Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ Blondies: Möchte über Platin reden

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762

    Standard @ Blondies: Möchte über Platin reden

    Anzeige
    Meine Haare sind schon sehr hell; generell versuche ich angesichts der Grauen, die immer mehr werden, und überhaupt, weil es mir gefällt, auf dem Kopf kühler zu werden. Ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen, fühle mich sehr wohl damit und bin deshalb auch experimentierfreudiger.

    Bisher habe ich mit einer Wella-Mischung aus dem 9er-Bereich gefärbt, ist nach meinem derzeitigen Geschmack aber zu golden. UV-Strahlen lassen die Haare wohl zudem schneller vergilben und ich bin häufig im Freien. Dazu verwende ich Silberconditioner, die Fan-Spülung oder eine Silbertönung, das ist mir aber auf Dauer zu aufwendig und zu unzuverlässig, manchmal bin ich dann nämlich lilastichig oder mausgrau, und außerdem nervt das ständige Korrigieren.
    Ich würde nun gerne mal selbst Hand anlegen und ein kühles, reines Platin färben, das sehr hell sein darf, aber nicht grau, nicht lila, schon gar nicht grün und auch nicht weiß. Etwa so, wie es hier die Syoss-Packung verspricht.
    http://www.amazon.de/Syoss-Coloratio...xp_grid_pt_2_0

    Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass das häusliche Ergebnis selten dem Foto auf der Packung entspricht , deshalb würde ich gerne mal wissen, ob ihr selbst in Platin färbt und wenn ja, womit. Oder falls nein, warum nicht (mehr) .
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe das gute alte Poly Color in Silberblond (wieder)entdeckt (in der schmalen blauen Packung) Hellt sogar mein Mittelblond auf ohne Gelbstich. Ein helles, klares kühles Blond

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich finde sonst die Weißtönung von Directions dafür ganz gut!
    Diese hier: http://www.stylingo.co.uk/wp-content...te-Toner-2.jpg

    Die hält natürlich auch nicht ewig, aber definitiv länger als die Silberkuren, die man so im normalen Drogeriebereich bekommt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also ich persönlich habe ja die Erfahrung gemacht, wie kühl auch immer mein Platin gefärbt wird (ich lasse momentan beim Frisör färben), nach 1-2 Wochen werde ich wieder gelbstichig. Ich fürchte also, auf Dauer wirst du auch damit keine Silberspülungen etc vermeiden können.

    Mein Friseur färbt mich übrigens mit Wella Blondierung und gibt anschliessend von Inoa die 10.21 drüber, aber auch da muss man höllisch mit der Einwirkzeit aufpassen, damit es nicht lila-stichig wird.

    Ich färbe übrigens nicht selber, da ich es nie nie nie schaffe, meine starke Rotpigmentierung dazu zu bringen, ein kühles Blond zu werden ohne dass es meiner Kopfhaut schlecht geht, deswegen bin ich jetzt beim Friseur gelandet.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich denke, so ein Ergebnis wie am Foto bekommt du am zuverlässigsten, wenn du erst blondierst und anschließend colorierst (zB. Wella Perlblond könnte da passen).
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Danke für die Tipps.
    An das Poly Color Silberblond habe ich auch schön öfters gedacht *kopfkratz*, davon habe ich Gutes gelesen. Vielleicht versuche ich es mal. Ab nächster Woche ist es bei mir ruhig und ich muss wenig außer Haus, könnte mir also einen kleinen Färbeunfall leisten . Bei kurzen Haaren ist das Gs D nicht so schlimm. Falls sie lilagrau werden, muss ich halt verstärkt auswaschen, das ist mir kürzlich mit der Wella-Farbe auch passiert (da waren sie graugrün ), weil ich den Asch-Anteil, die 9/16, zu hoch dosiert hatte.

    Zum Friseur war natürlich der erste Gedanke, aber ich würde mich gerne unabhängig machen, habe keine Lust, da andauernd hinzudackeln.
    Und vergilben ist also normal, okay. Silber-Conditioner verwenden ist auch okay, aber diese Fan-Spülung hasse ich irgendwie, wenn sie auch effektiv ist.

    Womit wascht und pflegt ihr eure kühlen Blondschöpfe?
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich verwende am liebsten die Glanzserie von Alverde (Zitrone Aprikose). Und zum "Aufkühlen* so ca. jede 4. bis 5. Wäsche eine Mischung aus Silberspülung von SwissOPar mit Alverdespülung. Reicht mir völlig.

Ähnliche Themen

  1. ich möchte über *****grafie reden
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 21:25:01
  2. Ich möchte mal gerne über den Zahnarzt reden...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 10:23:15
  3. Ich möchte über Toilettenpapier reden
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 09:31:53
  4. ...und ich möchte über Badezimmer reden....
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 17:39:42
  5. ich möchte mal über pigpen reden.
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:39:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •