Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kreuzfahrt mit Mein Schiff / AIDA / usw.

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Kreuzfahrt mit Mein Schiff / AIDA / usw.

    Anzeige
    Würde gerne mal von Euch wissen, ob ihr schon mal gefahren seid und wenn ja mit welcher Gesellschaft.
    was spricht für AIDA oder Mein Schiff oder vielleicht noch andere. Ich habe vor Jahren mal eine Kurzfahrt mit der AIDA gemacht und kam mir manchmal vor wie am Ballermann

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ganz früher mal auf einem kleinen italienischen Schiff, ich glaube da waren nur 500 Leute drauf. Das war Mittelklasse, aber der Service und das Essen waren durch die geringe Gästezahl besser als auf den grossen Dampfern.

    Dann eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa (Costa Victoria), ist auch schon 15 Jahre her. Damals war Costa noch etwas besser. Das Publikum bestand grösstenteils aus Italienern und Spaniern, mir hat es gefallen. Es war alles ziemlich gesittet, aber nicht steif.

    Letztes Jahr haben wir eine Kurzkreuzfahrt als Probe auf der Queen Mary 2 gemacht, wir wollen irgendwann noch mal die Atlantiküberquerung machen. Wir sind in der Princess Grill Klasse gefahren, damit hat man eine 35qm Balkonkabine mit richtigen Liegestühlen und man isst in einem kleineren Restaurant und kann frei wählen wann man Abendessen geht, ist also nicht an diese Sitzungen gebunden. Ausserdem ist der Service individueller und man kann beim Essen noch Wünsche äussern. Für Grill Gäste findet die Teatime in einem kleineren Rahmen statt und es gibt noch ein extra Sonnendeck.

    Kreuzfahrten sind ein Massengeschäft und ich gehe nur auf so ein Schiff, wenn ich das Geld habe, um mir Ruhe, Platz und individuellen Service zu kaufen. Ab und zu gibt es Last Minute auf den Seabourn Jachten zu kaufen, für die Hälfte des regulären Preises, darauf hätte ich auch Lust. Ansonsten würde ich gern mit der Europa 2 fahren oder eine Expeditionskreuzfahrt mit der Hanseatic oder der Bremen unternehmen. Aber bevor ich dafür Geld raushaue, habe ich noch andere Wünsche.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich habe vor Jahren mal eine Kurzfahrt mit der AIDA gemacht und kam mir manchmal vor wie am Ballermann
    ich dachte, die AIDA wäre eher so schicki micki?
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ich dachte, die AIDA wäre eher so schicki micki?
    Nee, das ist sie nicht

    @Medha
    Queen Mary 2 hört sich auch nett an, nur habe ich da Angst dass es alles zu spießig und klassisch ist. Ich mag nicht gestylt im Urlaub rumlaufen sondern nett und ansehnlich. Ich glaube mit den Seabourn Jachten habe ich auch mal was gelesen, die sind glaube ich häufig im Mittelmeer oder? NCL oder MSC sind mir viel zu groß.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    ich dachte, die AIDA wäre eher so schicki micki?
    Musst du eindeutig verwechselt haben
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Okay, überstimmt

    Ich glaube, ich denke das von alles Kreuzfahrtschiffen...alleine das Wort "Kreuzfahrt" löst bei mir schon diverse Spießerbilder im Kopf aus

    Ausgenommen kleine Hurtigruten-Postschiffe!
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich war im Juni 4 Tage mit der AIDA unterwegs und es hat mir gefallen. Ich wollte schon immer eine Reise mit der AIDA machen und habe mich auch für eine kurze Strecke für den Anfang ausgesucht: Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel. Es war auch eine Fahrt mit dem kleinsten Schiff: AIDA cara. Ja, zu Essenszeiten war es immer sehr voll, aber man hatte dann den Dreh raus. Abends gab es auch Unterhaltungsprogramm. Fast wie Animation. Man muss schon so etwas mögen oder sich halt das anschauen und für die nächste Reise dann die Extras buchen. Beim Essen war freie Tischplatzwahl. Man konnte in normalen Klamotten dort sein, ausgenommen Badebekleidung und die Herren wurden gebeten, abends lange Hosen zu tragen. Ich hatte eine Außenkabine mit Fenster. Eine Innenkabine wäre für mich nicht in Frage gekommen. Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes. Mehr Extras - mehr muss dafür ausgeben. Aber wenn man es unbedingt möchte, würde ich es auch machen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Witzig, wir denken auch gerade ab und zu darüber nach, mal eine kurze Kreuzfahrt zu machen .
    Was ich weiß: Queen Mary 2 haben meine Eltern gemacht, tagsüber casual chick, abends umziehen und elegant zum essen. Das Klientel ist etwas reifer .
    Mein Schiff soll mehr für Menschen sein, die eher Ruhe und Entspannung suchen, eine Kollegin, die sehr mißtrauisch war, wurde von ihrem Lebensgefährten "überredet" und ihr hat es wider Erwarten gut gefallen.
    Aidas sind häufig rummelig, viel Action und Programm und Bespaßung - das hat meine Schwester mitgemacht, ihr hat es gefallen.
    Wir sind zu dem Schluß gekommen, wenn Kreuzfahrt, dann Mein Schiff oder sowas und nur, wenn wir uns eine Balkonkabine leisten können - dann müsste die Reise jedoch in warmen Gegenden sein, nicht Norwegen oder sowas.
    Oder Hurtigrouten, das wäre auch eine Option.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich wollte mal auf die Aida, aber seitdem ich von oktoberfestabenden im Amazonas gehört hab grauts mir davor irgendwann Geh ich mal auf so ein großes amerikanisches Schiff, glaub ich fühl mich unter Amerikanern wohler

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zählt Flusskreuzfahrt auch?
    Wir waren auf einem der A-ROSA Schiffe.

    Klar, lauter ältere Leute, was uns aber überhaupt nicht gestört hat, wir sind auch älter.
    Gut, wir gehörten zu den Jüngeren und mein Mann fiel mit seinen damals 51 Jahren etwas aus dem Rahmen, die meisten waren wirklich deutlich über 60.
    Da die Schiffe klein sind ist es ruhig und es war auch überhaupt nicht klamaukig.

    Wir hatten eine Kabine mit französischem Balkon, heisst, wir konnten das grosse Fenster öffnen, das fand ich schön.
    Das Essen war gut (Buffet), man hatte freie Platzwahl, auch der Service war gut, die Betten ebenso, wie gesagt, wir waren sehr zufrieden.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Taufpatin fürs Schiff
    Von kalinga im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 16:22:19
  2. Dringend gesucht: Schlüsselanhänger mit Schiff
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 14:55:23
  3. Aida abzugeben!
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 20:28:50
  4. Mamma Mia vs. Aida
    Von Salzdiamant im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 10:56:44
  5. Clubschiff AIDA
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •