Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Kreuzfahrt mit Mein Schiff / AIDA / usw.

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal auf die Aida, aber seitdem ich von oktoberfestabenden im Amazonas gehört hab grauts mir davor irgendwann Geh ich mal auf so ein großes amerikanisches Schiff, glaub ich fühl mich unter Amerikanern wohler
    Ja, es gibt Motto-Partys, aber man muss es nicht mitmachen. Z. B. hab ich mich in einer der Bars gesetzt und einen Cocktail getrunken und bin dann in meine Kabine.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man kann auf der Aida dem Animationsprogramm sehr gut und problemlos aus dem Weg gehen, wenn man nicht mag.
    Es gibt soviele andere schöne Flecken an Bord, mit und ohne Aktivitäten. Die Kabine haben wir jedenfalls gerade mal zum
    Duschen und Schlafen von innen gesehen.
    Wir werden auf jeden Fall nochmal eine Fahrt machen, allerdings werde ich dann wohl ein etwas kleineres Schiff aussuchen.
    Auf der Sol waren doch etwas viele Menschen auf einem Haufen (und dann noch in den Ferien ich mag es lieber etwas ruhiger)
    Aber alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.
    Geändert von vivian (25.08.14 um 23:17:18 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    @Vivian: Wie viele Menschen waren auf der AIDA sol? Bei der AIDA cara waren ca. 500 Passagiere und ca. 300 Personal.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Das ist auch etwas, was ich eigentlich gruselig finde, auf manchen Schiffen sind ja bis zu 2000 oder mehr Menschen an Bord, die Vorstellung macht mich schon kirre.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ...
    @Medha
    Queen Mary 2 hört sich auch nett an, nur habe ich da Angst dass es alles zu spießig und klassisch ist. Ich mag nicht gestylt im Urlaub rumlaufen sondern nett und ansehnlich.
    Es ist sehr ruhig und der Dresscode kann auch nerven, aber wenn man eine Atlantiküberquerung macht, und nur diese Reise würde ich auf dem Schiff machen, dann gehört das Aufstylen quasi zum Tagesablauf dazu. Und wenn man will hat man halt die Gelegenheit so richtig in die Vollen zu gehen, inkl. Abendkleid. Tatsächlich gibt es Abende, an denen Smoking angesagt ist und wir sind mit dem Taxi auf dem Weg zum Flughafen noch mal umgedreht, weil mein Mann sein Jacket vergessen hatte. Für einen Urlaub mit Landgängen wäre mir das zu stressig. Mir würde es darum gehen, 9 Tage komplett zu erholen, zu lesen und abzuhängen. Ausserdem kann man in den USA Einkaufen bis zum Abwinken, wenn man mit dem Schiff zurückfährt und nicht fliegt. Aber wahrscheinlich dauert das noch 3-4 Jahre, bis das in unseren Plan passt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das ist auch etwas, was ich eigentlich gruselig finde, auf manchen Schiffen sind ja bis zu 2000 oder mehr Menschen an Bord, die Vorstellung macht mich schon kirre.
    In dem Fall ist ein kleineres Schiff von Vorteil. Wir waren vergangenes Jahr auf der Aida Aura. Ein kleineres Schiff hat auch den Vorteil, dass man oftmals direkt im Stadthafen vor Anker gehr und nicht im Industriehafen wie die grossen Kreuzfahrtschiffe. So kann man bequem und fußläufig die Innenstadt erreichen und ist nicht auf den Shuttebus oder organisierte Ausflüge angewiesen.

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    ich werfe mal kurz die nilkreuzfahrten in den raum. einer der schönsten urlaube, die ich gemacht habe. perfektes zusammenspiel von erholung und kultur. kein dresscode, keine animation und nicht überfüllt.
    MODEBERATOR

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    @Vivian: Wie viele Menschen waren auf der AIDA sol? Bei der AIDA cara waren ca. 500 Passagiere und ca. 300 Personal.
    2.300 glaub ich + etliche Hundert Personal, ich glaube 3.300 waren es insgesamt. Deswegen wird es beim nächsten Mal ein kleineres Schiff.


    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    ich werfe mal kurz die nilkreuzfahrten in den raum. einer der schönsten urlaube, die ich gemacht habe. perfektes zusammenspiel von erholung und kultur. kein dresscode, keine animation und nicht überfüllt.
    Wie sind denn da die Temperaturen, sicher sehr heiß, oder?
    Geändert von vivian (26.08.14 um 09:30:27 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen


    Wie sind denn da die Temperaturen, sicher sehr heiß, oder?
    Entweder konnte ich damals Hitze besser ab oder man konnte es besser aushalten. Außerdem hast du einen leichten Fahrtwind so macht es das Ganze erträglich. Ich glaube, ich war früh morgens und spät nachmitags am Deck zum sonnen.

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    Anzeige
    es kommt drauf an zu welcher jahreszeit du fährst. im sommer würde ich das niemals machen. wir waren im märz dort und es war superangenehm.
    MODEBERATOR

Ähnliche Themen

  1. Taufpatin fürs Schiff
    Von kalinga im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:22:19
  2. Dringend gesucht: Schlüsselanhänger mit Schiff
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 14:55:23
  3. Aida abzugeben!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:28:50
  4. Mamma Mia vs. Aida
    Von Salzdiamant im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:56:44
  5. Clubschiff AIDA
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •