Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: La Roche-Posay oder Avene?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard La Roche-Posay oder Avene?

    Anzeige
    Kennt jemand beides? Ich wollte mich heute ein wenig bei Avene schlau machen, war in der Apo. Eine Verkäuferin rieht mir mir aber dringend (?) zu Posay und hat mich mit Proben eingedeckt. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Aber irgendwie ist mir Avene sympathischer, aber warum kann ich nicht sagen.

    Was meint ihr?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich versteh das

    LRP macht immer so einen Eindruck, als hätte man eine Hautkrankheit....von schönem Pflegeritual aber so gar keine Spur.
    Avene ist wenigstens optisch usw. etwas netter unterwegs.

    Jahrelang war ich ja Fan von beiden Linien, aber geblieben ist da leider nichts. Beide sind ja für empfindliche Haut ausgelobt, aber da ich jahrelang eine (was ich nicht wusste) sehr robuste Haut hatte, kam ich auch gut klar.

    Als ich dann eine wirklich empfindliche Haut und dann noch mit Unreinheiten bekam, haben die Sachen wirklich nicht geholfen und ich bin bei Paulas Choice gelandet.

    Was wohl aber sehr gut sein muss, ist der Sonnenschutz bei LRP. Leider für mich auch nichts, ich hab Sonnenallergie, da muss dann Ladival & Co. ran.

    Man muss es austesten, aber gerade bei LRP und Avene gibt es in den Apotheken (zumindest hier in D) sehr oft Proben.

    Was sind denn deine Probleme/Wünsche bezüglich deiner Haut?
    Dann kann man vielleicht noch spezieller beraten
    Geändert von Blu-Belle (29.08.14 um 19:43:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe beides probiert und komme mit Avene besser zurecht; meine Haut neigt zu Rötungen und reagiert schnell mit Unreinheiten. Ich hatte Proben aus der Rosaliac Serie von LRP und aus der Antirougeurs von Avene. Letzere finde ich um Längen besser; auch die Clean AC für Aknehaut in der Behandlung ist eine tolle Feuchtigkeitspflege (ich habe keine Probleme mit Akne; diese Creme wird aber auch häufig bei Mischhaut die zu Unreinheiten neigt empfohlen).
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine Haut ist ganz unkompliziert und normal. Im Winter dann habe ich aber auch gerne was reichhaltigeres… Und älter werde ich auch Sonst ist alles ok.

    Ich habe die Pröbchen jetzt noch nicht ausprobiert… habe noch so eine 7-Tage-Feuchtigkeitskur von denen bekommen. Darauf bin ich gespannt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich liebe LRP und meine Haut ist so toll geworden dank LRP.
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich mag Beides, aber benutze doch mehr LRP (und Bioderma).
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Genau, Bioderma finde ich auch besser als LRP und Avene.
    Das Abschminkwasser ist toll!

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Von LRP habe ich das Effaclar Duo+, die Vorgänger Version fand ich besser. Ansonsten alles Avene, liebe die Marke Achja und Caudalie, mag französische Pflegemarken anscheinend

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Stimme klar für Avene, vorallem die Clean-Ac, Cleanance Emulsion und die Triacneal sind toll, benutze sie auch immer wieder wenn sonst nichts mehr geht. Wobei die Redermic R von LRP ist auch toll.

    LG
    desertroses

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Auch wenn ich meist andere Marken verwende, komme ich zwischendurch immer wieder gerne auf Avene zurück. Vor allem, wenn ich eine einfache, gute Pflege möchte. Ich verwende dann immer die Hydrance. Diese und die Reinigung kaufe ich gerne immer wieder mal nach.
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 17:58:48
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 16:56:36
  3. Avène vs. La Roche-Posay
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 19:35:28
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 14:34:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 11:53:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •