Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schilddrüse - wer kennt sich aus?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Schilddrüse - wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich in den letzten Monaten diverse Male untersucht wurde und aus der Überfunktion eine Unterfunktion wurde und aus "sofort RJT oder OP" ein "alles ok", habe ich heute Ergebnisse der letzten Untersuchung bekommen und brauche da mal Hilfe. Szinti: Autonomie. Symptome: Überfunktion. Labor:

    TSH 1,5
    T3 2,77
    T4 11,12

    Das KH hat die Werte gerade durchgegeben und sagte, es ist alles in Ordnung. Kein Therapiebedarf.

    Kann mir jemand was zu den Werten sagen?
    Mein Hausarzt ist leider im Urlaub...
    Lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    TSH 1,5
    T3 2,77
    T4 11,12

    Das KH hat die Werte gerade durchgegeben und sagte, es ist alles in Ordnung. Kein Therapiebedarf.

    Kann mir jemand was zu den Werten sagen?
    Mein Hausarzt ist leider im Urlaub...
    Lg
    Struppi
    Kennst du dieses Forum? Die Leute da sind echt gut und ich habe auch schon manche Frage beantwortet bekommen:
    http://www.ht-mb.de
    wie fühlst du dich denn? Mir persönlich wäre der TSH zu hoch . Außerdem sind die Referenzwerte von den Freien immer sehr wichtig, falls du in dem Forum posten solltest.
    Geändert von PEARLI (02.09.14 um 18:47:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Geht es Dir darum, dass es Dir merkwürdig vorkommt, dass Deine Werte okay sein sollen? Habe Hashimoto Dingenskirchen (ich krieg's nicht zusammen...), meine Schilddrüse ist so klein wie die eines Kleinkindes - Werte sind aber okay. Meine Mutter hat gar keine Schilddrüse mehr - Werte sind okay.
    Die Werte selbst kann ich leider nicht beurteilen, tut mir leid.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hashi wurde zu Beginn abgeklärt. Habe ich nicht. Eine normale Autonomie ohne Knoten. Es hieß auch, dass das nicht spontan heilt. Deswegen riet man von Anfang an zur RJT oder OP. Aber ich habe es immer rausgezögert. Vor 1 Monat war ich dann zur Vorbereitung der RJT im KH und da hieß es dann, ich soll das Carbimazol absetzen. Kontrolle nach 4 Wochen. Und heute dann die Aussage, dass ich lt. Szinti eine Autonomie habe. Und vorhin der Anruf,dass lt. Labor alles ok ist. Habe nur die o.g. Werte.
    Ich habe seit 2-3 Wochen aber wieder Symptome der ÜF. Vor allem die Tachycardien machen mir zu schaffen.
    Und ich komme mir vor wie ein Hypochonder.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Von einer überfunktion bist du bei dem TSH aber entfernt
    Das ist aber ein spezieller Fall bei dir, deshalb rate ich dir in dem oben genannten Forum zu posten
    Die kennen sich dort wirklich gut mit der SD aus, sicher besser als hier in einem Beautyforum
    ( und wenn du dort posten solltest, dann immer mit den Referenzwerten dazu....)

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich war vor ein paar Wochen der festen Meinung, dass meine bleierne Müdigkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit daher kämen, weil sich meine Werte verschlechtert haben müssten. So viele Dinge sprachen dafür. Aber die Werte waren immer okay. Der dritte Arzt ist dann darauf gekommen, dass es Hypotonie ist, ständig Blutdruckwerte wie 80/50 und 90/60. "Sie werden steinalt. Nur eben müde". Grmpf.

    Vielleicht spielt noch was anderes eine Rolle?

    Wünsche Dir, dass Du es bald rausfindest!

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zwar habe ich keinen Hashi oder MB, habe mich in dem Forum trotzdem mal angemeldet. Vielleicht findet sich ja doch jenand, der sich damit auskennt.
    Ich würde mich ja freuen, wenn sich meine SD entgegen der Prognose spontan wieder gefangen hat. Aber die Symptome die ich jetzt habe (Tachycardien, Unruhe, hoher Blutdruck, vermehrte Migräne) hatte ich zu Beginn des Jahres, als die Hyperthyreose festgestellt wurde.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich keinen Hashi oder MB, habe mich in dem Forum trotzdem mal angemeldet.
    In dem Forum kann man auch posten, wenn man z.Bsp. "nur" Knoten in der SD hat, oder generell Fragen zu seinen Blutwerten hat.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ja, vielen Dank!
    Die haben mir schon sehr weiter geholfen! Ich soll die Werte nochmal kontrollieren lassen. Und eine Autonomie "verwächst" sich nicht. Ich werde wohl um eine endgültige Therapie nicht rum kommen.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit msn aus?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 16:35:38
  2. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  3. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  4. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •