Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 132 von 132

Thema: Trockenschnitt beim Frisör... was zahlt ihr so?

  1. #131
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    OT: Bei meiner Friseurin vereinbare ich Termine (also die Terminserie an sich, alle 6 Wochen) bis zu einem 3/4 Jahr im Voraus. Das liegt aber auch daran, dass ich i.d.R nur Samstags kann und es an diesem Tag immer voll ist.
    War bei mir auch so aber es kann ja doch mal was dazwischen kommen und dann 6-8 Wochen zu warten war sehr unschön (also optisch für meine Haare).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #132
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    so ist es - ich frage mich oft, was diejenigen, die über solche preise jammern, denn meinen, wie ein solcher friseurladen sonst finanzierbar ist?

    45 € finde ich in ordnung. Das zahle ich bei meiner friseurin auch für waschen, schneiden und föhnen. Dauer ca. 40 min - eingeplant sind für kunden wie mich trotzdem 1 h.
    Ein eigentlich noch günstiger preis für eine selbständige in münchen schwabing, die aber ihr handwerk perfekt versteht. Daher gibt es auch immer ein großzügiges trinkgeld zusätzlich.

    Ich würde nie mehr in einen billigladen gehen - mal abgesehen von den schlechten erfahrungen, die ich früher dort gemacht habe, möchte ich das auch nicht unterstützen. Wenn solche schuppen nicht mehr besucht werden, würden sie endlich aussterben.

    Die wenigsten können mir erzählen, dass sie es sich nicht leisten können. Wenn ich sehe, was hier an unnützem beautykram geshoppt wird, das dann oft auch wieder an der tauschbörse landet, kann man sich das wirklich sparen und lieber in einen ordentlichen friseur investieren. Das gilt natürlich für viele bereiche des lebens, aber gerade beim friseur kann ich die sparbrötchen-mentalität nicht verstehen - mit einer frisur muss ich jeden tag leben. Wenn die nicht passt, bin ich auch jeden tag unzufrieden. Dann doch lieber auf einen 5. Blush, ein 7. Paar stiefel oder einen 25. Weiteren lidschatten verzichten.

    Und das gejammer, dass friseure so wenig verdienen, gepaart mit der aussage, dass, wenn man nicht mehr zu den billigketten gehen würde, die dort beschäftigen angestellten dann gar keine arbeit mehr hätten, ist in meinen augen einfach nur bigott und scheinnheilig. Und zeugt von wenig betriebswirtschaftlichem verständnis, siehe angebot und nachfrage.
    danke!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. ich war auch beim Frisör
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:08:19
  2. Gestern beim Frisör...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 14:55:13
  3. Ich war beim Frisör ;)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 10:28:18
  4. Ich war heute beim Frisör :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:04:50
  5. Ich war beim Frisör :)
    Von Trudy im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •