Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Kreuzfahrt mit Mein Schiff / AIDA / usw.

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha
    Wenn man nur die Seereise inkl. Schiff genießen will kann ich deine Argumentation verstehen. Mir geht es um die Seereise,Schiff und das Land und da denke ich werde ich wohl auf ein anderes Schiff zurück greifen müssen. Eins ist mir klar, eine Kurzreise mache ich mit den AIDA Schiffen nicht mehr, denn da fahren Leute mit, die ich nicht brauche ( lass es nur 1% sein! aber das reicht schon.....entweder ist es der Skatclub,der Kegelverein oder die Gymnastikgruppe die, die Sau rauslassen wenn sie denn mal losgelassen werden,so ist es meine Erfahrung) für längere Strecken kann ich mir die AIDA schon vorstellen, nur hat AIDA eine bescheidene Preispolitik. Buchst Du regulär über ein Reisebüro und wählst eine Reise im Katalog, kannst du dich 2 Monate vor Reiseantritt vielleicht ärgern denn da kannst du die Reise zu 50% günstiger bekommen ( natürlich kannst du dir dann deine Kabine nicht mehr aussuchen, müsste ich bei 50% weniger aber auch nicht)
    Die AROSA Flusskreuzfahrt interessiert mich auch, denn da sehe ich viel nur weiß ich nicht wie es so mit den älteren Menschen ist.
    Die älteren Menschen waren sehr angenehm.
    Durchweg sehr höflich, anständig (keine Rempeleien und Gedrängel am Buffet) nicht laut, niemand, der die Sau rausgelassen hat, die Abendunterhaltung war dezent und es war schön zu sehen, dass diese Generation der Älteren sehr gerne und gut getanzt hat

    Wir werden bestimmt wieder mal eine Flusskreuzfahrt buchen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    2009 nilkreuzfahrt. wir haben zuerst kairo für 3 tage angesehen und sind dann weiter nach luxor geflogen. von luxor bis nach assuan ging die kreuzfahrt. wir waren in einer netten reisegruppe. es gibt aber tischzuteilung 6-8 personen. der erste tisch wo wir saßen war eigenartig, es herrschte peinliche stille. am abend saßen wir dann auf einmal bei einem 3er gespann aus köln, die wir gleich bei der begrüßung als total herzlich und lustig wahrnahmen. die haben das irgendwie arrangiert, dass wir die ganze reise zusammensitzen. oh ich war denen dankbar

    das ist eben der nachteil bei kreuzfahrten oder reisegruppen, wenn es fixe tischeinteilung gibt und du sitzt bei irgendwelchen komischen leuten am tisch, na hurra.

    wir waren auf einem 4sterne schiff, aber das ist ein anderes thema. wenn ihr wirklich Luxus möchtet, dann müsst ihr euch vorher erkundigen, ob diese wirklich diesen anbieten. wir hatten ein eher älteres modell *lach*, aber es war ok. das essen war trotzdem gut, nur als die amis dazukamen, war das frühstück zu später stunde leer. hahahahaha

    trotzdem, ich sage immer wieder zu meinem mann ich bin so froh kairo und ägypten gesehen zu haben, jetzt würde ich dort nicht mehr hinfliegen. nur so am rande
    Geändert von serendipiti (26.08.14 um 15:58:30 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Der Kreuzfahrtboom hat auch ganz ordentliche Schattenseiten.
    Als Beispiel zum Nachdenken empfehle ich den folgenden Artikel, der neulich im Tagesspiegel erschien:

    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../10342008.html
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Der Kreuzfahrtboom hat auch ganz ordentliche Schattenseiten.
    ....
    Ja. Und es ist auch nicht die ressourcensparendste Art zu Reisen, wenn man sein ganzes Hotel mit sich bewegen. Die Arbeitsbedingungen sind dort auch nicht immer die besten. Der Feinpartikelausstoss wenn kein Landstrom genommen wird ist auch ein Problem.

    Der naturverbundenste Mensch ist der Stubenhocker, der die Umwelt nicht mit seiner Anwesenheit belästigt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der naturverbundenste Mensch ist der Stubenhocker, der die Umwelt nicht mit seiner Anwesenheit belästigt.
    sehr schön, Medha. So hab ich das noch gar nicht betrachtet.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der naturverbundenste Mensch ist der Stubenhocker, der die Umwelt nicht mit seiner Anwesenheit belästigt.
    Er darf aber nicht zu viel heizen oder baden oder asiatische Kosmetik bestellen oder so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    sehr schön, Medha. So hab ich das noch gar nicht betrachtet.
    Ist leider nicht von mir, sondern vom Herrn Loderer. Aber recht hat er.
    http://www.suedostschweiz.ch/wirtsch...r-stubenhocker
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich wollte auch niemandem mit dem moralischen Zeigefinger kommen, ich reise selbst auch
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es zu allem immer noch eine Steigerung gibt und da kann man ja vielleicht schon mal kurz drüber nachdenken.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch niemandem mit dem moralischen Zeigefinger kommen, ich reise selbst auch
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es zu allem immer noch eine Steigerung gibt und da kann man ja vielleicht schon mal kurz drüber nachdenken.
    Nachdenken ist immer eine gute Idee und tut der Umwelt nicht weh.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht von mir, sondern vom Herrn Loderer. Aber recht hat er.
    http://www.suedostschweiz.ch/wirtsch...r-stubenhocker
    Ahhh, der Loderer, den habe ich hier auch schon mal zitiert und bekam dann Haue
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Taufpatin fürs Schiff
    Von kalinga im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:22:19
  2. Dringend gesucht: Schlüsselanhänger mit Schiff
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 14:55:23
  3. Aida abzugeben!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:28:50
  4. Mamma Mia vs. Aida
    Von Salzdiamant im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:56:44
  5. Clubschiff AIDA
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •