Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Pflege bei Haarbruch?

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    Ich möchte noch (wie immer) die Aufbau-Repair-Haarmaske von Udo Walz empfehlen:

    http://blondblog.de/udo-walz-haarpro...bau-haarmaske/

    bei langen Haaren brauchst du 1 Sachet für alle Haare mindestens. Sie ist silikonfrei, enthält Protein und Sojaöl.

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh Jerry, großartig, endlich eine deutsche Bezugsquelle, hab gleich bestellt. Hatte ich jetzt ewig nicht und freu mich gerade total.
    Aphoghee ist fast schon wie ein medizinisches Produkt und hilft wirklich.
    Daneben gibt es nur noch Nexxus Emergencee, das ich bei kaputten Haaren vergleichbar gut finde.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Nur Kokosöl, ins trockene Haar und nicht zuuu viel (sie sollten nicht triefen) sonst hat man nur Probleme beim Auswaschen Im Idealfall macht man das abends rein und wäscht sich dann morgens die Haare. Mit der Zeit bekommt man die optimale Menge für sich selbst raus.

    Frizz ist auch Feuchtigkeitsmangel und lässt sich mit viel Pflege und Geduld tatsächlich vollständig weg bekommen Man darf nur nicht erwarten, dass das nach ein paar Tagen passiert...
    Warum eig. ins trockene Haar? Macht man sowas eig. nicht "immer" ins feuchte Haar? Oder ist das egal?

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Sunshine01 Beitrag anzeigen
    Warum eig. ins trockene Haar? Macht man sowas eig. nicht "immer" ins feuchte Haar? Oder ist das egal?
    *weiterfrag* Und wieso spendet pures Fett wie Kokosöl Feuchtigkeit?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633


    Also, ins trockene Haar weil nasses Haar aufgequollen und empfindlich ist - ich würde meine Haare nie unnötig nass machen. Aber es gab tatsächlich mal ne Zeit wo im LHN die Tendenz dahin ging, dass Öl nur auf nassen Haaren Feuchtigkeit spendet, aber das ist längst vorbei und Jahre überholt (ich finde es witzig wie sich sowas über die Jahre verändert)
    Zumal man Ölkuren ja meistens sehr lange einwirken lässt (zur Not reichen aber auch 30min), besser ist aber über Nacht.

    Öl wird ins Haar aufgenommen und lagert sich an, somit wird es geschmeidig und gepflegt, das ist das was wir unter "Feuchtigkeit" verstehen. Die Haare können wunderbar Öl aufsaugen, merke ich immer, wenn ich mal zu viel erwischt habe. Tag 1 fettige Haare, Tag 2 minimal fettige Haare und an Tag 3 dann Traumhaare (die fettigen Längen sieht man im Dutt eh nicht).


    Der eigentliche Wassergehalt im Haar reguliert sich selbst (zumindest bei intakter Schuppenschicht und Lufttrocknen), mehr Wasser ans Haar zu binden würde da keine Vorteile bringen. Eher im Gegenteil, man merkt ja schnell bei hoher Luftfeuchtigkeit, dass die Haare frizziger werden.

    Wobei man wohl sagen muss, dass krasse Locken (wirklich Afro, keine normalen Locken) nochmal anders ticken, ihre Schuppenschicht ist durch die Struktur nie geschlossen und da muss dann ganz andere Pflege her und diese Haare müssen z.B. auch meistens täglich befeuchtet werden, damit sie richtig liegen.

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Danke für deine ausführliche Erklärung, Mad.
    Werden bei der curly girl Methode die Haare nicht auch jeden Tag naß gemacht?
    An mir ist das völlig vorbeigegangen, dass das "out" ist , ich lese aber auch schon lange nicht mehr in haarigen Foren.

    Tja, ich feuchte meine Spitzen/Längen fast jeden Tag etwas an und knete dann die Haare, um die Locken besser rauszubringen; oft gebe ich auch noch ein bißchen Öl rein. Vielleicht sollte ich das mal versuchsweise lassen und Öl in die trockenen Haare massieren.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, deshalb habe ich CG bald wieder sein lassen CG kitzelt schon sehr viel an Wellen/Locken aus den Haaren raus, nur von der Pflege her war es nicht gut für meine Haare.
    Aber es gibt eh nicht DIE ultimative Methode, somit muss man einfach probieren...

    Das Stichwort heißt Hygral fatigue, du kannst dich ja mal einlesen Es ist sicher nicht DIE schlimmste Schädigung die man Haaren antun kann, aber ich merke einen deutlichen Unterschied. In der Zeit in der ich meine Wellen betonen wollte und deshalb täglich befeuchtet waren meine Haare nie super gepflegt und nie frizzfrei, seit ich das gelassen habe ist es mit der Zeit sehr viel besser geworden.
    Aber ohne das befeuchten werden deine Haare höchstwahrscheinlich weniger lockig sein...

    Luna, ich lese auch schon länger kaum noch, also keine Garantie, dass ich nicht schon längst überholt bin Ich weiß nur, dass ich für mich mein Optimum gefunden habe, deshalb war es dann nicht mehr so interessant für mich. Oil Rinsing wurde grade Trend als ich aufgehört habe zu lesen...
    Ich glaube man kommt nicht drum rum einiges durchzuprobieren und Dinge die man anfangs total toll findet erweisen sich dann am Ende leider doch oft als Flop... Deshalb bin ich froh was zu haben was dauerhaft funktioniert und denke mir inzwischen "never change a running system".

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für die ausführliche Erklärung, Mad.
    Ich werde mal versuchen, mir jeden zweiten Abend etwas Öl in die trockenen längen zu geben. Waschen muss ich leider jeden Tag. Habe meine Haare schulterlang und trage überhaupt nicht gerne Zopf. Vielleicht kann ölige Haare aber mit Tüchern kaschierem, die trage ich im Sommer eigentlich ja ganz gerne

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Wie benutzt man dieses Aphogee Zeug von Amazon? Angefixt bin ich ja schon...

    Kennt jemand das Redken Anti Snap? Ist das gut?

    Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Kokosöl meine Haare NOCH MEHR austrocknet. Ich hab es wieder über Nacht einwirken lassen und heute morgen ausgewaschen, danach noch eine Spülung benutzt. Finde den Effekt aber nicht besonders...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mich hat Kokosöl auch absolut nicht überzeugt. Habe es dann lieber zum braten verwendet
    Meine feinen, aufgehellten Haare waren jetzt von Sonne und Schwimmbad auch ziemlich fertig.
    Innerhalb weniger Tage habe ich sie mit dieser wirklich ganz bösen Kombi, die eigentlich gar nicht wirken KANN, wieder schön, fest, griffig und glänzend bekommen: abends Haare mir Glisskur Spray ( schwarze Flasche mit Keratin) eingesprüht, Balea Haaröl eingeknetet. Morgens ausgewaschen und die Alverde Glanzspülung (gepimt mit dem Balea Haaröl) 10 Minuten einwirken lassen.

Ähnliche Themen

  1. Haarbruch - Was tun?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 21:25:45
  2. Haarbruch
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 12:11:37
  3. Welche Bürste bei Haarbruch?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 09:20:52
  4. Haarbruch
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:55:53
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •