Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Präzise Personen-Waage gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624

    Standard Präzise Personen-Waage gesucht

    Anzeige
    Wir brauchen eure Tipps und Erfahrungen:

    Wir müssen eine neue Personenwaage kaufen.
    Aber welche?
    Sie soll einfach nur wirklich präzise wiegen, sonst muss sie eigentlich nichts können (also dieses Fettanteil-Getöse und ähnlichen Schnick-Schnack brauchen wir nicht).
    Und sie sollte so ein Chrom-Glas-Ding sein.

    Habt ihr gute Kauf-Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe bereits die zweite Söhnle Waage. Aus dem Saturn oder so - bin sehr zufrieden. Glas und digitale Anzeige in 100 g Schritten sonst nix. Die kosten alle so zwischen 20 und 40 Euro.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sind wir ehrlich, alle normalen Personenwaagen sind einfach nicht präzise. Sie sind nicht geeicht und reagieren auch mit Abweichungen wenn sie z.B. verschoben wurden oder direkt vorher eine schwerere oder leichtere Person drauf war.

    Wenn du eine präzise Waage willst, dann musst du verdammt tief in die Tasche greifen:
    http://www.feedback-online.de/index....q7gru2ti2k4d11

    Ich hatte mir damals eine Waage von ADE bestellt, Originalpreis ca 50€ und beste Bewertungen. Die zickt genauso rum wie ihr Vorgänger von Aldi, sprich stellt man sich mehrfach hintereinander drauf oder hält mal ein Gewicht in der Hand wird klar, dass das was sie zeigt nicht so ganz stimmen kann...

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Wir haben schon lange diese
    http://www.amazon.de/Medisana-40436-...=waage+mit+uhr
    Selbst wenn die Waage verschoben wird, bleiben die Ergebnisse gleich und die Uhr läuft auch genau.
    Meine Tochter fliegt viel und wir wiegen immer vorab ihren Koffer damit und das Ergebnis ist jedesmal identisch mit der Kofferwaage am Flughafen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich habe seit etlichen Jahren Waagen von Tanita und die sind sehr präzise. Meine jetzige ist allerdings eine Körperanalysewaage,
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Wir haben schon lange diese
    http://www.amazon.de/Medisana-40436-...=waage+mit+uhr
    Selbst wenn die Waage verschoben wird, bleiben die Ergebnisse gleich und die Uhr läuft auch genau.
    Meine Tochter fliegt viel und wir wiegen immer vorab ihren Koffer damit und das Ergebnis ist jedesmal identisch mit der Kofferwaage am Flughafen.
    lustig finde ich die Artikel aus der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch": Crunchips Western Style, Zewa Toilettenpapier, Wood Smoiking Chips
    Sonst kann ich leider nichts beitragen, ich bin froh, wenn ich Gewichtsschwankungen auf die Unzuverlässigkeit der Waage schieben kann.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,624
    Wir haben immer noch keine Neue.

    Habt ihr noch ein paar Tipps?
    Mit welcher Waage seid ihr zufrieden?

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe eine analoge Waage, weil ich diesen mehr vertraue als Digitalwagen (die zudem noch Batterien brauchen, die bei mir immer ausgegangen sind).
    Ich habe mich im Karstadt auf vielen Waagen gewogen und eine aus der Grupper der meisten genommen, die dasselbe Gewicht angezeigt haben. Schien mir eine sinnvolle Wahl. Auf hundert Gramm genau brauche ich es nicht (stimmt ja meist eh nicht).

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe eine flache Glaswaage von Aldi für 12 Euro. Die ist inzwischen 3 oder 4 Jahre alt, läuft immer noch mit der ersten Knopfzelle und wiegt in 100g-Schritten.
    Sie ist schlicht und schön flach (muß bei mir bei Nichtbenutzung hochkannt hinter den Heizkörper passen, da mein Bad so winzig ist). Ich kaufe ganz sicher nie wieder eine teure Waage.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich habe diese und die stimmt genau mit der aus meinem WW Treffen überein http://www.amazon.de/Soehnle-61350-S...nwaage+digital

Ähnliche Themen

  1. Dessert für 18 Personen gesucht
    Von de cordoba im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 17:44:40
  2. Essen für 7 Personen gesucht
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:29:34
  3. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  4. Rezept für 15-20 Personen gesucht
    Von Exuser31 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 19:50:36
  5. Dessert für 12 Personen gesucht...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 21:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •