen). Grandioser Service.

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Bei uns hat auch nie was gefehlt, halte das auch für ein Gerücht

    Neulich kam auch schonmal so eine Sendung über IKEA bzw über die Kunden. Die Sendung war sehr billig und schlecht gemacht und die Leute, die sich da mit den Möbeln abgemüht haben - meine Güte So doof muss man sich erstmal anstellen.
    Küche nicht richtig ausmessen, Dunstabzug neben statt über dem Herd anbringen, zuviele Scharniere an die Schränke schrauben und sich dann wundern, dass in jeder Packung ein Scharnier fehlt (das muss man erstmal schaffen). Zig Teile vergessen, Anleitungen nicht richtig angesehen usw.

    Es gibt ja auch den sogenannten IKEA-Paragraphen im BGB, der sich mit schlechten Montageanleitungen befasst - der Name ist vollkommen ungerechtfertigt, es gibt keine Anleitungen, die besser & genauer sind als die von IKEA. Nur anschauen muss man sich die halt schon
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Außerdem sind sie Sadisten die mit unpassende Einlegeböden und fehlenden Schrauben den Endverbraucher quälen nachdem er zuvor durch den Ikeäischen Irrgarten musste.
    herrlich

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    IKEA Anleitungen sind wirklich super und bei uns war eher eine Schraube zuviel als zu wenig drin.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    naja, ganz so lustig finde ich die rigorose Abholzung der Wälder für Ikea in Karelien aber dann auch nicht https://www.regenwald.org/aktion/877...oerst-du-schon
    ja eben.
    ich glaub man konnt sogar sagen, welche massiv-holzmöbel vom holz dieser (eigentlich) geschützten wälder fabriziert wurden.

    ich erinnere mich an einen test, bei dem es um gartenmöbel aus holz ging- nicht nur ikea- da stammten fast alle aus holz geschützter arten.
    da hat es eigentlich auch der konsument wieder in der hand.

Ähnliche Themen

  1. Ich war böse
    Von Exuser 25 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 19:29:02
  2. Böse böse Unterlagerungen :-(
    Von Burglaria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 09:40:24
  3. die böse böse Winterluft *schnief*
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 22:35:14
  4. Böse,Böse Annayake
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 17:41:27
  5. Ikea: habt Ihr auch Schätzchen??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 12:34:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •