Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Mal wieder: Geschenk gesucht für Leute, die schon alles haben

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Mal wieder: Geschenk gesucht für Leute, die schon alles haben

    Anzeige
    Hallo!

    Eine - nicht sooo enge, aber gute - Freundin feiert ihren (47.) Geburtstag.
    Wir müssen anreisen und eine Hotelübernachtung zahlen.
    Für ein Geschenk würde ich daher nicht mehr als 50 Euro ausgeben wollen.

    Sie wünscht sich irgendwelche teuren Steakmesser, aber irgendwie hab ich keine Lust, sowas zu schenken. Ist mir einfach nicht originell und persönlich genug!

    Aber sie interessiert sich sehr für gutes Essen und guten Wein und gibt dafür auch immer viel Geld aus.
    Was schenkt man so jemandem denn?
    Ich möchte nichts "zum Hinstellen" schenken, weder für die Küche noch sonstwie, da ich nicht weiß, was sie alles hat und ich aber auch weiß, dass ihre Küche nicht sehr groß ist.
    Lieber wäre mir etwas, was sich "verbraucht", also in die Richtung essbar, Gutschein, lesbar o.ä.

    Habt ihr da ein paar Anregungen für mich...?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich bin immer wieder überrascht, welche finanziellen Ansprüche manche Leute an andere stellen. Sie möchte feiern, nicht einmal einen runden Geburtstag, wohlgemerkt, ihr müsst Anreise und Übernachtung an ihren Wunschort zahlen und dann äußert sie darüberhinaus noch einen materiellen Geschenkwunsch!?! Meiner Meinung ist es ein großes Geschenk von euch, dass ihr kommt und das Hotel zahlt.
    Wenn es denn trotzdem unbedingt sein muss: Ich finde Wein, einen Restaurantgutschein o.ä. nicht persönlicher als das, was sie selbst wirklich gerne haben will, diese Messer.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wie wäre es mit einem Körbchen ausgefallener Gewürze?
    http://www.bremer-gewuerzhandel.de/g...ksets.html?p=1
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Falls die Steakmesser in den preislichen Rahmen passen, würde ich die nehmen.

    Ich finde es immer etwas doof, wenn die anderen Leute was anderes schenken, als das was das Geburtstagskind so gerne hätte. Meine Mama ist auch so - "du hast dir zwar X gewünscht, aber ich fand diese Uhr viel besser". Und dann kann man mit dem anderen Geschenk vielleicht nix anfangen..

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Ich seh das wie Selene, wenn die Steakmesser im Budget sind, schenke die, da freut sie sich und jedesmal, wenn sie die benutzt denkt sie an euren Besuch zu ihrem Geburtstag
    Ich hab mir zum 30ten zwei Vasen gewünscht, das gleiche Modell in zwei Größen und auch von meinen Freundinen ,bekommen und ich freu mich wirklich seit 10 Jahren immer wieder drüber, wenn ich Blumen reinstelle und erinnere mich an die Party mit Ramazotti non stop

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich finde es auch irgendwie komisch, das sie sich noch ein Geschenk wünscht - anreisen ist doch Präsent genug...

    Und ich gehe mal nicht von aus, das 50€ für 6 Steakmesser reichen und dann mit 2 oder 3 Stück aufzukreuzen oder auch anderen, fände ich selbst blöd.
    Die Idee von Michaela finde ich toll oder auch ein Wein mit einem dazu passenden Snack : ich bekam mal einen Rotwein, zu dem Schokolade zu essen war, mit dazu - das kannte ich nicht und fand es sensationell; preislich waren das sicher keine 50€, denn wir schenken nicht sooo teuer, wenn es kein runder Geburtstag ist.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hmmm ok, danke für eure Anregungen!
    Ich habe noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken, was ich daraus mache....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zusatz: Abgesehen von meinen grundsätzlichen Bemerkungen sehe ich das wie Selene und Gonzo.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn die Steakmesser preislich drin sind würde ich auf jeden Fall die schenken. Wein oder irgendwas aus dem Feinkostladen ist auch keinen Deut persönlicher - aber die Steakmesser sind eben das, was sie sich wünscht und wirklich nutzen möchte. Dazu dann noch eine nette Karte für den persönlichen Teil.

    Wenn die Steakmesser zu teuer sind würde ich auch was zum Verbrauchen schenken, Wein geht sicherlich, ist aber eben auch das unkreativste Standardgeschenk ever. Dagegen finde ich Gewürze richtig gut, man kann ja auch ein Themengebiet auswählen (Mediterran, Thai, Indisch, ...) und evtl noch ein paar schön gestaltete Rezepte dazu legen.

    Wenn du dich selbst in die Küche stellen möchtest kannst du auch etwas Leckeres einkochen oder Pralinen herstellen, das wäre dann sehr persönlich und dabei kostengünstig

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Heißt es nicht immer, man soll keine Messer verschenken?
    .. zerschneidet die Freundschaft, bringt Unglück etc?...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Suche Geschenk für Mann, der schon alles hat
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.13, 15:11:44
  2. Geschenk gesucht - mal wieder
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 20:16:02
  3. Ein Geschenk für jemanden, der schon alles hat...
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 11:39:31
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32
  5. Wir haben schon wieder gebucht ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 11:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •