Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: "Muss" man ins Berghain?? Oder Berlin ich komme mal wieder :D

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard "Muss" man ins Berghain?? Oder Berlin ich komme mal wieder :D

    Anzeige
    Ja, frage steht schon da. Bin mir nicht sicher ob es nicht schon zu ausgelutscht ist. Ich bin auf der Guestlist, also anstehen werde ich auf KEINEN FALL! Das ist mir zu blöd.

    Und ja, jippieee, bin bald für eine Woche in Berlin. Das wird sicher lustig. Falls jemand noch eine absolute Knülleridee für Berlin hat, bitte her damit. Shopping interessiert mich weniger. Oder wenn, dann bitte nur etwas einzigartiges. Alles andere bekomme ich ziemlich überall, resp. dafür ist mir die Zeit zu schade. Bummeln an sich aber sehr gerne.

    Wohnen werde ich direkt beim Savignyplatz.

    Also, euren Input bitte
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Im Berghain war ich leider noch nicht. Aber da Du am Savignyplatz wohnst, würde ich die Gedächtniskirche empfehlen.
    Oder eine Besichtigung der Kuppel im Bundestag, evtl. auch gleich eine Führung - beides aber am besten vorher online buchen, sonst steht man lange an.
    Der Dungeon in der Spandauer Straße ist ganz witzig, falls Du für so was zu haben bist. In der Nähe ist auch gleich Sea life.
    Vielleicht ins Fernsehturm-Restaurant auf dem Alexanderplatz, von da hat man eine super Aussicht.
    Einen Bummel auf der Friedrichstraße mit vielen Boutiquen und der Galerie Lafayette würde ich vorschlagen, falls doch mal Shoppen angesagt ist
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe meine ersten 37 Lebensjahre verbracht, ohne je im Berghain gewesen zu sein, und ich lebe noch
    Wobei das jetzt auch schon ein paar Jahre her ist......aber mich zieht da nix hin und ich kenne auch weder Berliner noch Exilberliner, die sich für den Laden interessieren.

    Schön ist der neue Park am Gleisdreick http://de.wikipedia.org/wiki/Park_am_Gleisdreieck
    und einen Besuch wert ist auf jeden Fall das Bikini - Haus am Zoo, vor allem die Dachterrasse http://www.berlin.de/special/shoppin...ni-berlin.html

    Das sind - zumindest für mich - zwei der neueren Highlights, die mir auch gefallen.
    Die ganze Mitte ist zwar schön, hat für mich aber auch immer was von Kirmes, mir ist das zu viel.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Das Brücke Museum. Definitiv. Falls Du da noch nicht warst. Sonst das Pergamon Museum mit dem Zimmer des Kaufmanns aus Aleppo und dem Isthar Tor.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Genau, Medha, die Museumsinsel wollte ich auch noch vorschlagen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zum Bundestag bzw. der Kuppel kann ich noch sagen, dass man für die Kuppel nicht anstehen muss, wenn man sich zuvor für einen Vortrag angemeldet hat (online). Wir haben das vor ein paar Monaten gemacht und ich war sehr gespannt auf den Vortrag, aber ehrlich? Der war toll bzw. war eher so ein Frage-Antwort-Ding und der Gästebetreuer bzw. Redner war wirklich super und hat das sehr kurzweilig gemacht! Das hat so eine Stunde gedauert und danach konnten wir direkt hoch in die Kuppel. Nur mal so als Hinweis.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das Brücke Museum. Definitiv. Falls Du da noch nicht warst. Sonst das Pergamon Museum mit dem Zimmer des Kaufmanns aus Aleppo und dem Isthar Tor.
    Mit derm Pergamonmuseum sollte man sich beeilen:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/re.../10285800.html
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Museumsinsel war ich glaub noch gar nie…. Mal schauen ob grad was interessantes für mich ansteht. Das Bikini klingt nett falls es regnet und ich grad in der Nähe bin.
    Friedrichstrasse ect. kenne ich schon. Lafayette auch, ist nett und ich gehe da auch gerne rein. Aber extra hin fahren tue ich auch nicht.

    Geplant ist noch eine Fahrradtour vom Savignyplatz gen Osten… Ins Gropius Haus gehe ich wahrscheinlich noch. Die Ausstellung über Farbfotografie vor dem Krieg anschauen. In das "Museum der Dinge" (heisst glaub so) würde ich noch gerne.

    Bundestag interessiert mich beim besten Willen nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aber die Kuppel ist wirklich toll!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Museumsinsel war ich glaub noch gar nie…. Mal schauen ob grad was interessantes für mich ansteht. Das Bikini klingt nett falls es regnet und ich grad in der Nähe bin.
    Friedrichstrasse ect. kenne ich schon. Lafayette auch, ist nett und ich gehe da auch gerne rein. Aber extra hin fahren tue ich auch nicht.

    Geplant ist noch eine Fahrradtour vom Savignyplatz gen Osten… Ins Gropius Haus gehe ich wahrscheinlich noch. Die Ausstellung über Farbfotografie vor dem Krieg anschauen. In das "Museum der Dinge" (heisst glaub so) würde ich noch gerne.

    Bundestag interessiert mich beim besten Willen nicht.
    Da geht es nicht wirklich um den Bundestag, sondern um das, was man von der Reichstagskuppel aus von Berlin sieht (und das ist einiges). Man bekommt einen Audioguide, der einem alles erklärt. Zu einem Vortrag mussten wir uns uebrigens nicht dafür anmelden., nur für den Besuch an sich. War online total unproblematisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 14:37:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 17:43:48
  4. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 11:59:59
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:58:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •