Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Das beste Jahr eures Lebens

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590

    Standard Das beste Jahr eures Lebens

    Anzeige
    Guten Abend,

    was war bisher das beste Jahr eures Lebens? Meines definitiv 2006. Es fing damals schon im Januar an, genauer gesagt am 26. des Jahres. Das Depeche Mode Konzert in der Frankfurter Festhalle an diesem Abend war für mich bis jetzt das beste meines Lebens, es war unbeschreiblich toll. Im Frühjahr/ Sommer war ich verliebt wie noch nie in meinem Leben, leider hielt es nicht lang. Aber ich habe bis heute nicht mehr so empfunden. Meinem Vater, der im darauffolgenden Jahr an Krebs starb, ging es trotz der tödlichen Diagnose noch ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang habe ich erfahren, daß ich eine 11 Jahre ältere Halbschwester habe, was für uns beide ein großer positiver Schock war. Mittlerweile sind wir total dicke. Dann habe ich in meinem Südafrikaurlaub eine meiner engsten Freundinnen kennengerlernt. Wir haben im gleichen Jahr noch eine ganz tolle Italienreise gemacht und ich war mit ihr zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Alles in allem war dieses Jahr für mich fast perfekt, ich hatte so viele tolle Erlebnisse und finde auch, dass ich in dem Jahr am besten ausgesehen habe. VG, Divaa
    Geändert von Divaa (26.08.14 um 21:09:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Meistens das aktuelle, mit ganz wenigen Ausnahmen. Ich genieße eigentlich gerne den Moment, in dem ich gerade bin. Ich weiß das auch immer nicht mehr so genau, was wann in der Vergangenheit war. Und wann ich wie toll ausgesehen habe, das habe ich mich noch nie gefragt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich unterschreibe bei Friederike

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    interessante Idee!
    Als bestes Jahr möchte ich keines bezeichnen, denn ich hoffe, das liegt noch (viele Male) vor mir. Ich denke, ab 2008 lief vieles sehr gut in meinem Leben.

    In richtig guter Erinnerung habe ich 2012 und 2013. Bis auf meine Hochzeit und meine bestandene Führerscheinprüfung und eine tolle Hochzeitsreise, die mir sicherlich tolle Momente bescherrt haben, rührt der gute Eindruck vor allem von der positiven und ausgeglichenen Grundstimmung, zumindest wie ich sie in Erinnerung habe. Vieles lief einfach gdsl alles sehr rund und besonders mein soziales Umfeld war rundum stimmig.
    2014 ist von den Umständen nicht nennenswert schlechter, aber es belastet mich mehr und ich mache mir Sorgen um die Zukunft, was die Grundstimmung drückt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Meistens das aktuelle, mit ganz wenigen Ausnahmen. Ich genieße eigentlich gerne den Moment, in dem ich gerade bin. Ich weiß das auch immer nicht mehr so genau, was wann in der Vergangenheit war. Und wann ich wie toll ausgesehen habe, das habe ich mich noch nie gefragt.
    Das ist bei mir genauso. Ich lebe wirklich sehr im ihr und jetzt und finde es meistens ganz gut. Ich würde das aktuelle Jahr als bisher sehr gelungen bezeichnen und daher als aktuell das beste.
    Die Vergangenheit kann ich nicht mehr verändern, daher lasse ich die hinter mir.
    Natürlich gibt es einzelne Sachen, an die ich denke , aber nicht im Sinne von das war das beste Jahr.

    Umgekehrt fällt mir nur ein, dass 2001 besonders schlimm war, weil ich mich da auf eine Beziehung zu einem psychopathischen Mann eingelassen hatte, was mich sehr fertig gemacht hat. Zum Glück wär das die einzige Erfahrung dieser Art für mich.
    Ich war aber auch selbst schuld, weil ich immer Erklärung für sein Verhalten wollte, statt früher einfach los zu lassen.
    Geändert von apia (25.08.14 um 22:57:24 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es einzelne Sachen, an die ich denke , aber nicht im Sinne von das war das beste Jahr.
    Genau so.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich hoffe ehrlich gesagt auf nächstes Jahr. (Da ich dann, juchhuuh, voraussichtlich nur noch 50% arbeiten werde - 2013 war arbeitstechnisch total ätzend, im Herbst bin ich auf dem Zahnfleisch rumgelatscht).

    Ansonsten war 2008 ein ziemlich schönes Jahr. Ich war frisch verliebt (seit Ende 2007) und wir haben schöne Reisen und viele andere Aktivitäten unternommen. Beziehung hält noch.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    2011
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    2013

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    1999.

Ähnliche Themen

  1. Was war bisher für dieses Jahr eure beste Entscheidung?
    Von Karin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 18:00:59
  2. Der Sinn Eures Lebens....?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 22:11:59
  3. Die besten Schuhe eures bisherigen Lebens!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:39:54
  4. Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 23:40:38
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •