Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krillöl-Kapseln anscheinend auch gut für Nägel??

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Krillöl-Kapseln anscheinend auch gut für Nägel??

    Anzeige
    Hallo,

    da ich schon mal zu etwas erhöhtem Cholesterinspiegel neige, habe ich immer Fischölkapseln eingenommen, aber das waren riesige Kapseln und so bin ich auf die (im dm neuen) Krillöl-Kapseln umgestiegen.

    Seit ein paar Woche stelle ich fest, ohne dass ich eine Nagelpflege oder Biotin einnehme / verwende, nur normale Handcreme, dass sich in meine bisher weichen, brüchigen Nägel in echte Metall-Waffen verwandelt haben und habe schon gegrübelt, was ich verändert habe.

    Ich tippe jetzt nach einer kurzen Recherche im Netz (allerdings weiß man ja nie, ob diese "Gesundheitsseiten" seriös oder Werbung sind) - auf diese Krillöl-Kapseln als Wundermittel.

    Wenn man den Artikeln glauben schenken dürfte, wären sie auch für Haare Haut, ach eigentlich alles gut.

    Kann jemand ähnliches berichten oder findet einen fundierten Bericht im Netz?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich push es nochmal.

    Gut ADHS und PMS hab ich jetzt nicht, Antiaging wäre gut,
    http://www.fitforfun.de/beauty-welln...aid_13345.html
    aber für meine Fingernägel tut es Wunder, ich kann mir das sonst echt nicht erklären, dass ich die jetzt immer runterfeilen muss und die hart wie Kruppstahl sind.

    Hier noch ein Artikel, erst kommt was über MSM, darunter Krillöl:
    http://www.naturundtherapie.at/index...m-krilloel-kur
    Geändert von Blu-Belle (30.08.14 um 21:07:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das hört sich tatsächlich wie ein Wundermittel an! Mir wurde Krillöl schon vor einigen Jahren während eines Wellness & Fitness-Urlaubes empfohlen, aber ich habe sie noch nie genommen.
    Jetzt möchte ich allerdings einen Versuch starten, da die Kapseln mittlerweile auch schon im DM erhältlich sind. Vielleicht können wir uns über die Erfahrungen ein wenig austauschen?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Krill-Öl interessiert mich auch, habe es auch schon genommen, aber keine großen Unterschiede zu Fisch- oder Lachsöl festgestellt. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es jetzt so viele besser sein soll, als die deutlich billigeren Lachsölkapseln. Die Verwertbarkeit soll besser sein, dafür ist die Dosierung meist weit geringer.

    Der Inhaltsstoff Astaxanthin soll ein besonders gutes Antioxidans sein. Derzeit nehme ich es als innerlichen Sonnenschutz, da wir in ca. 10 Tagen in die Karibik reisen, nehme ich es schonmal vorbeugend und erhöhe die Dosis auf derzeit 8 mg, sonst nehme ich im Sommer 4 mg. Astaxanthin soll die Haut ähnlich wie Beta-Carotin vor der Sonne schützen, nur angeblich viel stärker. Ist dafür aber auch wieder deutlich teurer.

    Mich würden unabhängige Studien interessieren, wieviel Krillöl tatsächlich besser sein soll, als Lachsöl. Oder auch ob Astaxanthin viel besser ist als Beta-Carotin. Das Krillöl aus dem DM enthält aber auch nur 0,1 mg Astaxanthin pro Kapsel. Deswegen nehme ich derzeit einfache Lachsölkapseln (3 g täglich) und ergänze das mit Astaxanthin. Vllt werde ich im Winter dann wieder auf Krillöl umsteigen. Eine Wirkung auf Fingernägel konnte ich bislang nicht beobachten, habe aber auch nicht so genau darauf geachtet.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Bei Krillöl muss man aufpassen, wenn man auf Schalentiere reagiert, ist meiner Kollegin passiert
    Ich nehme auch Lachsölkapseln, schon seit bestimmt 6 Monaten und Astaxanthin seit ca. 3 Monaten, aber ich fühl mich weder besser noch kann ich bei Haut oder Nägeln eine Verbesserung feststellen, wenn das Lavhsöl alle ist, würde ich wieder Nachtkerzenöl nehmen, das hat ja auch Omega 3 und ist mir irgendwie lieber

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich bin schon deshalb von Fisch auf Krill umgestiegen, weil die Fischkapseln einfach soo riesig sind, ich bekomm die nicht runter. Und dann dieses fischige Aufstoßen, das bleibt bei Krill auch weg.

    Nachtkerzenöl hab ich früher auch genommen, und Biotin, und Gelatine, und und und, aber für die Fingernägel hat das alles nix gebracht.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Fischölkapseln sind nicht unbedingt riesig. Es gibt welche mit 1000 mg und auch mit 500 mg. Ich habe derzeit welche von Heilusan, die haben nur 500 mg Lachs- und Fischöl drin, sind also relativ klein. Die vom Aldi sind auch relativ klein, also auch nur 0,5 g pro Kapsel, also etwa gleichgroß wie Krillöl-Kapseln. Man soll drei davon am Tag nehmen, gibt aber auch Empfehlungen die von mindestens 3 g täglich ausgehen.

    Soweit ich weiß ist in Nachtkerzenöl in erster Linie Gamma-Linolsäure drin, zählt zu den Omega-6-Fettsäuren. Ist in den meisten Ölen eher selten zu finden, eignet sich besonders gut für Neurodermitiker. Omega-3 ist glaube ich nicht enthalten, oder nur in sehr geringer Menge. Wenn man Wert auf Omega-3-Fettsäuren legt, dann kommt eigentlich nur Fisch, bzw Fisch- oder Lachs- oder Krillöl infrage. Oder man nimmt pflanzliches Omega-3 wie in Leinöl, allerdings ist dies nicht so vollwertig, der Körper muß das erst umwandeln, das klappt nicht immer vollständig. Besonders wegen dem EPA, was leider in pflanzlichen Produkten nicht vorkommt.
    Geändert von Belladin (01.09.14 um 11:45:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte auch schöne Nägel haben
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 07:46:04
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 18:00:31
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 07:47:06
  4. ... auch schöne Nägel haben wollen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 12:22:10
  5. Kapseln für Haut, Haare, Nägel
    Von Anne Betz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 22:49:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •