Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258

Thema: Hässliche Babys oder: Muss man alle Kinder hübsch finden?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Hässliche Babys oder: Muss man alle Kinder hübsch finden?

    Anzeige
    Ja, ein Thema für sich und eigentlich total oberflächlich, aber auch ein Thema für Nichtmütter, daher hab ich mal nen eigenen Thread aufgemacht.

    Eine gute Bekannte und ich haben in letzter Zeit oft darüber philosophiert, warum viele Frauen beim Anblick eines Babies in Verzückung geraten, auch wenn es (in meinen und auch von Augen anderen) hässlich ist. Warum ist das so? Und wie geht man mit der Erwartungshaltung um, die viele Mütter haben, dass man doch auch gefälligst in Verzückung über ihr Kind geraten soll?

    Ganz ehrlich, ich finde die meisten Babies sehr durchschnittlich, viele sogar eher nicht gerade hübsch (ich formulier es mal nett ). Wenn ich jemanden sage, sein Kind ist süß oder hübsch, dann meine ich das auch ehrlich so. Genauso, wie ich auch nur einem wirklich gut aussehenden Erwachsenen sagen würde, dass er gut/hübsch etc. aussieht.
    Ich kenne nur ein Baby (außer meinem eigenen ), bei dem ich regelrecht quietschen könnte, schon wenn ich nur ein Foto von ihm sehe *herzchenmal*.
    Ansonsten halte ich mich zurück, wenn dem eben nicht so ist. Und viele sind dann beleidigt, eben weil man nicht verzückt ist, sondern einfach gar nichts sagt. Gut, kann ich leider nicht ändern, ich kann mich da schlecht verstellen.

    Warum ist das so, dass manche vor Entzückung ausflippen, auch wenn das Kind wirklich so gar nicht mit Schönheit gesegnet ist?

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das sind vielleicht einfache Urinstinkte

    Ich weiss es auch nicht und ich finde auch nicht alle Babys hübsch. Manche sogar hässlich
    In die Not vorzugaukeln, dass ich ein hässliches Baby hübsch finde und pure Entzücking vorspielen muss, bin ich bisher zum Glück noch nicht gekommen.
    Ich glaube, ich würde mich da auch eher enthalten / zurückhalten.
    Genau so wenig wie man einer Mutter etwas vorspielen muss, muss man ihr aufs Auge drücken, dass man ihr Kind hässlich findet.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mir geht es sehr ähnlich. Und umgekehrt habe ich die Verzückungen auch nie ernst genommen. Bin immer davon aus gegangen, dass es nur Höflichkeit ist.
    Ausserdem fand ich mein eigenes Kind auch nicht immer entzückend. Phasenweise war er von Pickeln und Milchschorf geplagt, hatte nach Fressschüben ein Vollmondgesicht. .. Alles normal und ich habe ihn trotzdem geliebt , aber trotzdem kann man dabei ja ein wenig objektiv sein

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Nein, du bist nicht allein.
    Ein häßlicher Anblick ist imho bei Babys normal, abgesehen von Details wie winzige Öhrchen, Fingerchen oder Näschen, die in der Tat sehr süß sein können.
    Aber die Gesamterscheinung von Babys ist meist nicht süß. Sie sehen meist aus wie dicke Maden.

    Sobald sie aber das Larvenstadium durchlaufen haben, etwa wenn sie anfangen zu laufen, finde ich sie duchaus sehr süß.
    Nicht verzückend süß wie die meisten Tierkinder, aber doch irgendwie sehr niedlich.
    Wenn sie allerdings zu schreien anfangen, gehe ich gern ein paar Schritte zurück.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Damit ich ein Baby süß finde, muß es schon ein wenig pummelig und knuffig sein, der kleine Prinz George ist so einer. So käsige, dünne sprechen mich gar nicht an.

    Ich bin aber grundsätzlich auch niemand, der an jedem Kinderwagen stehen bleibt und hei-tei-tei macht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Struppi
    Schön zu lesen, dass du dein Baby nicht immer hübsch findest. Das geht mit nämlich auf den Keks dass Mütter meinen ihr Kind ist das schönste. Ob die alle blind sind? Schönheit IST ja relativ, ich finde mich ja auch nicht immer schön.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, ein Thema für sich und eigentlich total oberflächlich, aber auch ein Thema für Nichtmütter, daher hab ich mal nen eigenen Thread aufgemacht.
    Oh, wir dürfen offiziell mitreden, super

    Nein, ich finde nicht alle Babys süß. Das Baby meiner Schwester hat mich 2 Tage nach der Geburt, als ich es zum ersten Mal sah, sogar regelrecht schockiert, so hässlich fand ich es. Ich war schlichtweg sprachlos und habe fast kein Wort herausgebracht vor lauter Schreck, dass dieses hässliche kleine Ding meine Nichte sein sollte.
    Als meine Schwester uns erzählte, auch die Hebamme hätte ihr gesagt, die Kleine sei ganz außergewöhnlich hübsch, war ich sogar fassungslos.
    Wie kann man nur so lügen, war mein damaliger Gedanke.

    Hat sich aber gottseidank schnell verwachsen und die Kleine wurde im ersten Jahr von Tag zu Tag hübscher - und ist es auch geblieben. Heute ist sie eine absolut entzückende, sehr schöne junge Frau. Die Hebamme hatte also damals ein gutes Auge

    Meine Schwester war übrigens trotzdem tödlich beleidigt, als ich ihr mal Jahre später gestand, dass ich beim ersten Anblick ihrer Tochter so erschrocken bin
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mein Sohn ist der hübscheste und süßeste auf der Welt!

    Das ist doch so von der Natur eingerichtet, damit die Mutter sich um ihr Baby kümmert. Find ich auch vollkommen ok, soll doch jede Mama ihr Baby süß finden. Nur das von Anderen zu erwarten, das muss nicht sein. Ich kann mich auch nicht verstellen, wenn ich ein Baby nicht süß finde, und sage dann gar nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ganz ehrlich? Also wenn es nicht ein Urinstinkt wäre das eigene Kind wunderschön zu finden, würden viele Mütter es einfach an der nächsten Ecke aussetzen (in Schreinächten, wenn sie das 20.mal den Brei ausspucken, etc... kann beliebig erweitert werden
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Oh, wir dürfen offiziell mitreden, super
    Ich hätt es sonst in den Neumutter-Fred geschrieben, aber da hätte es dann ja kaum jemand gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Außergewönliche Mull - oder Moltontücher für Babys?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 08:30:38
  2. Seite oder CD für (Schlaf-)Lieder für Babys ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 21:03:25
  3. Was finden alle nur an Fiiigo?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 10:37:13
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Fußkettchen- hübsch oder häßlich?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 11:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •