Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wieder einmal ein Ernährungsthema: Du bist Dreck

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Aber leider gibt es keine einfache Methode.
    Klar Ernährung und Bewegung sind wichtig, aber auch die Genetik spielt mit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich glaube, sooo einfach ist das nicht vergleichbar.
    Die Menschen heute sind extrem aufgeklärt und wissen manchmal mehr als ein Mediziner, das lässt einen nicht unbedingt ruhiger schlafen.
    Diese Ängste, die aus Wissen (und nicht wie im Mittelalter aus Nicht-Wissen) entstehen, sind eine ganz wunderbare Einnahmequelle.

    Auch ich kannte eine vegetarische Sportlerin (natürlich auch Nichtraucherin und morgens Joghurt mit frischen Früchten, etc, etc., einmal im Monat ein Glas Wein..keine tierischen Fette..), die mit 46 Jahren umkippte-tot. Der Ehemann ließ nachschauen: innerlich alle Herzgefäße und Zuleitungen komplett zu, mit Kalk, Fetten, Ablagerungen.

    Das soll kein Aufruf zum ungesunden Leben sein (nützt ja eh alles nix...), aber man darf nicht vergessen, dass vieles einfach nicht beeinflussbar IST, das gilt es zu akzeptieren. das Leben will gelebt werden, mit alles Risiken. Ständige Furcht ist der schlechteste Ratgeber.

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich halte es mit Erich Kästner:
    Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich

    Sterben müssen wir alle mal und mit dieser Gewissheit müssen wir leben.
    Was aber natürlich ausgezeichnet dazu geeignet ist, Ängste zu schüren.
    Und das gelingt sowohl Schul- wie Alternativmedizinern ganz ausgezeichnet.

    Es gibt keine Möglichkeit, schwere Krankheiten zu verhindern, selbst topfitte, gesunde, schlanke Menschen, die 'alles richtig' gemacht haben, können tot umfallen.

    Ich predige deshalb: Entspannt euch und geniesst das Leben (womit ich nicht Völlerei meine!) solange ihr es geniessen könnt.

    Edit: Ballkönigin, wir hatten gleichzeitig die gleichen Gedanken


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    Stichtwort "Ahnenbrühe", die in das Grundwasser sickert und es mit Medikamentenrückständen belastet.

    Gästin, sag doch einfach, daß du mich nicht leiden kannst.
    Ständig willst du irgendwelche Quellen und Erklärungen von mir haben, oder willst Aussagen von mir erklärt haben, bzw. zweifelst Aussagen von mir an.
    Das tut hier wirklich keiner außer dir.
    Setz mich doch bitte auf Ignore oder überlies meine Beiträge einfach.
    Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dich nicht leiden könnte, nur weil ich den Artikel anders interpretiere?

    Wenn mich etwas interessiert und ich mich ein Stück schlauer machen möchte, frage ich gerne nach Hintergründen - nicht nur bei dir. M. E. kann man nur so dazulernen.

    Und ganz ehrlich, halte den Ball bitte etwas flacher, mich der Unfreundlichkeit zu bezichtigen, nur weil ich nicht ständig deiner Meinung bin. Das ist ein Unterschied.

    Ich setze hier mit Sicherheit niemanden auf Ignore - schon gar nicht auf Wunsch. Wer ignoriert werden möchte, sollte schon selbst den ersten Schritt tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit Erich Kästner:
    Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich


    Ich predige deshalb: Entspannt euch und geniesst das Leben (womit ich nicht Völlerei meine!) solange ihr es geniessen könnt.

    Edit: Ballkönigin, wir hatten gleichzeitig die gleichen Gedanken
    ja, genauso sehe ich das auch
    ****** under construction ******

  6. #36
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zuviel wissen ist in dieser Frage manchmal genauso schlecht wie zu wenig wissen.
    Vor allem auch weil sich Empfehlungen zur Ernährung häufig ändern (früher hieß es, sowenig fett wie möglich essen wäre gut zum Beispiel)
    Und auch jeder Körper seine Eigenheiten hat. Heute ist detox modern und wird mit pseudo wissenschaftlichen Argumenten beworben. So anders ist das nicht zu irgendwelchen hexentränken.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #37
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit Erich Kästner:
    Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich

    Sterben müssen wir alle mal und mit dieser Gewissheit müssen wir leben.
    Was aber natürlich ausgezeichnet dazu geeignet ist, Ängste zu schüren.
    Und das gelingt sowohl Schul- wie Alternativmedizinern ganz ausgezeichnet.

    Es gibt keine Möglichkeit, schwere Krankheiten zu verhindern, selbst topfitte, gesunde, schlanke Menschen, die 'alles richtig' gemacht haben, können tot umfallen.

    Ich predige deshalb: Entspannt euch und geniesst das Leben (womit ich nicht Völlerei meine!) solange ihr es geniessen könnt.
    Genau
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #38
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja apia. Aber die Hexentränke damals waren hochwirksam. Die waren in Kräuterkunde sehr bewandert und effektiv (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).
    Die Tränke die allerdings auf Jahrmärkten verkauft wurden, waren eher die "Wunschtränke", also Zaubermittel - und natürlich nicht wirksam, sondern eher schädlich.

    Das ist ja heute genauso. Es gibt hochwirksame Heilkräuter und im Gegensatz dazu unwirksame oder sogar schädliche "Nahrungsergänzungsmittel".
    ****** under construction ******

  9. #39
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Wer sich nicht gesund fühlt oder unwohl, der kann natürlich detoxen oder sonstwie seine Ernährung überdenken wie er mag. Kann ja gsd jeder machen was er für richtig hält.

    Ich denke nur, dass man es auch nicht übertreiben sollte mit dem sklavischen Halten an irgendwelche Ernährungsregeln.
    Wir werden heute so alt wie noch nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. Das haben wir auch der Tatsache zu verdanken, dass es überhaupt genug zu Essen gibt bei uns und natürlich der medizinischen Versorgung.

    Ballkönigin, der Tod deiner Bekannten ist ja schlimm
    Nehme an, das war nur genetisch zu erklären?

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal Bahnstreiks...
    Von swedi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 15:28:20
  2. Wieder einmal ein paar AMU's...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 18:41:43
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Alegria? Bist du wieder da?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 13:32:02
  5. Sternchen, da bist Du ja wieder:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 06:27:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •