Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 251

Thema: Ü40 - wie schminken?

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Anzeige
    Ich benutze gar keinen Lidschatten, bringt rein gar nichts bei meinen Schlupflidern
    Aber eine Arbeitskollegin trägt auf ihren schon ziemlich faltigen Lidern immer Schimmerlidschatten und ich finde es betont bei ihr das Knittrige schon sehr.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Oh, schwere Frage. Im Moment ist meine Haut ganz gut durchfeuchtet, die Herbstumstellung hat noch nicht angefangen. Und ich habe unzählige Concealer auf der Suche nach dem HG. Durchfeuchtend ist definitiv mein neuer Charlotte Tilbury. Von Clinique finde ich auch den Line Smoothing super durchfeuchtend und nicht knitternd (aber im Moment falsche Farbe für mich). Den YSL Touchs Eclat finde ich eher knitternd. Sonst mag ich gerne den Clinique Airbrush und inzwischen, nach Fremdeln, den Estee Lauder Double Wear. Aber gerade kann ich unter meinen Augen sogar ohne große Probleme meinen YSL Anticernes auftragen, der für die roten Stellen und geplatzten Äderchen zuständig ist.

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Tightlining gibt den Augen sofort Kontur. Hast du das schon mal versucht?

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bin aber generell aber eher ein heller Typ.
    Das hätte ich nicht gedacht, weil du den Dallas benutzt.

    Ich bin ein mittlerer (Oliv-)Farbton, eher tendierend zu dunkel als zu hell und benutze den Dallas z. Z. fast ausschließlich als Blush. Bei mir passt der sich zwar ganz gut an. Aber ich kann mir grad nicht vorstellen, dass der auf heller Haut auch funktioniert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @isiv: Musste gerade erstmal danach googlen und siehe da: ja, ich habe tightlinen schon versucht. Sehe aber keinen nenneswerten Unterschied und die Linie ist auch nach kurzer Zeit verschwunden.
    Geändert von Exuser65 (31.08.14 um 19:48:17 Uhr)

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Gästin: Mein Hautton im Sommer ist eher mittel(warm beige). Aber Haare hellblond und Augen graublau. Im Winter ist mir der Dallas aber zu dunkel.
    Geändert von Exuser65 (31.08.14 um 19:49:12 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Ah ok, ich bin eher grau-ganz dunkel und habe die von vielen hier als unangenehm empfundenen blauen Augen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Vielleicht Lidstrich. Auf jeden Fall Puderkajal auf die Wasserlinie - die arabische Art des Auftragens - in passender Farbe und die Wimpern getuscht.
    Was bedeutet das genau? Ich hab das noch gehört oder hier gelesen.

    Ich bin unter der Woche immer komplett geschminkt, auch gern kräftig. Also das volle Programm von Foundation bis zum Eyeliner.
    Am WE hängt es davon ab was wir so vorhaben. Wenn ich -wie heute- das Haus gar nicht verlasse, bin ich völlig ungeschminkt,
    nur Tagescreme und ein Hauch Duft.
    Wichtig bei mir ist viel dunkler Lidschatten für die Lidfalte, da ich starke Schlupflider habe. Lippenstiftfarben sind bei mir meist auch sehr kräftig.
    Gegen das müde Aussehen hilft imho nur ein guter Highlighter an den richigen Stellen und ein Rouge, das Frische gibt.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Struppi, ich hatte irgendwo gelesen, dass du gerade etwas gebräunter bist. Vielleicht ist es das, was dich "anders" aussehen lässt.

    Ich benutze schon lange keinen Selbstbräuner mehr und versuche auch Bräune durch Sonne zu vermeiden, weil mich die Bräune richtiggehend älter aussehen ließ. Meine Haut hat mit Farbe deutlich stumpfer und matter ausgesehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich benutze gar keinen Lidschatten, bringt rein gar nichts bei meinen Schlupflidern
    Aber eine Arbeitskollegin trägt auf ihren schon ziemlich faltigen Lidern immer Schimmerlidschatten und ich finde es betont bei ihr das Knittrige schon sehr.
    Das habe ich auch festgestellt und bin in den letzten Jahren fast komplett auf matte Lidschatten umgestiegen.

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Schminken
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 11:57:34
  3. wie schminken ??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:39:31
  4. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00
  5. wie schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •