Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sensai Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Sensai Pflege

    Anzeige
    Ich benutze momentan mehrheitlich Clinique. Ich wollte eine Pflege ohne Parfum. Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Die Pflege ist nicht schlecht, aber der WOW Effekt bleibt aus. Dazu benutze ich seit Jahren das Estee Lauder Night Repair (darauf möchte ich nicht verzichten). Ich habe viele positive Berichte zur Sensai Pflege von Kanebo gehört. Kann mir jemand berichten wie sich die Doppelreinigung und Doppelbefeuchtung anfühlt? Sieht man wirklich einen Unterschied? Wie kann ich mein ARN da einbauen?

    Liebe Grüsse
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Darf ich hier mal hochschubsen? Hier die gleiche Situation: clinique rauf und runter. Funktioniert soweit, aber auch bei mir bleibt der Wow-Effekt aus, ebenso der Spassfaktor. Daher schiele ich Richtung Sensai, sobald die Tiegel leer sind.

    Wie ist denn hier der Stand der Erfahrungen? Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Also Clinique war noch nie meins. Bei Sensai war ich auch nie 100% zufrieden, ich bin mehr ein Shiseido-Typ (wir hatten früher hier immer die These, ist man Shiseido, kann man nicht mit Kanebo und andersrum). Allerdings finde ich die Hydrachange Serie ganz toll, das Spray, die Essence, die Creme. Die Hydrachange Essence ist sogar eins meiner Lieblingsfeuchtigkeitsseren (mir macht Alkohol in Produkten aber nichts aus, ich glaube da an die Vertreter der Meinung, dass er bei Kontakt mit Luft verfliegt und was auf der Haut landet in Mengen erst mal nachgewiesen werden müsste, damit ich dem "bösen Alkohol" entgegen meines positiven Hautgefühls nicht mehr in meinen Pflegeprodukten akzeptieren würde).
    Allerdings ist es die Feuchtigkeitserie, also nicht beladen mit AA, was Du ja aber durch Dein ANR hast. Und für mich ist Feuchtigkeit, neben Sonnenschutz mit eins der wichtigsten Anti Aging Bestandteile.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Danke Hopi.

    Ich bin das nicht mit dem ANR, das war die Threadstarterin.

    Shiseido war mir bislang immer zu reichhaltig, die Reinigung dagegen zu austrocknend. Prinzipiell geht es mir in erster Linie um Feuchtigkeit.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,652
    Wie Hopi schon schrieb, da sind die Produkte aus der Cellular Perfomrmance Hydrating Serie wirklich toll, ich mochte das Serum sehr gerne, die Maske und auch das Hydra Mist Gesichtsspray.
    .

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sensal fand ich ganz, ganz super! Habe nichts, aber auch gar nichts negatives zu berichten. Ausser dass es einfach zu teuer ist…. Allerdings kommt man lange damit hin, also es relativiert sich wieder. Die Doppelbefeuchtung ist einfach spitze, da reichen auch bei einer eher trockenen Haut ein paar Tropfen, ich war war immer wieder verblüfft. Die Doppelreinigung kann man sich meiner Meinung nach aber schenken. Der Schaum alleine reicht locker!! Und so eine Tube hält sich locker 3 Jahre! Wichtig hier, dass man wirklich nur ganz, ganz wenig nimmt. Etwa so viel wie eine rote Linse. Nicht mehr! Die berühmte Erbse ist zu viel!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich finde die Sensai Pflege gerade auch interessant, allerdings schreckt mich ab, dass die Lotion gleich als 2ten Inhaltsstoff Alkohol enthält. Ich vermeide Alkohol in Pflegeprodukten nicht komplett, aber zu viel davon reizt meine Haut. Gibt es von Sensai vielleicht auch etwas milderes, was man vor der Emulsion für die Doppelbefeuchtung nehmen könnte? Etwa wie bei Clinique das milde Gesichtswasser?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ja, in der Cellular Performance Serie stört mich der Alkohol auch so weit vorne.
    In der Silk Serie ist er weiter hinten angereiht. Habe von beiden Proben hier und muss ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied merke.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Meine persönliche Meinung ist ja, dass der Alkohol bei Kontakt mit Luft verfliegt und in den geringen Dosen imho nichts oder kaum was auf der Haut ankommt. In der Hydrachange Essence ist er ja auch enthalten und es ist eins meiner Lieblingsfeuchtigkeitsseren, über das ich absolut nichts schlechtes sagen könnte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Anzeige
    Super, danke.
    Dann schau ich mir die Lotion aus der Silk Reihe mal an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 13:08:38
  2. Suche: Kanebo Sensai Reinigung + Pflege
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 12:37:18
  3. Kanebo Sensai Silk Pflege to go
    Von earlyglory im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:59:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  5. Sensai mit 24?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 23:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •