Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ab wann Anti Ageing Zeugs und vor allem was??

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Ab wann Anti Ageing Zeugs und vor allem was??

    Anzeige
    Ich bin ja nun seit gut 2 1/2 Monaten 30
    Und auch wenn ich tatsächlich jünger aussehe sind die ersten Fältchen nicht zu verleugnen.
    Damit ich nicht mit 50 aussehe wie eine Trockenpflaume will ich nun anfangen mich mal ein wenig mit Anti Ageing zu befassen.
    Da ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe möchte ich gerne nach Empfehlungen fragen.
    Worauf muss ich achten? Was ist zur Vorbeugung wichtig? Was tun um ggf schon kleine Fältchen (besonders Lachfältchen an den Augen) zu minimieren?
    Welche Inhaltsstoffe sind gut, welche bringen gar nichts?
    Was ist anzuraten bei SEHR empfindlicher Haut? (bin dank oraler Antibiotikaeinnahme jetzt nach 3 Monaten endliche meine POD los und will auch nicht, dass sie wiederkommt)
    Über Tips bin ich, wie immer, sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich bin allgemein skeptisch, ob man wirklich viel bewirken kann.
    LSF in der Pflege ist wichtig wie ich finde und Feuchtigkeit.
    Sonst? Ist wahrscheinlich Glückssache welche Gene jemand hat. Und nicht Rauchen und kein Sonnenstudio und gesund essen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wie viel das bringt habe ich mich auch schon gefragt aber man kann dann immerhin nicht sagen, dass man es nicht zum mindest versucht hat
    Nicht Rauchen und kein Sonnenstudio fallen schonmal weg. Obwohl ich im Sonnenstudio seit Juni auch nicht mehr war ...
    Ich habe bei Google gelesen, dass man der Haut uU auch schädigen kann, wenn man zu früh damit anfängt.
    Grundsätzlich sind meine Gene scheinbar nicht schlecht. Ich werde meistens auf um die 25 geschätzt. Aber es kann ja auch rapide bergab gehen irgendwann
    Ich merke jedenfalls schon, dass meine Haut sich altersbedingt verändert.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Nachweislich helfen soll nur die Kombination aus Retinol, Vitamin C und LSF. Frag mich aber bitte nicht, was mit nachweislich gemeint ist. Manchmal bewegen sich die Unterscheide ja im nano-Bereich und man sieht nichts. Gute Gene sind natürlich das nonplus-ultra. Aber mit denen ist bekanntlich nicht jeder gesegnet.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95
    Ich darf wegen meiner Rosazea keine "Wirkstoff"-Cremes benutzen. Mit knapp 60 habe ich keine Falten. Sonnenschutz, Feuchtigkeit ... Wenn Cremes so viel brächten, gäbe es kein Botox. keine Faceliftings.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das befürchte ich auch.
    Das gute: feuchtigkeitscremes mit Sonnenschutz gibt es auch in günstig.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Ich bin mit 40 zwar schon bissl älter, aber die Wirkung von Peptiden in der Pflege war für mich schon deutlich sichtbar, ich hab wie hier in einem anderes Threat empfohlen, die extra bestellt und meine gewohnte, nicht besonders Preisintensive Pflege gepimpt
    Retinol nehme ich auch, aber eher vorbeugend nicht so hoch dosiert und Vit.C tagsüber als Anti-Ox auch und wie schon mehrfach angesprochen Sonnenschutz

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zuerst mal glaube ich dass es Veranlagung ist, wie schnell man faltig wird.

    Neben nicht rauchen, immer SPF 30-50 und gesunder Ernährung, sowie gründlicher Reinigung und viel Wasser, empfehle ich viel feuchtigkeitshaltige Pflege und Pflege für "first signs of Aging". Ich halte nicht viel davon, zu früh mit zu starken Geschützen aufzufahren.
    Ab welchem Alter Peptide, Vit C, Retinol empfehlenswert sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber iwr haben da genug Auskennerinnen an Bord. Ich habe erst mit 45 so ein bisschen mit Pflege begonnen und regelmässig erst seit ich 50 war, daher kann ich über die Zeit davor nicht viel sagen.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe sehr empfindliche Haut, daher kommt alles wie Vitamin C, A etc. bei mir nicht in Frage. Ich versuche aber meiner Haut ganz viel Feuchtigkeit zu geben und bis jetzt klappt es (mit 35) noch ganz gut. Ich rauche aber auch nicht. Allerdings glaube ich auch, dass es eher Veranlagung ist.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Ich bin auch seit 2,5 Monaten 30 und benutze seit einiger Zeit die Olaz Complete. Ich sehe auch wie du weitaus jünger aus, werde meist auf Anfang 20 geschätzt, aber ich selbst sehe, dass meine Haut sich bereits verändert hat. Mit Olaz sehe ich jedoch auch einen Unterschied, meine Haut sieht wieder entspannter und praller aus. Ich vertrag sie auch gut.
    Vielleicht ist sie ja auch für dich ein geeigneter Einstieg ins Anti-Aging-Thema.

Ähnliche Themen

  1. Fettige, anti-ageing benötigende Haut ??
    Von Powerflower im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 20:05:39
  2. Muss Anti-Ageing sein?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 23:13:26
  3. anti ageing foundations
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 08:32:21
  4. Fettige Haut und Anti-Ageing
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 13:31:00
  5. Beste Anti-Ageing-Pfelge gesucht
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 17:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •