Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welche Pflege bei Haarbruch?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Welche Pflege bei Haarbruch?

    Anzeige
    Meine Friseurin hat heute Haarbruch bei mir festgestellt, meine Haare sind total im Eimer momentan durch meine Farbodyssee -heul. Ich soll nun zweimal wöchentlich mind. 30 min kuren, keinen zopf tragen etc. sie hat mir auch eine bis dato unbekannte Marke (italienisch? ) vorgestellt und ich hab eine Kur mitgenommen (Echosline Phase 3)

    Möchte mir aber gerne noch mehr Kuren und Pflege zulegen. Freue mich daher über eure Tipps!

    Die grüne Kerastase Kur kann bei mir nicht wirklich viel, die hatte ich schon. selbiges mit redken extreme. Finde das geht noch besser..

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Also für meinen strapazierten Lockenschopf hilft von L'Oreal Paris: "Elvital Anti-Haarbruch" echt ganz gut!
    Plus passende Spülung und evtl Kur kommen meine Locken sehr gut über die Runden. Zusätzlich riecht es ganz hervorragend und macht die Haare super weich und geschmeidig
    Benutze es allerdings noch nicht jahrelang, vielleicht haben sich meine Haare auch nur langsam von meinem Farb-Marathon erholt Aber probier es doch mal aus!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,674
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hat heute Haarbruch bei mir festgestellt, meine Haare sind total im Eimer momentan durch meine Farbodyssee -heul. Ich soll nun zweimal wöchentlich mind. 30 min kuren, keinen zopf tragen etc. sie hat mir auch eine bis dato unbekannte Marke (italienisch? ) vorgestellt und ich hab eine Kur mitgenommen (Echosline Phase 3)

    Möchte mir aber gerne noch mehr Kuren und Pflege zulegen. Freue mich daher über eure Tipps!

    Die grüne Kerastase Kur kann bei mir nicht wirklich viel, die hatte ich schon. selbiges mit redken extreme. Finde das geht noch besser..
    Hast Du die Kur von Echosline schon getestet, ich finde die Produkte von der Marke gut, die haben ein tolles Sortiment.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Eine Haarkur wird deine Haare nicht reparieren, sie kann sie vielleicht kurzzeitig mit Proteinen oder Feuchtigkeit versorgen, aber Haarbruch verhindert auch das nicht, im Grunde hilft nur die Haare so weit wie möglich zu schonen.

    Nach dem Waschen nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln sondern sanft ausdrücken; NIE nass/feucht kämmen, das sorgt für sehr viel Haarbruch; kein Hitzestyling; keine dünnen Haargummis und keine mit Metallteil; selten Pferdeschwanz und beim Flechtzopf darauf achten, dass das Haargummi nicht immer auf gleicher Höhe sitzt; selten offene Haare sondern lieber haarfreundliche Frisuren; mit Nachtfrisur schlafen; glatter Kopfkissenbezug, ...

    Besser als eine Haarkur ist zu dem ein Öl als Leave-In um die Spitzen geschmeidig zu halten und zu schonen, also z.B. Jojobaöl, das eigentlich ein Wachs ist und somit einen besonders guten Schutzfilm bildet. Kokosölkuren vor dem Waschen sorgen für viel Feuchtigkeit und so ebenfalls geschmeidigere Haare.

    Bei Haarkuren würde ich bei dir auf Proteinkuren zurückgreifen, da blondierte Haare praktisch immer Proteine brauchen. Allerdings darf man es auch nicht übertreiben, zu viel Protein lässt die Haare erst recht brechen!!! Mach lieber einen Wet Assessement Test um sicher zu gehen: http://justsaying77.blogspot.com/201...aarpflege.html

    Aber nochmal: Schäden die durchs Färben, Hitze und mechanische Belastung entstanden sind bleiben immer. Solche Haare brechen nun mal leichter als unbehandelte Haare und müssen mehr geschont werden.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Danke für eure Antworten.

    Ja ich finde die Maske bisher echt ganz gut, die Haare sehen viel weniger strohig aus, besonders leicht kämmen lassen sie sich trotzdem nicht.

    Mad Hatter, wie hoch ist denn die Gefahr, dass mir die Haare wegen zu viel Protein brechen, wenn ich nun bei jedem Waschen so eine Kur nehmen soll? Und in welchen Produkten ist anstatt Protein Feuchtigkeit, woran erkenne ich das?

    Ich habe mir nun noch diese Maske gekauft, gibt es Erfahrungen dazu?

    http://www.amazon.de/gp/product/B00F...QNVQ35H1MPE9T4
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Tainted, ist hatte sie mal. Sie duftet himmlisch aber bei mir konnte sie im Langzeittest nicht viel, sie macht mir fliegende Haare.
    Allerdings, wenn meine Friseurin damit wäscht und pflegt, hab ich die Haare immer schön.
    Ich habe festgestellt, dass ich immer sehr sparsamen mit Proteinen und Keratin sein muss. Das gefällt meinem Haar höchsten eine Haarwäsche udn danach muss Pause erfolgen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Tainted, es ist absolut individuell, es gibt Haare die sind rasend schnell mit Protein überversorgt (ich mache einmal alle 3 Monate eine Proteinkur) und werden damit hart und strohig und es gibt Haare die brauchen es sogar bei jeder Haarwäsche. Mach einfach mal den verlinkten Test, wenn sie sich wie Gummi anfühlen, dann solltest du viel Protein verwenden.

    Protein erkennst du in den Inhaltsstoffen es verbirgt sich z.B. hinter (hydrolized) keratin, collagen, silk, corn protein, soy protein, milk protein und wheat protein.

    Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen ist wirklich schwierig, am besten bekommt man das mit puren Ölkuren hin. Manche schwören noch auf Aloe Vera, aber bei anderen trocknet es höllisch aus!
    Ich hatte noch nie eine gekaufte Haarkur oder einen Conditioner der meine Haare wirklich mit Feuchtigkeit versorgt hat, deshalb lasse ich die Finger von so Sachen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Mad, wie machst Du denn die Feuchtigkeitshaarkur, nimmst Du nur Kokosöl, oder kommen noch andere Sachen rein?
    Haarbruch habe ich auch immer, dabei glätte und färbe ich kaum aber meine Haare sind auch oft so trocken und frizzig.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Nur Kokosöl, ins trockene Haar und nicht zuuu viel (sie sollten nicht triefen) sonst hat man nur Probleme beim Auswaschen Im Idealfall macht man das abends rein und wäscht sich dann morgens die Haare. Mit der Zeit bekommt man die optimale Menge für sich selbst raus.

    Frizz ist auch Feuchtigkeitsmangel und lässt sich mit viel Pflege und Geduld tatsächlich vollständig weg bekommen Man darf nur nicht erwarten, dass das nach ein paar Tagen passiert...

Ähnliche Themen

  1. Haarbruch - Was tun?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 21:25:45
  2. Haarbruch
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 12:11:37
  3. Welche Bürste bei Haarbruch?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 09:20:52
  4. Haarbruch
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:55:53
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •