Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Heute Mittag beim Lidl...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Heute Mittag beim Lidl...

    Anzeige
    Mal eine kleine Geschichte von heute Mittag:

    Ich steh beim Lidl in der Schlange an der Kasse, läuft plötzlich ein kleiner Junge rum und sucht die Mutti. Er war höchstens mal 3 Jahre alt, Basecap auf, Brille und rief verzweifelt rum:"Mama, wo bist du?".


    Alle guckten, keiner tat was, waren mit ihren Einkäufen und der Kasse beschäftigt. Ich fragte ihn: hast du die Mama verloren? Die ist doch bestimmt hier irgendwo... und er fing an zu weinen.

    Meine MIttagspause neigte sich massiv dem Ende zu und da sich keiner von den anderen Erwachsenen auch nur minimal muckste, dem Kleinen zu helfen, ging ich aus der Schlange raus (sehr zur Freude des Mannes, der hinter mir stand) und meinte zu dem Jungen: komm, wir gehen mal zusammen suchen...

    Ich also mit ihm durch den Lidl, er gab mir direkt die Hand und ich fragte ihn, wie die Mama denn aussieht. Es kam nichts. Ich fragte ihn: hat die Mama so Haare wie ich oder hat sie dunkle Haare? Er: schwarz. Dann fragte ich ihn: ist die Mama so groß wie ich oder ist sie kleiner? Er: größer.

    Ich zweifelte etwas an seinen Worten, aber wir gingen durch den vollen Laden und ich hielt Ausschau nach einer schwarzhaarigen, großen Frau. Er rief immer wieder: Mama, wo bist du?

    Nachdem wir alle Gänge abgeklappert hatten und eigentlich schon fast klar war, dass ich zu spät wieder in der Firma sein würde (ungünstig ohne Gleitzeit), kam eine völlig aufgelöste, kleine, plantinblonde Frau (soviel zu dem Thema: Mama ist ist groß und schwarzhaarig ) mit hochrotem Kopf um die Ecke gerannt, Tränen in den Augen und rief: Schaaaatz! Da bist du ja!!!!

    Sie bedankte sich ich weiß nicht wie oft bei mir und meinte, sie wäre nur für 3 Minuten in den Lidl gesprungen und hätte den Kleinen im abgeschlossenen !!! Auto gelassen. Der kleine Mann nicht doof, hat es geschafft, aus dem Auto rauszukommen, ist über den Parkplatz (was hätte alles passieren können!) und ist in den Lidl, um Mutti zu suchen.

    Die Frau war sowas von fertig, versprach mir immer wieder von sich aus, das Kind nie mehr wieder allein im Auto zu lassen und wir verdrückten bei eine paar Tränen. Ich war so angerührt...

    Wir lachten noch kurz über die Sache "groß und schwarze Haare", ich meinte, ihr Sohn würde sie irgendwie völlig anders sehen und wir verabschiedeten uns.

    Was mich so traurig macht: KEINER hat auch nur mal minimale Anstalten gemacht, mit dem Kleinen die Mama suchen zu gehen.

    Ich glaube, in dieser Welt ist jeder mit sich selbst beschäftigt

    Und als Warnung an alle Mütter hier: lasst die Kinder nicht allein im Auto, selbst wenn es abgeschlossen ist. Die Kleinen sind wohl geviewter, als wir es einschätzen können...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Unnu?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    gab es da nicht mal so ein Ding - auch Kindersicherung genannt?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Das dient aber auch nicht dazu, die Kinder alleine im Auto eingesperrt zu lassen

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mayanmar, das hast du fein gemacht.
    Und es ist normal, daß kleine Kinder ihre Mama für die Allergrößte halten.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Unnu?
    Nix....ich denke Mayanmar hat das sehr beschäftigt und wollte es uns berichten.
    ich habe meinen Sohn nie alleine im Auto gelassen, erstens wegen der Hitze im Sommer und er könnte auch in Panik geraten oder sich verschlucken, tausend Dinge eben...


  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das hast du super gemacht, Mayanmar! Kannst stolz auf dich sein.
    Ich stelle auch vermehrt fest, dass die meisten Menschen lieber wegschauen oder so tun als würden sie nichts bemerken, wenn jemand Hilfe braucht - egal ob groß oder klein. Ich möchte nicht dazu gehören und helfe auch gerne, wenn ich kann.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ich habe meinen Sohn nie alleine im Auto gelassen,
    Das tut hier selbstverständlich niemand.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    erstens wegen der Hitze im Sommer
    Da müssen wir in Mayans Ecke keine Angst haben.

    Ich habe in Notfällen immer gute Erfahrungen gemacht. Nicht jeder hilft, aber es findet sich zumindest immer einer, der einem zur Seite steht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Unnu?
    Man möchte gelobt werden, was hier geschehen ist:

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mayanmar, das hast du fein gemacht.
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Das hast du super gemacht, Mayanmar! Kannst stolz auf dich sein.
    Auch von mir daher ein Lob: Hast du gut gemacht.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da müssen wir in Mayans Ecke keine Angst haben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Sorry, ich fand das jetzt nicht erwähnenswert, denn ich hätte genauso reagiert egal wie lange noch meine Pause geht.
    wenn ein Mensch in Not ist bekommt er meine Hilfe, einzige Ausnahme : auf einer Landstraße ist abends ein Unfall, da steige ich nicht aus, sondern informiere die Polizei.

Ähnliche Themen

  1. Heute Mittag....
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:01:38
  2. Heute zum Mittag?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 19:00:06
  3. Heute zum, Mittag?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 18:10:11
  4. Was gab es heute zum Mittag?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 17:26:11
  5. Heute Mittag!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 12:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •