Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Wieder einmal ein Ernährungsthema: Du bist Dreck

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Warum bist du so unfreundlich?
    Bist du mit Gästin verwandt?
    Diese Vorstellung von fest sitzendem Kalk, der losgerüttelt werden kann ist doch absurd. Datura wirklich. Ich bin völlig irritiert darüber, wie man solche Vorstellungen haben kann. WENN sich Verstopfungen in Adern lösen, dann geschieht das erstens nicht durch Bewegung und zweitens ist das sehr gefährlich, guck mal nach Thrombosen/Blutgerinnsel.
    Geändert von Medha (05.09.14 um 09:20:52 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    OMG. Du glaubst aber nicht, dass die Seele den Körper beim Niesen verlässt?
    jetzt werde ich beim Niesen immer daran denken müssen ... durch meine ländlich-katholische erziehung bin ich anfällig für solche Mythen. GsD bin ich so gut wie nie erkältet und habe keine Allergien.
    Choose your battles wisely

  3. #23
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    http://www.deutschlandfunk.de/mit-jo...ticle_id=87326

    Sowas findet man mit google ziemlich leicht. Und danach weiss man auch, wie es ungefähr funktioniert.
    alles wird bunt!

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Also ich finde den Artikel sehr gut.
    Seitdem ich mit den ganzen Diäten und co ( musste dabei leider 50 werden) aufgehört habe ernähre ich mich einfach nach diesen Regeln
    1 Minimiere Zucker, Weißmehl und Süßstoffe – auch in Getränken.

    2 Meide Fertigprodukte – das heißt alles, auf dessen Zutatenliste mehr als vier Dinge stehen. Es sei denn, es handelt sich um eine bunte Gemüsemischung aus der Tiefkühltruhe

    3 Steck mindestens zehn Minuten Zeit in das, was du isst.

    4 Iss nichts, was du dir nicht aus mindestens drei Naturprodukten selbst zubereitest, und ..

    5 eine Zutat sollte Obst oder Gemüse sein.

    6 Hör auf deinen Körper – mag er es lieber warm oder kalt, roh oder gekocht, jetzt gleich oder später ...?
    7 Genieß die Vielfalt, die die Natur dir bietet. So frisch wie möglich.

    8 Schenk deinem Körper nach dem Essen vier bis fünf Stunden Zeit zum Verdauen – ohne Nachschub, es sei denn ...

    9 ... du hast Hunger. Dann genieße einen Snack, der den Fettabbau nicht bremst. Einen Joghurt, einen Apfel, Gemüse, ein paar Nüsse ...

    10 Halte dich niemals zu 100 Prozent an Regeln – 80 Prozent tun’s auch.

    habe 8 Kilo abgenommen, bin immer satt , kann wunderbar das stille Örtchen aufsuchen und fühle mich so wohl wie noch nie
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Diese Vorstellung von fest sitzendem Kalk, der losgerüttelt werden kann ist doch absurd. Datura wirklich. Ich bin völlig irritiert darüber, wie man solche Vorstellungen haben kann. WENN sich Verstopfungen in Adern lösen, dann geschieht das erstens nicht durch Bewegung und zweitens ist das sehr gefährlich, guck mal nach Thrombosen/Blutgerinnsel.
    Also du bist der Meinung, daß man Kalk in Arterien nicht lösen kann... gleichzeitig glaubst du, daß das Lösen doch geht, aber gefährlich ist.
    Was denn nun?

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, das kann man nur von innen wieder richten. Ist wohl eher so wie bei Kalk- und Fettablagerungen im Abflussrohr, das backt so richtig fest, da muss man mit einer Bürste ran.

    Meine Nachbarin - über 70 - eine schlanke, sportliche Frau hatte vor einiger Zeit einen Herzinfarkt, und als sie mal innen reinschauten, waren da lauter Ablagerungen und Verengungen, sie hat jetzt einen Shunt. Erblich bedingt, da war überhaupt nichts zu machen.

    Die Mutter meiner Bekannten hatte kürzlich eine Embolie, und es ist den Ärzten immer noch nicht gelungen, das Gerinsel aufzulösen. Sie kriegt natürlich Blutverdünner und Sauerstoff, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Offenbar kann man aber trotzdem damit leben. Ist halt die Frage, wann es auf kritische Durchgänge trifft. Ich finde diese Vorstellung total beängstigend.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mit Cholesterinsenkern kann man offenbar bestehende Verkalkungen sehr gut auflösen.
    Aber wenn Arterienverkalkung und die Folgen wirklich Todesursache Nr. 1 in D ist, warum nehmen dann nicht alle betroffenen Leute diese Mittel? Gehen die einfach nicht zum Arzt?
    Ich finde das auch beängstigend.

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Marabu- recht hast Du!!

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mit Cholesterinsenkern kann man offenbar bestehende Verkalkungen sehr gut auflösen.
    Aber wenn Arterienverkalkung und die Folgen wirklich Todesursache Nr. 1 in D ist, warum nehmen dann nicht alle betroffenen Leute diese Mittel? Gehen die einfach nicht zum Arzt?
    Ich finde das auch beängstigend.
    So klar ist das nicht, dass man die lösen kann. Ich habe mal in dem Bereich gearbeitet.
    Und auch wieviel das wirklich bringt, ist nicht klar.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Anzah...n_Behandlungen
    http://www.der-arzneimittelbrief.de/...px?J=2010&S=84

    Außerdem haben die auch Nebenwirkungen.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Statin#Nebenwirkungen
    Geändert von apia (05.09.14 um 10:40:05 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Dahinter steckt doch nur die ganz normale Angst der Menschen vor dem Tod, dem Zerfall oder Krankheit. Man versucht mit allerlei Mittelchen oder Maßnahmen, genau dies zu verzögern. Und genau an dem Punkt greifen findige Geschäftemacher ein: Die einen wollen dir Mittelchen verkaufen, die anderen ihre Bücher mit Verhaltensvorschlägen, mit ihren Dogmas.
    Im Grunde genommen ist das nichts anderes als früher im Mittelalter auf dem Jahrmarkt: Die einen schreien dass du nur mit Hilfe von Beten und Fasten dem Teufel/Tod entgehst, die anderen füllen z.B. Gülle in kleine Fläschchen und verkaufen sie teuer.

    So viele klüger sind die Menschen in all den Jahrhunderten also nicht geworden. Diejenigen die früher die Mixturen dubioser Wanderheiler getrunken haben, kaufen heute diverse Mittelchen um irgendetwas zu verhindern. Was das genau ist, sagen ihnen klevere Gesundheitsapostel Ob das nun Vitamine oder andere Zusatzstoffe sind, ist egal.

    Die anderen versuchen mit einer strikten Vermeidungshaltung (kaufe nur Bio, vermeide Fett, Zucker, Fasten, etc...) dem "globalen Bösen" zu entgehen.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal Bahnstreiks...
    Von swedi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 15:28:20
  2. Wieder einmal ein paar AMU's...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 18:41:43
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Alegria? Bist du wieder da?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 13:32:02
  5. Sternchen, da bist Du ja wieder:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 06:27:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •