Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bitte um Hilfe bei Ebay Problem

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101

    Standard Bitte um Hilfe bei Ebay Problem

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe schon etwas gegoogelt, aber vielleicht hat hier die Ein oder Andere doch einen guten Tip für mich.

    Ich habe vor 3 Wochen bei Ebay eine Lidschattenpalette ersteigert, die es so nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe daraufhin per Überweisung bezahlt und ein paar Tage später den Hinweis bekommen, dass die Palette versendet wurde. Der Verkäufer hat nur positive Bewertungen, aber halt nicht allzu viele, halt ein Privatverkäufer - trotzdem mit 100%. Da ich noch nie Probleme hatte, weder mit Ebay noch mit Kleiderkreisel, war das so absolut in Ordnung für mich.

    Nun habe ich immernoch keine Ware erhalten, obwohl Sie als Maxibrief verschickt werden sollte. Das war unklug von mir.. aber da ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir dabei nichts gedacht.
    Ich hab den Verkäufer angeschrieben und nach ca. 2 Nachrichten hat er angeboten mir die Hälfte zurückzuerstatten...

    Das finde ich okay... obwohl ich lieber die Palette hätte
    Nun meine Frage... was würde passieren, wenn ich mich an Ebay wende und einen Fall eröffne, bzw markiere, dass das Produkt nicht angekommen ist?
    Denke ich habe schlechte Chancen den kompletten Preis zurückzubekommen oder?
    Eine schlechte Bewertung würde ich dennoch geben, ich bin Studentin und hab das Geld auch nicht einfach so über

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich denke nicht, dass du den kompletten Preis wiederbekommen kannst. Das ist auch schon sehr großzügig vom Verkäufer, dass er die Hälfte erstattet. Ich würde das nicht machen, da ich versicherten Versand für nur 1,40 mehr anbiete.

    Es kann leider immer mal was wegkommen, habt ihr einen Nachforschungsantrag gestellt?

    Das mit der schlechten Bewertung finde ich übrigens ziemlich link, wenn du netterweise schon die Hälfte zurückbekommst...

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Wieso willst du denn den Verkäufer gleich negativ bewerten? Wenn die Palette so unglaublich selten und kostbar ist, hättest du darum bitten können, sie als Päckchen zu versenden. Vorausgesetzt, dass der Verkäufer kein Betrüger ist, wovon ich bei 100% positiven Bewertungen (und auch generell) ausgehe, finde ich es sehr nett, dass er dir anbietet, die Hälfte des Preises zurückzuerstatten. Ich selbst hatte auch schon den Fall, dass die Post meine Sendung verschlampt hat, obwohl ich sie definitiv abgeschickt habe. Du machst mich grad echt sauer, sorry. Solche Käufer sind der Grund, weshalb ich nichts mehr unversichert verschicke. Nur noch per Hermes mit Trackingnummer.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Zitat Zitat von Sepsis Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn den Verkäufer gleich negativ bewerten? Wenn die Palette so unglaublich selten und kostbar ist, hättest du darum bitten können, sie als Päckchen zu versenden. Vorausgesetzt, dass der Verkäufer kein Betrüger ist, wovon ich bei 100% positiven Bewertungen (und auch generell) ausgehe, finde ich es sehr nett, dass er dir anbietet, die Hälfte des Preises zurückzuerstatten. Ich selbst hatte auch schon den Fall, dass die Post meine Sendung verschlampt hat, obwohl ich sie definitiv abgeschickt habe. Du machst mich grad echt sauer, sorry. Solche Käufer sind der Grund, weshalb ich nichts mehr unversichert verschicke. Nur noch per Hermes mit Trackingnummer.
    Da stimme ich zu.
    Ich verkaufe auch ab und an bei Ebay und biete immer auch den versicherten Versand an.
    Eine Käuferin wählte den günstigen unversicherten Versand (Großbrief oder Warensendung) - ich habe so wie gewünscht verschickt - Ware ging verloren - Käuferin gibt mir die Schuld.
    Super.
    Der Nachforschungsauftrag hat natürlich nichts erbracht.
    Aus Kulanz habe ich die Hälft erstattet und musste mir noch blöd kommen lassen, daß sie ja nun außer verlorenem Geld nichts hat. Hallo? Ich bin doch selber gears....bei dem Verkauf.
    Wer den unversicherten Versand wählt, sollte auch mit dem Risiko leben. Zum Teil habe ich als VK sogar schon aus eigener Tasche den versicherten Versand gewählt, um mir Ärger zu ersparen.
    Aber nur versicherten Versand bei Ebay anbieten schreckt leider viele ab.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von qlamour Beitrag anzeigen
    Eine schlechte Bewertung würde ich dennoch geben, ich bin Studentin und hab das Geld auch nicht einfach so über
    Was kann der Verkäufer dafür, dass du Studentin bist, einen nicht versicherten Versand gewählt hast und die Post ggf. den Maxibrief verschlampt hat?

    Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Du wolltest, dass sie als Warensendung verschickt wird, also trägst du das Risiko und nicht der Verkäufer. Dass er dir anbietet, 50% des Preises zurückzuüberweisen, ist mehr als nett. Insofern hat er auch eine gute Bewertung verdient.

    Ebay macht da auch nichts, denn es war dein Wunsch, dass die Ware unversichert verschickt wurde.

    Ich verstehe hier gerade nicht, warum du dem VK eine schlechte Bewertung geben möchtest. Er tut mehr als er müsste. Honoriere das mit einer guten Bewertung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich finde den Verkäufer sehr entgegenkommend. Ganz ehrlich: ich selbst hätte dir nicht angeboten, einen Teilbetrag zurück zu erstatten. Der Verkäufer hat ja dir zur Liebe die Palette als Maxibrief geschickt, dass er dafür jetzt keine Haftung übernehmen kann, sollte klar sein. Eine schlechte Bewertung fände ich unfair von dir.

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Danke für eure Antworten, natürlich habt ihr Recht und ich werde nur noch den versicherten Versand wählen.
    Ich bin nur einfach skeptisch, ob sie die Palette überhaupt abgeschickt hat. Vllt war ihr ja der Verkaufspreis nicht hoch genug, da die Auktion nur die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises gebracht hat. Aber natürlich bringt das nichts hier zu spekulieren

    Ich werde den Verkäufer trotzdem bitten einen Nachforschungsauftrag zu stellen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe..

    Trotzdem vielen Dank euch.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von qlamour Beitrag anzeigen
    Ich bin nur einfach skeptisch, ob sie die Palette überhaupt abgeschickt hat. Vllt war ihr ja der Verkaufspreis nicht hoch genug, da die Auktion nur die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises gebracht hat.
    Dann halt versicherten Versand wählen oder den Lidschatten im Laden kaufe

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    101
    Anzeige
    Ich habs ja jetzt verstanden und werde nur noch versicherten Versand wählen

    Ich war eben einfach zu leichtfertig, da ich noch nie negative Erfahrungen gemacht habe.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!!! - Problem mit Kopfhaut
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 10:31:43
  2. ebay, bitte um Hilfe!
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 09:21:47
  3. HILFE eBay-Problem DRINGEND
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 08:32:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:21:56
  5. BITTE UM HILFE wg. Ebay
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 16:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •