Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Permanent Make up

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Permanent Make up

    Anzeige
    Hi,

    hat eine von Euch Erfahrungen mit Permanent Make up? Gute oder Schlechte? Ist es wirklich so "relativ schmerzlos", wie man mir sagte?

    Viele Grüße geri


  2. #2
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi Geri,

    ich habe mir vor c.a. 1/2 Jahr mit Permanent Make up die Augenbrauen nachmalen lassen und zwar in Stricheloptik.
    Ich war immer superunglücklich, weil meine Augenbrauen nicht gerade sehr dicht sind und unregelmäßig wachsen. Da half auch nicht Zupfen; nichts. Ich habe sie über Jahre hinweg nachgemalt, nur beim Schwimmengehen oder am "nächsten Morgen" war natürlich die Farbe schnell wieder verschwunden. Ich fand es gräßlich!!!
    Jetzt bin ich sehr zufrieden, da ich in allen Situationen die richtigen Augenbrauen habe,-das vorher konnte man nicht so
    nennen-, fand ich. Meine Freundinnen sahen das zwar nicht so, aber nun fühle ich mich echt besser und darum geht es ja.
    Du fragst ob es weh tut!?
    Nun gut, "relativ schmerzlos" kann man es schon nennen, aber ganz ohne Schmerz ist es nicht. Aber ich habe es durchgestanden, ohne dass mir die Scheißperlen auf der Stirn standen und glaube mir, ich bin sehr schmerzempfindlich.
    So, solltest Du noch fragen haben, frage ruhig, ich werde Dir dann antworten.

    Ciao und Gute Nacht.

    Flo

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Flo,

    wenn, möchte ich mir auch die Augenbrauen machen lassen. Was hast Du denn dafür bezahlt? Beim Schwimmen ist das sicher eine ganz tolle Sache.

    Viele Grüße von geri

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi Geri,

    tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, bin aber jetzt erst nach Hause gekommen!
    Der Preis war 500 DM, aber das war es mir auch wert. Du brauchst Dir dann einfach keine Gedanken mehr darum machen. Mich hat das immer genervt!!!
    Schreib´´mal, wenn Du es gemacht hast!

    Ciao und Gute Nacht.

    Flo

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Was bei Permanent Makeup zu bedenken ist: Die Farben werden vom Stoffwechsel mit der Zeit abgebaut(deswegen hält die Farbe auch nicht ein ganzes Leben).

    Je nach Stoffwechsel können sich deshalb die Farben mit der Zeit verändern - z.B. in ein "grelles" Rot oder einen bläulichen Schimmer.

    Je nach Stoffwechsel hält die Farbe aber auch unterschiedlich lange. Mein Stoffwechsel arbeitet z.B. anscheinend auf hochtouren - meine Augenbrauen waren nach relativ kurzer Zeit (etwa ein halbes Jahr) fast wieder verschwunden.....

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Ihr 2!

    Danke für Eure Infos. Ich hab´ mir schon einen Termin zur Beratung geben lassen.
    Erzähle Euch dann, wie ich mich entschieden habe.
    Viele Grüße von geri

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36
    Hallo,
    ich bin heute zum erstenmal hier im Forum, und muß sagen ich bin echt begeistert!
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren Permanent-Makeup an den Augenbrauen machen lassen, bis jetzt hat sich noch nicht viel verändert, etwas blasser sind sie schon geworden.Ich möchte jedenfalls wieder meine natürlichen Augenbrauen haben. Kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr noch hält?
    Danke schonmal im vorraus.
    Liebe Grüße, Cosma

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Ich habe mir in einer Drogerie bzw Kosmetikstudio eine Tätowierung lassen machen die nach etwa 8 bis 10 jahren wieder verschwinden soll! Sie wurde mit demselben Stift gestochen wie das Permanentmake up, das dort auch gemacht wird! Bei mir sieht sie wirklich ziemlich gut aus, auch regelmäßig wie eine echte! ich hab mir auch viele Leute angeschaut die dort waren und Permanent make up hatten bei den augen sowie bei den lippen!das sieht echt gut aus und ich stelle mir das auch ziemlich praktisch vor! Meine Tätowierung die etwas größer als eine Faust ist, hat 430 Dm gekostet und ein Permanentmake up mit doppeltem Lidstrich kostet 715 DM!
    Allerdings hält das Permanent make up aufgrund der größe bei den augen nur 3 Jahre!
    Ich muss aber sagen die Tätowierung war nicht gerade schmerzfrei! ich lag 3 1/2 stunden auf der tätowierbank und hab gehofft dass es bald vorbei ist! Allerdings zahlen sich die schmerzen aus! mir wurde zuerst eine Betäubungscreme drauf gecremt und dann das motiv draufgepaust mit der betäubung hat es nicht weh getan sondern war nur etwas unangehm, da mein tatoo allerdings ziemlich groß war hörte die betäubung bei der hälfte auf und es tat echt weh! weil das motiv sonst verwischt wäre, konnte sie erst wieder nach dem ersten mal kontur nachziehen flüssig betäuben dann war es erträglich zeitweise echt schmerzhaft! aber im gesicht fallen diese schmerzen so und so weg, weil es sicher nicht so lange dauert!
    Also lasst euch nicht entmutigen :-)


  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Cosma!

    willkommen beim Beautyboard - freut mich, dass es dir gefällt!

    Zwei Jahre hält die Farbe schon? Wow!
    Dann hast du anscheinend einen "guten" Stoffwechsel.

    Wie lange eine "Tätowierung" hält - ein Permanent Makeup ist letztendlich nichts anderes - hängt davon ab, wie tief die Farbe unter die Haut implantiert wird. Am tiefste werden die Farben für eine Dauertätowierung gestochen, dann gibt es das sogenannte Temptoo, das eben nur ein paar Jahre hält.

    Beim Permanent wird nur ganz flach unter die Haut gestochen, deshalb kann z.B. auch UV-Strahlung die Farbe verblassen lassen. Im allgemeinen sagt man, ein Permanentmakeup hält rund 2-3 Jahre.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Hallo Britta,
    danke für die schnelle Antwort.
    Naja, dann muß ich eben, hoffe ich,nur noch 1 Jahr mit leben.
    Ich habe garnicht gewußt das das mit dem Stoffwechsel zusammenhängt,das mit der UV-Strahlung ist mir bekannt.

    Bis dann.
    Liebe Grüße, Cosma

Ähnliche Themen

  1. Permanent Make-Up
    Von JennyMcPenny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:00:57
  2. Permanent Make UP
    Von elektra2112 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:31:48
  3. Permanent Make up!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 12:30:24
  4. Permanent Make-Up
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:07:40
  5. Permanent Make-up
    Von Kathie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •