Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Reise Yogamatte gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Reise Yogamatte gesucht

    Anzeige
    Huhu, meine alte dünne Nike löst sich nun komplett auf, also muss eine neue her. Die Nike hat sich eigentlich aus Zufall zu meiner Reisbegleiterin entwickelt, leicht und relativ dünn.
    Nun denke ich mir,es geht bestimmt noch leichter Im Moment pendel ich zwischen der Manduca ECO SuperLite Travelmat und der Travel Mat von Yogistar. Kennt zufällig einer von Euch die Matten? Die Bewertungen der Manduca bei Amazon sind sehr unterschiedlich, sie soll abfärben und gerade in wärmeren Gefilden keinen Halt geben

    Liebe Grüße
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte die Manduca *heul, leider ist sie aus Bali nicht zurückgekommen, wie mein ganzes Gepäck. Ich liebe sie, vor allem musst du sie für die Reise nicht zusammenrollen, sondern kannst sie kurz auch mal falten, was ich einen großen Vorteil finde, denn nicht in jedes Handgepäck passt eine zusammengerollte Matte. Sie ist ja wie ein Tuch, hält aber trotzdem super und hat den unvergleichen Manduca-Grip. Sonst rolle ich sie natürlich immer. Dass sie abfärbt, habe ich nicht erlebt und ich hatte sie in Bali dabei, wo es feuchtheiß war. Grip war perfekt. Ich hatte sie in so einem jeansblau:
    https://manduka-resources.s3.amazona...ow-display.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Manduca *heul, leider ist sie aus Bali nicht zurückgekommen, wie mein ganzes Gepäck.
    Wie ärgerlich, Janne. Mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Maja, zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Ich hab keine Reisematte.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Und das Gepäck ist unauffindbar?

    Danke, dass klingt schon mal gut. Bei einigen Bewertungen stand auch, dass sie nur auf Teppich angenehm wäre (wegen der dicke bzw. nicht dicke ) und auf Parkett rutschen würde, wie empfandest du das? Das sie mit 1,5 mm nicht richtig gemütlich ist kann ich mir schon vorstellen, aber liegende Asanas oder Haltungen wie Schulterstand sollten doch machbar sein, ohne das es zu unangenehm ist.
    Wie hast du das mit dem Reinigen gehandhabt, sie ist ja nicht maschinenwaschbar. Meinst du, ich kann sie auch in die Badewanne schmeißen und per Hand durch waschen? Empfohlen wird ja, sie nur feucht abzuwischen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fand sie auch auf Stein angenehm, Holz war auch ok. Ich bin aber auch nicht empfindlich und benutze die Matte nicht für Polsterung, sondern für den Grip. Gerutscht ist sie auf keiner Unterlage. Und ich wasche meine Matten nie, ich reibe sie mit feuchten Mikrofasertüchern und im Urlaub auch mal mit Babyfeuchttüchern ab.

    Und ja, mein Gepäck ist seit fünf Wochen weg und ich gebe bald die Hoffnung auf...

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    wie wäre es mit der Jade Yoga Mat? ich hab die normale Version, zu der Travel kann ich leider nichts sagen, aber meine ist total super, ich rutsche überhaupt nicht, auch wenn ich aus allen Poren schwitze
    Allerdings glaube ich, dass auch die Travel Version nicht ganz so leicht ist...

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich, dass auch die Travel Version nicht ganz so leicht ist...
    Genau deswegen ist sie raus, wobei die von Yogistar auch nicht so viel leichter ist … aber die Jade ist dafür doppelt so dick. Ich würde gerne unter einem Kilo bleiben

    Bin auch am überlegen einfach wieder eine einfache Nike zu kaufen, aber die kann man nicht falten

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    So, Entscheidung ist gefallen. Die Manduca Travel Mat macht sich auf dem Weg zu mir. Ich bin mal gespannt Im Studio haben wir Parkett und ich möchte sie auch zum Unterrichten nehmen.
    Ich habe am Ende auch mit der Jade Yoga Mat Travel geliebäugelt, aber wegen der offenporigkeit sollen die recht pflegeintensiv sein. Und da ich meine schwere Yogamatte im Moment nicht mit schleppen möchte, musste ich eine Entscheidung treffen. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich überzeugt bin

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    was meinst du mit pflegeintensiv? ich wasche meine öfters mal, müsste ich da noch irgendwas sonst machen?

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Dürfen die denn in die Waschmaschine?
    So wie ich das gelesen habe, müssen die wegen dem offenporigen wohl öfters gewaschen bzw. abgewischt werden. Aber das machst du ja eh


    Die Manduca ist gerade am auslüften, aber Hammer was für ein Grip. Hab aktuell zuhause eine von Yogistar, die Yogamatte Pro, soll angeblich extrem rutschfest sein. Aber im Vergleich zur Manduka ist sie ein Witz Sind alle Manduca Matten so? So grippig? Ich überlege nämlich nun meine rauszuschmeißen und diese zu holen http://www.mycalm.com/yogamatte-ekolite-seaglass.html
    Im ernst, ich werde nach dieses Erlebnis mit meiner Yogistar Matte leider nicht mehr glücklich. Gut ja, ich wusste das die Matten gut sind, aber das der Unterschied soooooo heftig ist, ich bin immer noch geflashed.

Ähnliche Themen

  1. Wie nennt man diese Yogamatte...
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.13, 23:46:08
  2. Ich suche eine Yogamatte :-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 23:29:10
  3. Budapest. Tipps für Reise gesucht..
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 16:31:22
  4. Welche Yogamatte?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 12:14:45
  5. Mitreisende für Indien-Reise im Herbst 2006 gesucht
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 15:25:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •