Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 251

Thema: Ü40 - wie schminken?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Ü40 - wie schminken?

    Anzeige
    Hallöchen,

    bisher habe ich mich mit meinem Standard immer wohl gefühlt. Also: wenig Foundation, etwas Blush (je nach Jahreszeit, z.Z. gern Dallas), e/s in kühlen Brauntönen von ganz hell bis dunkel. Hell im Innenlid und unter Brauenbogen. Etwas braunen Kajal und Eyeliner, viel schwarze (im Winter eher braune) Mascara.
    Aber irgendwie wirke ich damit jetzt müde, die Augen wirken wässrig und konturlos, insgesamt wirke ich gerade mindestens so alt, wie ich bin . Das war sonst eigentlich ganz anders!

    Deshalb der Aufruf an euch ältere Küken: was macht ihr? Wie schminkt ihr euch? Was sind eure Tricks?

    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    Kein Lidschatten,nur äussere Wimpern oben tuschen wirkt bei mir weniger müde.
    Vielleicht eher die Lippen dezent betonen!

    Viele Grüsse

    lillyviolett

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Jetzt im Sommer BB oder CC-Creme, etwas Cremerouge und dann mit dem 5er Sonnepuder von Nouba über das ganze Gesicht. Dabei die "Sonnen-Terrassen" etwas stärker bepudern.
    Augen: je nach Kleidung ganzflächig mit einem leichten Apricot- oder rosé oder beigen Highlighter pudern.
    Dunkleren Lidschatten in die Falte und evtl. noch am äußeren Augenwinkel.
    Vielleicht Lidstrich. Auf jeden Fall Puderkajal auf die Wasserlinie - die arabische Art des Auftragens - in passender Farbe und die Wimpern getuscht.
    Beim Lippenstift stehe ich meistens auf Farbe - nichts von wegen nude.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ganz nah an den oberen Wimperkranz einen dünnen schwarzen Lidstrich, viel Mascara, vorher Wimpernzange, auf keinen Fall Schimmer-oder Glitzerlidschatten, evtl. weißen Lidschatten in den inneren Augenwinkel,
    Brauen mit Puder leicht betonen. Das sollte den Augen Kontour geben.

    Außerdem eine positive Lebenseinstellung und viel lächeln.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    BB-Creme oder nur Concealer und Bronzer. Concealer ist bei mir ein MUSS, ich
    conceale wie folgt: unter und über den Augen, Nasolabialfalten, Kinn, Nasenrücken (ganz fein) und die Partie zwischen den Augen. Hellere Akzente hier zu setzen soll jugendlicher machen.

    Mein Bronzer (von deliplus, m.E. der Beste, den ich jemals hatte) hat zwei verschiedene Nuancen. Mit der dunkleren schattiere ich unter den Wangenknochen etwas ab, der hellere kommt aufs ganze Gesicht. Dann benutze ich noch ein leichtes Blush auf den Wangenknochen.

    Augen: ich nehme nur einen ganz leichten Goldton oder einen Silberschimmer (von Catrice) auf dem beweglichen Lid. Beide Farben schmeicheln meinen hellblauen Augen und lassen sie wacher aussehen. Ich benutze viel Mascara, unten, wie oben. Und desöfteren einen ganz leichten hellblauen Kajal auf der Wasserlinie, aber wenig. Das bißchen bringt meine Augen kräftig zum Ploppen.

    Lippen: zarte nude-rosé-oder Terracotta-Töne als Gloss, ich umrande mit einem nudefarbenen Lipliner.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach ja, Augenbrauen mache ich gar nichts, außer sie zu bürsten und natürlich zu zupfen. Ich habe so dunkle Brauen und auch noch viel davon, da brauche ich nichts weiter zu machen.

    Was den Schimmer auf den Augen angeht: viele raten ja ab einem gewissen Alter davon ab. Ich persönlich finde, dass beide Farbnuancen minimal einfach nur mit dem Finger aufgetupft mich wacher aussehen lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Bei mir sieht seidiger Schimmer deutlich frischer aus als matte Lidschatten. Die Fältchen werden von beidem betont ;-)
    Wenn ich Zeit habe, tightline ich das obere Lid oder versuche ganz vorsichtig einen hauchdünnen Lidstrich zu tüpfeln. Beides sorgt für mehr Kontur und sieht bei mir dezenter aus als Mascara. Einen richtigen Lidstrich ziehen kann ich ich nicht und meine Lider werden knittriger und weicher; alle Versuche sehen scheußlich aus bei mir. Kajal auf der unteren Wasserlinie zieht meine Augen nach unten und das wirkt sehr müde - als Teenie war das noch anders... Brauen nur ganz vorsichtig auffüllen.
    Wichtig bei mir: leichte Foundation oder TM, Concealer, ROUGE! Wimpern curlen. Im Moment gefällt mir am besten auf der üblichen Basis der Chanel Les Beiges Healthy Glow; ganz leicht all over, mehr aufgetragen als Rouge und den mittleren Ton dann noch als Bronzer auf Stirn, Nase... Schön natürlich frisch. Lippen kommt auf die Laune an.

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Es heißt ja immer, kein Schimmerpuder ab einem gewissen Alter...
    Mir (47) steht ein schimmernder Lidschatten um ein Vielfaches besser als matt, durch den schimmer wirken meine Augen frischer und viel strahlender. Ich nehme einen hellen Ton im Augen-Innenwinkel, einen dunkleren, manchmal auch farbigen Ton auf dem beweglichen Lid. Allerdings ziehe ich den Lidschatten nie über das bewegliche Lid raus, hier habe ich schon leichte Fältchen, die mag ich durch Schimmer nicht betonen.
    Ansonsten Kajal, Lidstrich, viel Mascara, Augenbrauenpuder.

    Gerne "glowy" Foundation bzw. benutze ich so gut wie nie Puder zum fixieren des ganzen Gesichts. Puder nur ganz leicht vor dem Auftragen von AMU und Rouge.
    Rouge gerne zart in leuchtenden Peachtönen. Außerdem habe ich einen neue Liebe zu (mattem) Bräunungspuder entdeckt - nichts macht so schnell frisch wie etwas Bräune all over.

    Ach ja, statt Lippenstift nehme ich fast nur noch ausschließlich Lipglosse in den unterschiedlichsten Farben, ich finde, ein Gloss sieht bei nicht mehr ganz so prallen Lippen einfach frischer und knackiger aus.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Ich sehe mit einem leicht schimmerndem Lidschatten deutlich lebendiger aus als mit einem matten. Matt lässt mich eher müde aussehen.

    Aber von vorne: Ich benutze CC-Cream (zusätzlich auf Feuchtigkeitscreme), etwas Highlighter-Cream im Augen-Nasen-Bereich, Puder (so einen mit Feuchtigkeit) nur und ausschließlich ganz leicht in der T-Zone. Meistens benutze ich einen Bronzer als Blush, eher wenig.

    Meistens nur noch einen Lidschatten, wie gesagt leicht schimmernd, gerne in "Fleischwurst"farben und dann entweder in der Lidfalte abschattiert mit einem dunkleren Ton oder einen sichtbaren (aber keinen Balken) Lidstrich mit Lidschatten oder Kajal gezogen nur auf dem beweglichen Lid. Dazu Wimperntusche. Brauen immer sauber gezupft und in Form gebürstet.

    Ganz wichtig, damit ich nicht blass und nichtssagend aussehe ist bei mir Lippenstift. Ich brauche da kräftige Farbtöne.

    Ganz wichtig finde ich viel, viel Feuchtigkeit als Grundlage, die Farben zu überdenken, die man benutzt, die Augen zwar zu betonen, aber nicht mehr einzurahmen, stattdessen etwas mehr Farb-Power auf die Lippen zu geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich benutze auch fast nur leicht schimmernde e/s. Welche verwendet ihr da genau? Auf den Lippen habe ich am liebsten helles, rosiges Gloss . Bin aber generell aber eher ein heller Typ. Eigentlich mache ich alles so, wie es empfohlen wird . Aber im Moment ohne Erfolg. Ich habe aber auch gerade Schwierigkeiten mit der Augenpartie generell. Vermutlich ist es die Umstellung auf den Herbst. Meine Concealer trocknen gerade allesamt die Haut aus und lassen sie faltiger wirken, als sie ist. Was verwendet ihr denn gerade?
    Geändert von Exuser65 (31.08.14 um 19:35:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Schminken
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 11:57:34
  3. wie schminken ??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:39:31
  4. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00
  5. wie schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •