Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schlupflid?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Schlupflid?!

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich könnte durchdrehen. Begutachte mich schon die ganze Zeit im Spiegel und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich links ein 'hängenderes' Augenlid habe, als rechts. Da ist sogar eine Falte abgezeichnet u ich meine, man kann die Haut da mehr 'ziehen'.
    Ich bin unter 30 und mich verwundert das sehr, denn in der letzten Zeit juckt genau dieses Lid, ist gerötet und sautrocken.
    Wie kann das denn sein?! Mir macht das echt Angst, dass ein Auge bald vllt kleiner aussehen wird, als das andere. Ich krieg die trockene Stelle nicht mal mit Bepanthen wieder beruhigt.
    Könnt Ihr mir was dazu sagen?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich würde das mal einem Arzt zeigen.
    Dass die Lider mit dem Alter zu hängen beginnen, ist zwar ein normales Phänomen, aber nicht unter 30 und vor allem hat das nichts mit Rötungen und Jucken zu tun.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    sowas hatte ich Anfang Jahr auch. Der Doc stellte eine Nickelallergie. Nach ein paar Tagen war der Spuk mit einer entsprechenden Salbe rasch vorüber. Seither passe ich allerding höllisch auf, womit ich mich schminke.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wie kam denn Nickel an dein Auge?

    Habe seit einiger Zeit ähnliche Probleme und frag mich gerade, ob das auch an einer Allergie liegen könnte.
    Und wenn ja, worauf?!


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Nickel kann soweit ich weiß durchaus in Kosmetika enthalten sein, früher gab es das z.B. in Mascara (zur Schwarzfärbung?). Nickel könnte an den Brillenbügeln sein (wenn man denn eine trägt). Es ist aber glaube ich eher unwahrscheinlich, dass es dann nur an einem Auge auftritt, bzw. nicht direkt an der Kontaktstelle. Ich würde auch zum Arzt gehen und einen Allergietest machen. Das hört sich nicht wirklich nach Schlupflid an.

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Nickel ist immer ein Bestandteil von Kosmetik bzw, in dem Fall Eyeshadow. Nickelfrei gibt es nicht, nur nickelarm.
    Bei mir trat es auch nur an einem Auge auf. Die Haut war gerötet, schuppig, ganz leicht nässend und weil die Stelle so empfindlich ist, auch geschwollen, was den "Schlupflideffekt" verursacht hat.
    Der Doc sagte, eine Nickelallergie kommt ganz besonders häufig vor bei Frauen, die sich schon sehr früh angefangen haben zu schminken. Das baut sich über Jahre hinweg auf und dann – zack – bricht die Allergie aus. Sie wird auch nie wieder weggehen, daher muss man vorsichtig sein.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oha!
    Danke für die Antwort.

    Hast du evtl. Erfahrung, welche Marken besonders nickelarm sind?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Bepanthen enthät übrigens Wollwachs, worauf viele auch allergisch sind. Ich kann das am Auge nicht verwenden und würde die schon mal weglassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    @Tommasina
    Ich schminke mich seither fast ausschliesslich mit Hauschka und Roche Posay (für Eyeshadow und Kajal). Beim Stauffacher/Zürich gibts eine Naturdrogerie (neben dem Coop). Dort hats noch eine Kosmetikmarke, deren Namen mir grad nicht einfällt... Die Farbauswahl ist mindestens ebensogut wie bei MAC und die Farben sind einfach toll. Die Verpackung ist nicht grad für Designfans, aber in solchen Fällen muss man wohl ein Auge zudrücken. Für Mascara brauche ich 38°. Mit dieser Kombination hatte ich seither nie wieder einen Rückfall/Ausschlag.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Danke!

    Ich habe letzthin einen ES von Börlind gekauft, habe bei dem auch ein gutes Gefühl.
    Von LRP hat es einfach nichts wirklich Schönes, finde ich.
    Ich hatte aber von denen eine ES-Base, die in einem ES-Trio drin ist, leider ist sie leer und es gibt sie nicht einzeln.
    Also werde ich halt das Trio wieder kaufen, obwohl mir die ES nicht so zusagen.

    Hauschka gibt es hier im Reformhaus, da schaue ich auch mal.
    Benutzt du auch Make-up von ihnen oder nur ES?

    Die 38° ist von Kanebo?
    Ich habe die Double Wear von EL, nachdem ich längere Zeit eine von LRP hatte.
    Ich glaube, die von EL vertrage ich besser, sie schmiert halt nicht.

    Falls dir die Naturmarke noch einfällt wäre das toll!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Schlupflid OP?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.18, 03:16:31
  2. zum xten Mal: Schlupflid
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 19:29:28
  3. Vom Schlupflid zum plakativen Lid
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:32:28
  4. Schlupflid??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 09:52:47
  5. @Geli6 wg. schlupflid
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •