Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Jetzt bestelle ich mal was im Netz...

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich habe gar nichts gefragt. Ich habe nur erwähnen wollen dass diese absurd gelaufene Bestellung nun noch durch das nicht versenden der Rechnung getoppt wurde. Die müssen da ja ein unglaubliches Durcheinander haben!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Du hast dich nichts gefragt?

    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob da noch was kommt, ich meine, es ist ein halbes Jahr her…
    Bin ich blöd? Kann ich nicht lesen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, so daher geredet…. Klar frage ICH MICH das. Aber ich habe nicht euch gefragt. Resp. ich sehe es ja dann. Ein halbes Jahr ist doch schon eine ordentlich lange Zeit. Finde ich zumindest.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Es scheint doch, dass es sich um ein vorbildlich organisiertes Haus handelt Vielleicht sollte ich da auch mal bestellen, vielleicht bekomme ich dann in Zukunft auch mein Reisegepäck für Umme.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ja, so daher geredet…. Klar frage ICH MICH das. Aber ich habe nicht euch gefragt.
    Ach so, Selbstgespräch. Tut mir leid, dass ich in dein Wort gefallen bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich hab gestern schon mal angesetzt, eine Antwort zu schreiben.
    Ganz ehrlich ich an Deiner Stelle würde einfach eine Mail schreiben und auf das Versehen aufmerksam machen. Als Du Dich dort gemeldet hast und gesagt hast es gibt ein Problem, haben die gerne weitergeholfen und wenn ich das richtig verstehe sogar persönlich das Gepäck vorbeigebracht. Sie waren sehr nett zu Dir, für den Versand können sie schließlich nicht.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe NICHTS bekommen! Sonst wäre mittlerweile sicher mal eine Mahnung angeflattert gekommen. Der Typ hat mir ja die Koffer persönlich vorbei gebracht! Der hatte sonst nichts in den Händen. Schräge Geschichte.
    Aber die Koffer sind absolut top!
    Ok... ach so, die waren auf Rechnung.... dann sollte man tatsächlich erwarten dürfen ein Rechnungspapier zu bekommen.... Ganz schön seltsam das Ganze - eigentlich sieht der Shop doch ziemlich proffessionell aus, da würde ich sowas auch nicht erwarten. Auf der anderen Seite sind kostenlose Koffer ja auch nicht schlecht...

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielleicht ist das durchgerutscht. Die haben ihren Anspruch weitergereicht an das Transportunternehmen, weil vielleicht dort der Fehler lag. Das kann vorkommen. Dann hat das Transportunternehmen den Verlust der Ware durch die Versicherung beglichen. Und da der Mann bei dir persönlich mit der Ware vorbeigekommen ist, ohne Beleg, ohne Quittung, ohne Rechnung, ist das untergegangen.

    Du bist ja mit dem Händler einen Vertrag eingegangen, du hast die Ware zu einem bestimmten Preis bestellt und auch erhalten. Daraus ergibt sich deine Pflicht, die Ware zu bezahlen. Und genau das würde ich machen. Da mal anrufen und auf das Versehen aufmerksam machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Ich dachte rein rechtlich, dass eine Zahlungsverpflichtung erst dann entsteht, wenn man mir eine Rechnung geschickt hat? Wenn der Verkäufer die Rechnung vergisst, kann ich als anständiger Mensch natürlich trotzdem dort mal nachfragen... vorallem wenn ich mit dem Produkt zufrieden bin.... aber verpflichtet bin ich dazu vermutlich nicht.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Nein, Nikka. Aber ich gehe selbstverständlich immer von anständigen Menschen aus. Alles andere empfände ich als unverschämt. Man würde die Absicht merken und ist verstimmt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wo bestelle ich am besten Bioderma?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.01.16, 19:46:53
  2. Wenn ich jetzt bei YR bestelle...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 22:22:20
  3. Wo bestelle ich SL in Paris?
    Von SergeLutens im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 20:22:12
  4. Ich bestelle bei EDM- wer braucht was?
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 17:34:10
  5. Wie bestelle ich denn ein Parfüm...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 12:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •