Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Heute Mittag beim Lidl...

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Das hast du gut gemacht, Mayanmar

    Ich habe letztens eine "alleinstehende" ca. 4 jährige von einem Bürgersteig an einer vielbefahrerenen Straße aufgelesen und bestimmt fast 1/2 Stunde gebraucht, bis ich rausbekommen habe, aus welcher Wohnung sie ausgebüxt war....

    Die Menschen schauen viel zu viel weg. Allerdings betreibe ich auch erst "Eigensicherung" bevor ich helfe, vor allem wenn es nachts in einer einsamen Gegend wäre.

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und gefährdest dich möglicherweise damit selbst. Fälle von Raubüberfällen und **************en gibt es zu Hunderten, die mit dieser Masche durchgezogen werden.

    Die Polizei rät in solchen Fällen Autofahrern, die nachts auf einsamen Straßen allein unterwegs sind, sogar ab, anzuhalten bzw. eine sehr genaue Interessenabwägung zu treffen.

    Ich würde vermutlich auch nicht alleine anhalten, aber selbstverständlich sofort per Handy Hilfe anfordern.
    Jep, so ist es.

    Patty, die Erste-Hilfe Kurse sollen tatsächlich geändert werden, aber nicht aufgrund des Ekelfaktors, sondern weil es zu kompliziert war (Herzmassage und Nase oder Mund belüften) und man festgestellt hat, dass die Herzmassage effektiver ist, wenn man nicht noch durch belüften abgelenkt ist und dass sie absolut ausreicht und eher durchgeführt wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und gefährdest dich möglicherweise damit selbst. Fälle von Raubüberfällen und **************en gibt es zu Hunderten, die mit dieser Masche durchgezogen werden.

    Die Polizei rät in solchen Fällen Autofahrern, die nachts auf einsamen Straßen allein unterwegs sind, sogar ab, anzuhalten bzw. eine sehr genaue Interessenabwägung zu treffen.

    Ich würde vermutlich auch nicht alleine anhalten, aber selbstverständlich sofort per Handy Hilfe anfordern.
    Ich selbst habe noch nie davon gehört, aber gut zu wissen! Ich bin aber eh nie alleine auf einer einsamen Straße unterwegs.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #24
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mir kommen irgendwie immer die Tränen, wenn ich sehe/lese, dass die kleinen in Panik geraten oder weinen. Auch, wenn ich keine Kinder habe ich kann es nicht sehen, wenn Kinder leiden oder Angst haben. Das bricht mir das Herz.
    Hast du schön gemacht Mayan
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch gelernt, dass man als ausgebildeter Ersthelfer verpflichtet ist, Erste Hilfe zu leisten ...
    Diese Aussage ist so nicht richtig. Man muss als Ersthelfer nur dann Hilfe leisten, wenn man sich selbst nicht gefährdet.

    Eine unklare Situation nachts allein auf einer einsamen Straße stellt durchaus eine Gefährdung dar. Somit muss man nur die Polizei rufen, nicht aber Leib und Leben aufs Spiel setzen, wenn man möglicherweise durch Erste Hilfe Opfer eines Verbrechens werden kann.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Eine unklare Situation nachts allein auf einer einsamen Straße stellt durchaus eine Gefährdung dar. Somit muss man nur die Polizei rufen, nicht aber Leib und Leben aufs Spiel setzen, wenn man möglicherweise durch Erste Hilfe Opfer eines Verbrechens werden kann.
    Ja, genau so ist es.

    Ansonsten Mayan, gut gemacht.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist so nicht richtig. Man muss als Ersthelfer nur dann Hilfe leisten, wenn man sich selbst nicht gefährdet.

    Eine unklare Situation nachts allein auf einer einsamen Straße stellt durchaus eine Gefährdung dar. Somit muss man nur die Polizei rufen, nicht aber Leib und Leben aufs Spiel setzen, wenn man möglicherweise durch Erste Hilfe Opfer eines Verbrechens werden kann.
    Also dass man sich selbst nicht gefährden soll, das ist mir natürlich klar! Ich mache regelmäßig EH-Auffrischungs-Kurse.
    Ich habe lediglich noch nichts von "fingierten Unfällen" gehört, daher wäre ich sicherlich bei einem Unfall ausgestiegen, ohne vorher viel zu überlegen. Wie gut, dass man sowas im BB lernt! ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Das dient aber auch nicht dazu, die Kinder alleine im Auto eingesperrt zu lassen
    Fein beobachtet. Aber ich dachte bisher immer, daß sie kleine Kinder (Mayan sagte ca. 3J.) daran hindern sollte, die Türen von innen
    zu öffnen. Klappt natürlich nur, wenn man den Knopf auch drückt.

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mayanmar, das hast du fein gemacht.
    Und es ist normal, daß kleine Kinder ihre Mama für die Allergrößte halten.
    Aus Sicht von so einem Knirps bin sogar ich groß
    Geändert von vivian (04.09.14 um 21:38:19 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich noch nichts von "fingierten Unfällen" gehört, daher wäre ich sicherlich bei einem Unfall ausgestiegen, ohne vorher viel zu überlegen. Wie gut, dass man sowas im BB lernt! ;-)
    Hast du noch nie Aktenzeichen XY ungelöst geguckt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ein fingierter Unfall?! Davon habe ich noch nie gehört. Wer macht denn sowas?
    Ich würde da nicht lang überlegen sondern aussteigen und versuchen zu helfen.
    Straßenräuber, die es entweder auf dein Geld und EC-Karte und/oder Auto abgesehen haben.

    Ich würde auch nicht aussteigen sondern die Türen verriegeln und den Notruf absetzen.
    Keine Ahnung, ob sowas oft passiert, vielleicht habe ich in meinem Leben auch nur zu oft XY gesehen.

    Hey, eve, high five

Ähnliche Themen

  1. Heute Mittag....
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:01:38
  2. Heute zum Mittag?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 19:00:06
  3. Heute zum, Mittag?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 18:10:11
  4. Was gab es heute zum Mittag?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 17:26:11
  5. Heute Mittag!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 12:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •