Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wieder einmal ein Ernährungsthema: Du bist Dreck

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Wieder einmal ein Ernährungsthema: Du bist Dreck

    Anzeige
    Dieser Artikel drückt exakt das aus was ich vom Fasten halte.

    http://www.sueddeutsche.de/gesundhei...reck-1.1088563
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Meine Güte, Caro, wo holst du nur immer diese alten Artikel her?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Caroline, meine Mutter hatte mal so eine Tour mitgemacht, hinterher sah sie aus wie der Tod und es ging ihr nicht wirklich besser, eher schlimmer, ich halte von diesen ganzen Radikal - Zeugs nichts, dann lieber täglich etwas auf seine Ernährung u. Bewegung achten.

    Luxusprobleme könnte man es auch nennen, Menschen sterben vor Hunger, da verarmt etc...puh
    +


  4. #4
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Ich halte zwar auch nicht sonderlich viel von diesen diversen Entschlakungsgeschichten, aber andererseits habe ich auch ein paar positiv Beispiele vor Augen:
    meine beste Freunde hat vor kurzem drei Wochen lang dieses Heilfasten-Programm durchgezogen. Klar könnte man sagen, dass so etwas übertrieben ist, aber sie hat sich einfach nicht mehr "gesund gefühlt", obwohl sie sich nicht schlecht ernährt und auch ausreichend Sport macht. Am Anfang war es richtig hart, aber nach diesen drei (oder zwei? ) Wochen ging es ihr richtig richtig gut.
    Ich glaube, jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, was der richtige Weg ist, um sich wohl zu fühlen. Ist sicherlich auch viel psychologisch. Aber wenns hilft, dann hilfts finde ich

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Niemand hat bisher einen dieser Schlacken gesehen, von den wir doch angeblich so voll sind.
    Bei gesunden Menschen wird das Fasten sicher nicht schaden. Ich glaube aber nicht, dass es soviel hilft. Nahrung ist Energie. Klar, wenn der Körper eine zeitlang nicht mehr mit Verdauung beschäftigt ist, hat er weniger zu tun. Vielleicht hilft das ja. Aber wird keine wunder vollbringen.
    Geändert von apia (04.09.14 um 14:00:39 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ein interessanter Artikel. Eigentlich klar, dass man mit chemischen Zusätzen, Pillen und Pülverchen nur dem Hersteller hilft, aber nicht dem eigenen Körper. Hingegen ist es unstrittig sinnvoll, auf die Ernährung zu achten, besser basisch als sauer, besser Obst und Gemuese statt Fast Food -liegt doch auf der Hand. Geht nicht immer, will man auch nicht immer, aber ich selber mache z.B. an 2 Tagen in der Woche dahingehnd einen Schnitt, daß ich dann nur Obst/Gemüse/Salat und evtl. etwas Fisch esse, Kaffee und Alkohol an diesen Tagen komplett weglasse und sonst reduziere. Wenn man nur ein bißchen Ahnung von Ernährung hat, braucht man keine Detox-Anleitung. Wobei, ich geb's zu: das Wort Detox spricht mich auch immer irgendwie an, auch im Kosmetikbereich, tief im Inneren habe ich wohl auch eine Klemetinen-Seele...

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Eine sehenswerte (auf Youtube vierteilige) Arte Dokumentation zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=yzk-pPBP8os

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Eine sehenswerte (auf Youtube vierteilige) Arte Dokumentation zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=yzk-pPBP8os
    Merci, schaue ich mir bei Gelegenheit an!

    Und Rebecca, auf basisch und sauer braucht man nicht zu achten, das reguliert der Körper selber.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich mache mir durchaus Gedanken über Sklerose aller Arten. Arteriosklerose, Cerebralsklerose usw.
    Abgelagerte Transfette, die Adern, Darm und Hirn verkleben.
    Dazu die ganzen im Fettgewebe eigelagerten Giftstoffe aus dem Essen.
    Von Kalk gar nicht zu sprechen. Kalk setzt sich überall ab wo im Körper Flüssiges durchfließt, und mit zunehmendem Alter kriegt das fast jeder.
    Wäre schon schön wenn man da mal "durchputzen" könnte.
    So wie man regelmäßig zur Prophylaxe geht, wo einem der Zahnstein entfernt wird.
    Vielleicht sollte es badewannengroße Ultraschallbäder geben, in die man sich regelmäßig reinsetzt, damit der ganze Dreck gelockert wird.
    Aber im Zweifel würden einem dann die gelösten Brocken gleich die Adern verstopfen.

    Ja, der Mensch ist tatsächlich mit zunehmendem Alter eine Sondermülldeponie.
    Bestatter von Krematorien sagen, daß sie leistungsfähige Filter im Rauchabzug brauchen, weil viele Menschen so stark mit Medikamenten belastet sind, die dürfte man eigentlich gar nicht verbrennen.
    Und wenn menschliches Fleisch von der Lebensmittelkontrolle überprüft würde, würde es als nicht für den Verzehr geeignet eingestuft werden, weil es so stark belastet ist.

    Ich will ja 100 werden und mache mir schon Gedanken darüber, wie ich meine Biomasse fit halte.
    Aber das geht natürlich nicht mit Pülverchen, das wäre ja zu schön.
    Ih setze auf die Klassiker Gesunde Ernährung, viel Bewegung und wenig unnötigen Streß.
    Geändert von Datura (04.09.14 um 18:56:53 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das bringt auch was.
    Diese Ablagerungen im Arterien usw bekommt man nämlich auch nicht mit Fasten weg.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal Bahnstreiks...
    Von swedi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 15:28:20
  2. Wieder einmal ein paar AMU's...
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 18:41:43
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Alegria? Bist du wieder da?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 13:32:02
  5. Sternchen, da bist Du ja wieder:)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 06:27:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •