Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Spät"sommer"menü gesucht...

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Kalbsragout ist gut und gelingsicher dazu wären Pfifferlinge momentan schön und vielleicht eine schöne (weiße? in der Schweiz kommt ihr doch an die tolle Tessiner) Polenta und ein paar geschmolzene Kirschtomaten, die kann man an den Rispen lassen (sieht hübsch aus) und dann mit etwas Olivenöl im Ofen backen. Alles saisonal und auch regional machbar.

    als Dessert was mit Äpfeln, Birnen, Pflaumen, vielleicht ein schlichter Crumble mit etwas Kardamom oder so, wie hier vielleicht?
    http://salzkorn.blogspot.de/2012/09/...m-crumble.html

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eine feine Suppe oder ein herbstlicher Salat (je nach Temperaturen). Da könne wir noch was basteln


    Ragout, vielleicht mit Pilzen. Guten Nudeln, Spätzle. Kartoffelküchlein, Hirse(Küchlein) usw…. Wenn man es nicht zu flüssig macht auf zB Blattspinat anrichten. Oder in einer Rondini.
    Dann das selbe in Veggie oder mit Fisch?


    Dessert
    http://www.wildeisen.ch/rezepte/koch...h-tartelettes/
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hatte heute (allerdings im Restaurant) einen RucolaSalat-mit Pilzen und Backhendl-Stücken und (das fand ich überraschend gut) Blaubeeren, das ganze mit Vinaigrette.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten heute gefüllte Kalbsbrust (ein Testballon für ein Gästeessen demnächst). Die ging überraschend einfach zu machen und war total lecker.
    Außerdem läßt sie sich super vorbereiten, da sie eine Nacht gefüllt im KS ruhen muss.
    Aber wahrscheinlich ist dir das Gericht nicht sommerlich genug.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und, Dawn, wofür hast du dich denn nun entschieden?

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Liebe Beauties, bitte entschuldigt vielmals, dass ich erst jetzt antworte, ich war grad noch im Ausland - und tausend Dank für eure vielen Tipps, da sind sehr schöne Sachen mit dabei!

    Das Essen hätte eigentlich Samstag stattfinden sollen, aber ich musste es wegen hartnäckiger Erkältung jetzt verschieben um zwei Wochen. Daher hab ich noch etwas Zeit zum Entscheiden, werde alle eure Vorschläge studieren und auf jeden Fall etwas davon aussuchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.13, 13:07:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 21:03:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  5. Chinesisches/asiatisches "Menü" gesucht
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 07:15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •